ForumPolo 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 4
  7. Riesen Problem, Polo 9N Heizung, Klimaautomatik,nur Kalt

Riesen Problem, Polo 9N Heizung, Klimaautomatik,nur Kalt

VW Polo 4 (9N / 9N2 / 9N3)
Themenstarteram 5. Mai 2024 um 10:33

Ich habe ein riesen Problem mit der Heizung an meinem 9N 1,9 Tdi mit Klimaautomatik

Zur Zeit ist nur Kalt Luft.

Vcds zeigt alle Stellmotoren kaputt. Ich habe mir daraufhin ein ,Klimakasten besorgt ,und alle Teile da abgeschraubt und bei mir eingebaut. Also alle 4 Stellmotoren von dem Spender übernommen , den Widerstand und auch den GebläseMotor. ABer alles umsonst, Umsonst das Armaturenbrett ausgebaut,einfach die ganze Arbeit umsonst. Jetzt zeigt zwar das VCDS nur Staudruckklappe Fehler an , Heizung immer noch Kalt. Die Geschichte fing aber damit an das die Heizung nur Heiss war , dann habe ich mal an den Motoren rumgefummelt im Fahrerraum , dann bis heute nur Kalt ,Schläuche die in den Kasten gehen sind Warm, der Gebläsemotor macht kein Druck,ein riesen Problem. Das kann es doch nicht sein das auch von dem Spender alle Motoren kaputt sind.

Angelernt habe ich die Dinger auch.

Ich hoffe hier kann jemand helfen

Ähnliche Themen
25 Antworten

Hast du klappenreset via Vcds also Grundeinstellung probiert?

@Kafett

"der Gebläsemotor macht kein Druck,"

Was meinst du damit, erklär das mal genauer!

Themenstarteram 5. Mai 2024 um 11:38

Heizung geht im Moment nur Kalt.

Gebläse ist schwach. Auf voll aufgedreht ist es wie halb aufgedreht

Deine Kalt/Warm Klappe geht nicht. Ob das nun der Stellmotor ist oder die Steuerung.

Geht denn deine Außen Temperatur Anzeige?

Ich hatte komische Effekte Heizung nur ganz heiß als ich vergessen hatte den Außentemperaturfühler ne ben dem Nebelscheinwerfer wieder anzustecken.

Viele Grüße Thomas

Themenstarteram 5. Mai 2024 um 15:28

Ok, ich gucke mal gleich nach ,

Habe nachgeschaut du hast Recht , das Ding war da nicht drin , habe ich zurück gesteckt wo er hin muß jetzt fahre ich mal , mal sehen

Zitat:

@Thomas.H66 schrieb am 5. Mai 2024 um 14:42:37 Uhr:

Geht denn deine Außen Temperatur Anzeige?

Ich hatte komische Effekte Heizung nur ganz heiß als ich vergessen hatte den Außentemperaturfühler ne ben dem Nebelscheinwerfer wieder anzustecken.

Viele Grüße Thomas

Themenstarteram 5. Mai 2024 um 15:45

Also ich habe ja die STellmotoren getauscht ,zwar gebraucht , aber das alle kaputt sind ist auch wirklich komisch , ich weiß einfach keine Lösung mehr

Zitat:

@larry100 schrieb am 5. Mai 2024 um 13:53:47 Uhr:

Deine Kalt/Warm Klappe geht nicht. Ob das nun der Stellmotor ist oder die Steuerung.

Themenstarteram 5. Mai 2024 um 15:51

Also ich habe den STecker für die Aussentemperatur wieder reingesteckt.

Nach wie vor das selbe , Normal wenn es im Auto sehr Warm ist was eben der Fall war, regelt die Klimaautmatik sofort mit volle Puille Gebläse an um den Innenraum auf 22° abzukühlen , passiert schon mal nichts, das ging früher.

Dann wenn ich Manuell das Gebläse auf volle Pulle schalte kommt zwar gut Luft , aber es kommt keine Luft aus den Ausströmmern, nicht aus der mitte nicht unen und nicht an die Scheibe , kommt nur minimal Luft kein Plan wo die Luft hingeht. aber sie kommt nicht aus den Ausströmmer

Themenstarteram 5. Mai 2024 um 15:52

ich habe im vcds kein Klappentest gesehen , nur STellgliedtest, ja habe ich gemacht , und auch Grundeinstellung , alles ohne Erfolg

Zitat:

@homefs schrieb am 5. Mai 2024 um 13:09:04 Uhr:

Hast du klappenreset via Vcds also Grundeinstellung probiert?

Themenstarteram 5. Mai 2024 um 15:59

Kann es sein das mein Klimaautomatik Bedienteil Defekt ist ?

Grundeinstellung?

Themenstarteram 5. Mai 2024 um 16:32

ja da war ich drin

Zitat:

@homefs schrieb am 5. Mai 2024 um 18:03:36 Uhr:

Grundeinstellung?

Themenstarteram 5. Mai 2024 um 16:40

Bin grad wieder rein

17149270035965420099670577041433
1714927071962990822738179801305
Themenstarteram 5. Mai 2024 um 16:41

Kann man nur kotzen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 4
  7. Riesen Problem, Polo 9N Heizung, Klimaautomatik,nur Kalt