riesen Problem mit meinem Audi

Audi RS4 B5/8D

Hallo war heute bei den Freunlichen wollte mein Getriebeöl wechseln lassen dabei ist denen auf gefallen das mein Tacho runter gedreht wurde. Es wurde der erst Bezitser ausfindig gamacht und es wurde fest gestellt das sie den Wagen mit 215000 im jahr 2005 verkauft hat zur Zeit steht bei mir am Tacho 156000 km.

Ist das nicht eine Riesen Schwinerei da freut man sich das man einen TDI der gerade mal 152000 Km gelaufen hat gefunden hat und dan so eine riesen entäuchung.

Was kann ich dagegen machen.
Habe schon den an gerufen von dem ich den Wagen gekauft habe er hat mir gesagt das er ihn auch mit der runtergedrehten Km gekauft hat. Das glaube ich ihm auch weil der Tüv vor seinem kauf gemacht würde und im Tüv Bericht steht auch ca 140000 Km also kann er es nicht sein es bleibt nur einer sein vorgänger. Den die erst bezitseren kann es auch nicht sein, weil sie ja mir schon gesagt hat das sie den wagen mit 215000 Km Verkaut hat.

Jetzt Bin ich auf Jede hilfe von eurer seite Angewiesen.

50 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von dyanani

Wie kann man auch so dumm sein und einen Wagen mit 5 Vorbesitzern kaufen ?

Beim Diesel ist es ja noch besonders schlimm weil der einen festen vorgeschriebenen zahnriemenwechsel hat... was meinst du wenn der nicht oder erst später gemacht wird , da fliegt dir der Motor um die Ohren wenn der riemen reisst !

Total unverantwortlich das ganze !! ich würde mir sowieso nur ein Wagen kaufen der auch scheckheftgefplegt ist da wird jeder wechsel und jeder Service dokumentiert !

Erstens hat der Wagen keine 5 vor bezitzer sondern 3 und denke das ist noch im Rahmen vor allem wenn der wagen 10 Jahre alt ist.

Zweitens hätte ich den wagen auch nie Gekauft wenn der Irgent welche anzeichen hätte das der soviel gelaufen ist leider märkt man es dem Wagen nicht an Innen wie Außen. War auch nach dem Kauf bei ADAC und die haben es auch nicht feststellen Können.

Dritens Wurde der Zahnriemen Neu gemacht sovie die Wapu und der Keilriemen Bremsen sind auch neu drinn. Der wagen ist Technisch in einem Top Zustand.

Viertens solche leute wie du die die leute von der seite an machen können wir hier nicht gebrauchen.

Danke für die unterstützung Lazii

Hallo, und warst du schon beim Anwalt ???

sag mal, solltest du den vorbesitzer nicht erst mal konfrontieren? klar wird er es nicht zugeben, aber man sollte erst mit dem vorbesitzer reden.

gruß

Zitat:

Original geschrieben von cwt106

sag mal, solltest du den vorbesitzer nicht erst mal konfrontieren? klar wird er es nicht zugeben, aber man sollte erst mit dem vorbesitzer reden.

gruß

Wozu reden? Ihm etwa noch die Chance geben seine Fehler zu rechtfertigen bzw. sich noch weiter raus zu reden? Solche Idioten muss gleich das Handwerk gelegt werden !!! Murat ich wünsch Dir alles gute und viel Erfolg. Und solche Kommentare wie "oh wie dumm bist Du" sollte hier wirklich niemand lassen. Es könnte jeden von uns treffen. Manipuliert wird sowieso immer wieder und kaum einer kann zu 100% sagen ob er nicht selbst einen Wagen fährt wo vieleicht was am Tacho gemacht wurde. Desweiteren find ich daß solche Leute wie die, die Murat den Wagen verkauft haben, es anderen Leuten die einen Wagen mit mehreren Vorbesitzern und wenig KM haben schwer gemacht, wird diesen wieder weiter zu verkaufen. Mehrere Vorbesitzer heisst nicht automatisch hohe Laufleistung !!! Leg den Säuen das Handwerk Murat. Nochmal alles gute und viel Erfolg.

Ähnliche Themen

ja viel erfolg wünsch ich dir auch. das is nur verantwortungslos und unter allem niveau. bin bei meinem auch erst später drauf gekommen. 🙁

Danke jungs war heute beim Anwalt und er war sehr zufahsichtlich und er hat gesagt wenn ich den wagen zurück gebe würde ich verluste machen daher haben wir jetzt eine Klage auf Kaufpreis milderung gamacht.

Das ärgerliche ist nur an der sache das kann jetzt dauern hat der anwalt gesagt.

kann so ein knappes Jahr dauern--- echt blöd das so was so langsam geht.

Das Kannst du laut sagen aber das ist mir egal Hauptsache ich bekomme mein Geld wieder.

es muß nicht unbedingt 1 jahr gehen , kann auch sein das der verkäufer sagt , komm da hast du dein geld wieder gib mir das Auto wieder zurück oder er sagt hier hast du 2 oder 3000 euro und wir vergessen die sache , weil der Murat hat die joker und wenn ich der verkäufer wäre würde mir jetzt der arsch gehen und würde alles machen was der käufer von mir will.

Was glaubt ihr was der blechen muß wenn es zum gericht kommt , der wird vorbestraft sein wegen betrüger rei usw.

Ich denke das der verkäufer mit dir koorparativ sein wird wenn er klug ist.

halt uns auf dem laufenden , wird spannend

Andersrum kann es aber auch sein daß der Typ so abgewichst ist, daß er es einfach drauf ankommen lässt. Und wenn das der Fall sein sollte und vor Gericht entschieden wird was denn nun passieren wird, kann es auch sein das die Höhe der Summe die Du zurück zu kriegen hast nicht mit Deinen Vorstellungen übereinstimmt. Will ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber wenn das Gericht spricht, wird meist nie der Preis erreicht den man selbst gern hätte. Ganz im Gegenteil... 🙁

Hoffe nur das die Richter nicht sagen Pech gehabt sie bekommen leider nichts. So wie mein anwalt es gesagt hat sieht es gut aus für mich. Ich werde jetzt abwarten und berichten was kommt.

selm Murat und wie bist du jetzt verblieben , hast du ihm die hosen runtergezogen ???

hoffe das du bekommen hast was du wolltest

Mal als kleinen Denkanstoß ein Diesel fährt pro Jahr immer mindestens 20.000km Wenn er also 10 Jahre alt ist hat er mindestens!! 200.000km runter. Zu glauben das jemand einen Diesel kauft um damit nur am WE zu fahren ist wirklich reichlich ... sagen wir mal "einfältig". Und wenn jemand einen Diesel verkauft der deutlich weniger km auf der Uhr hat ist daran gedreht worden egal was für Storys der Gute einem auftischt. Es gibt genügend Diesel die nach 1-1,5 Jahren mit fast 200.000km abgestoßen werden. Gerade solche Kisten werden auch gerne mal um weit über 100.000km erleichtert. Weil er ja noch nicht mal 1 Jahr alt ist.

Aber egal, im großen und ganzen ist diese hier eindeutig ein Betrug, somit muss der Verkäufer entweder den Bock zurück nehmen, oder aber Wertausgleich zurück zahlen. Nimmt er ihn zurück hat man aber ein Problemchen, weil man das Ding benutzt hat steht dem Verkäufer das Geld für die Nutzungsdauer zu, das wird dann vor Gericht fix errechnet die haben dazu ihre Werte. Sprich den vollen Kaufpreis wird er nie wieder sehen.

Der Wagen hatte schon 2005 215.000 runter hab den Jenigen erreichen können der die Km runtergeschraubt hat und er sagte mir das er die Km um 100.000 zurückgesetzt hat also hat der wagen so um die 260.000 gelaufen ob das stimmt ist auch ne andere Frage. Der jenige der die Km zürückgesetzt hat möchte mir 1.000 € als entschädigung Zahlen da er den Wagen für 5.500 an den verkauft hat von dem ich den Wagen habe. Ich habe den Wagen für 6.150 € gehauft also hat mein Verkäufer ein Plus von 650 € gemacht und mein Anwalt möchte jetzt den rest was mir zusteht von ihm geltent machen.

Und was machst du dann? Ihn wieder verkaufen? Weil bei 260.000km kommt irgendwann schon mal das eine oder andere. Das kann schnell mal mehr als die 1650€ kosten.

Deine Antwort