riesen Problem mit meinem Audi

Audi RS4 B5/8D

Hallo war heute bei den Freunlichen wollte mein Getriebeöl wechseln lassen dabei ist denen auf gefallen das mein Tacho runter gedreht wurde. Es wurde der erst Bezitser ausfindig gamacht und es wurde fest gestellt das sie den Wagen mit 215000 im jahr 2005 verkauft hat zur Zeit steht bei mir am Tacho 156000 km.

Ist das nicht eine Riesen Schwinerei da freut man sich das man einen TDI der gerade mal 152000 Km gelaufen hat gefunden hat und dan so eine riesen entäuchung.

Was kann ich dagegen machen.
Habe schon den an gerufen von dem ich den Wagen gekauft habe er hat mir gesagt das er ihn auch mit der runtergedrehten Km gekauft hat. Das glaube ich ihm auch weil der Tüv vor seinem kauf gemacht würde und im Tüv Bericht steht auch ca 140000 Km also kann er es nicht sein es bleibt nur einer sein vorgänger. Den die erst bezitseren kann es auch nicht sein, weil sie ja mir schon gesagt hat das sie den wagen mit 215000 Km Verkaut hat.

Jetzt Bin ich auf Jede hilfe von eurer seite Angewiesen.

50 Antworten

selam , es liegt doch klar auf der hand, die vor vor besitzer haben es mit 215` verkauft und du hast es dann von dem käufer des vorbesitzers gekauft also ist der übeltäter der wo dir das Auto verkauft hat, km herunter programieren und zum tüv gehen ist doch kein problem ,nur was ich wissen wollte wie haben die das festgestellt das er mehr Km hat ???

Ich würde an deiner stelle zum anwalt gehen, und den verkäufer anzeigen und der wiederum soll sich ins reine bringen ,ob der dan den anzeigt wo er das Auto her hat ist ja für dich egal.

Solch wo am tacho rumdrehen gehören alle richtig streng bestraft.

aber ich denke mal, dass du im Nachhinein absolut nichts machen kannst. Du kannst das Auto ja schlecht zurück geben...

das würde ich aber nicht so laut sagen , betrug ist betrug

hey murat willange hast du das Auto ?????

würde aber trozdem zum anwalt gehen , vieleicht kann er noch ein paar euro rausholen

Zitat:

Original geschrieben von laziii

das würde ich aber nicht so laut sagen , betrug ist betrug

hey murat willange hast du das Auto ?????

würde aber trozdem zum anwalt gehen , vieleicht kann er noch ein paar euro rausholen

habe den wagen am 25.01.2007 gekauft.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von laziii

selam , es liegt doch klar auf der hand, die vor vor besitzer haben es mit 215` verkauft und du hast es dann von dem käufer des vorbesitzers gekauft also ist der übeltäter der wo dir das Auto verkauft hat, km herunter programieren und zum tüv gehen ist doch kein problem ,nur was ich wissen wollte wie haben die das festgestellt das er mehr Km hat ???

Ich würde an deiner stelle zum anwalt gehen, und den verkäufer anzeigen und der wiederum soll sich ins reine bringen ,ob der dan den anzeigt wo er das Auto her hat ist ja für dich egal.

Solch wo am tacho rumdrehen gehören alle richtig streng bestraft.

Jeder Audi der bei einem Vertragswerkstat gewartet oder zur reparatur abgegeben wird hat eine Reparatur History im Audi System Gespeichert und dort wurde meiner zuletzt bei KM ca 90000 im jahr 2000 gemacht dann haben sie den Händlär der sied 2003 kein Vetrags Händler mehr ist angerufen und er hatte auch noch unterlagen über den Wagen bei im war der wagen zu letzt im Jahr 2003 mit Km 123000 zur Inspektion.

ha ja , ist knapp 1 monat, nix wie hin und sag ihm das er das auto wieder haben kann oder er solle dir meinet wegen 2 000 euro geben ,wenn nicht gibt es ne anzeige oder so.

Ich habe hier irgen wo mal was gelesen mit dem selben problem und der ist etwas länger mit dem Auto gefahren und hat bekommen was er wollte.

ich such mal vieleicht finde ich es für dich.

Das Problem ist der verkäufer ist ca 600 km entfernt von mir kann nicht einfach zu ihm.

Das Währe super wenn du den Post finden würdest

auf der Tüv bescheinigung steht doch auch der Km stand , schau doch mal wo der wagen zuletzt also bevor du ihn bekommen hast bei mei tüv war , wenn der für dich tüv neugemacht hat und wir nehmen an das er vor 2 jahren beim tüv war also genau im jahre 2005.

Schu zu das du den tüv vor deiner zeit auswendig machst und dir den vorletzten tüvbescheid ausdrucken lässt , da steht auch die km drauf

oder ruf doch nochmal die vorbesitzer an wo den wagen mit 215 verkauft haben , vieleicht haben die noch irgend welche unterlagen wo der Km draufsteht.

Die erstbesitzerin schickt mir unterlagen wo der Richtige Km Stand steht und den vertrag den sie gamacht hat da steht auch alles drin. denke das würde mir reichen.

da langt auf jeden fallll, mit dem kannst du dann richtig druck machen , hast du das Auto von Privat oder händler ???

wenn es ein händler ist muß er sich dan sorgen machen um seine lizenz und könnte auch in den Bau kommen , geschweige denn was er für ärger bekommt wenn der statsanwalt da mal weiter ermittelt,

geh zum anwalt und handel ein preis ab oder geb ihm den wagen zurück, es muß ja nicht heißen das der wagen schrott ist aber es ist halt ärgerlich ( adami keriz yerine koyulmak) oder nich ???

Das kannst du laut sagen denn ich werde alle mittel und wege einsetzten die ich zur verfügung habe. Lasse den jenigen Bluten der die Km runter gedreht hat. Montag geht es erstmal zum Anwalt.

bin immer noch auf der suche nach dem posting , das wird dir auf jeden fall weiter helfen , halte uns hier auf dem laufenden

Murat bist du noch da ???

habe was für dich mußt dich halt mal durchlesen

du hast post

Deine Antwort