Riemenscheibe vom Kompressor fest.

VW Passat 35i/3A

Servus an alle. Ich hab ein grosses Problem.
Und zwar ist meine Riemenscheibe fest vom Klimakompressor. Die anscheinend Lagerschaden hat. Jedenfalls, ist das der Grund dass es mir den Riemen zerrissen hat. Nun meine Frage, kann man die Riemenscheibe wechseln? Oder brauch ich dazu einen KOmpletten Kompressor🙂😕
Und kann ich einfach einen Kürzeren Riemen nehmen und die LIMA ohne den Kompressor laufen lassen? Oder gibt das richtig Probleme
Ich fahre einen Passat 35i Facelift. Mit dem 2 Liter motor 115 Ps. Motorkennbuchstabe ADY. Ich bin schon echt am verzweifeln.

35 Antworten

Servus, an alle.
Also der Kompressor ist raus. Mein Mechaniker hat das rausgefriemelt. Na ja jedenfalls das DIng sitzt fest. Die scheibe geht nicht runter und anscheinend ist der Kompressor durch das heisslaufen auch im ARsch. So nun die Frage, wer hat nochmal einen KOmpressor und könnte mir aushelfen?
WEil das Ding ist fertig. Da dreht sich nix mehr

Zitat:

In der Regel liegt dein Problem NICHT am/im Lager sondern der Kompressor hat sich Festgefressen.😠

Gebrauchte AC-kompressor mit Magnetkupplung hab ich noch liegen...Preis 90€ + Versand oder sofort Abholung möglich...🙂

Zitiere mich ungern...😠

Brauchst auch nicht. 😉 Ichhatte dir auch ne PN geschickt.
Der hat sich wirklcih festgefahren. Aber abholen geht nicht. Ich komme maximal mit guten willen 30 km weit. 😁 Dann gibt die Batterie den Geist auf.
Ich geb dir auch gern noch die Nummer vom Kompressor zum abgleichen.

Kompressor Nr. die ich liegen hab=

SD7V16
R 134a
4 Zyl.
1H0 820 803 D.