Rieju/Tauris Samba 50
Ist dieser Roller für den normalen Gebrauch, also mal zur Schule fahren oder zu Freunden ok?
Preislich wäre ich echt angetan und vor allem auch vom Design her.
Außerdem wäre ein Händler von ihm bei mir in der Nähe.
Hier der Link:
http://www.zweirad-sperger.de/artikel.php?...
Danke
Beste Antwort im Thema
mir ist erst jetzt aufgefallen was in diesem thread so abgeht....hier sind ja die Chinakracher blinden in der Überzahl...und keiner hilft Wollschaaf..😉
Nee ganz im ernst.....unser enRico hat einen der schlechtesten Roller die auf den Markt sind...das sind reinrassige Chinakracher....da muss ich diech korrigieren Wollschaff...die dinger sind schlechter als Keeway...
ich hab das ding letztens im örtlichen hagebaumarkt angeguckt(von Rex)....Die Verarbeitung ist eine glatte 6!!
gefahren bin ich ihn natürlich nicht...
das ding kann aber nicht gut fahren...schon alleine die reifen...
Naja..aufjedenfall hat grad ein Papa für seinen Sohnemann einen gekauft und abgeholt...rausgeschoben...unter fahrfertig verstand ich was anderes..naja erstmal zur benachbarten Tanke im kanister Benzin gehohlt...Öl soll wohl drin sein sagte ein angestellter...naja..nach einer halben stunde lief ern dann auch...und wie ist da über dem Parkplatz getuckert...ich hab mich mit meinem Jetforce (deine front soll meine kopiren) erstmal zum Sohn hingestelt...und hab grinsend gesagt das er sich da ja was tolles gekauft hat...er hat erstmal mit erstauntem gesicht meinen roller begutachtet und gefragt ob ich eine kopie von seinem hätte...ich hab ihn erstmal ausgelacht...als vatti wieder da war hat er gesagt das das ding gut sei...und sich meinen roller angeschaut....er war so klug und hat erkannt welcher der beiden die Kopie war...nach einer kleinen unterhaltung hab ich ihm angeboten eine kleine runde mit meinem roller zu drehen..(er kam mir sympahtisch vor und hatte den Motorrad lappen) als er wieder ankam.hätte er den roller am liebsten zurückgegeben....
und das ihr alle Beiträge von wollschaaf negativ bewertet ist auch nicht ok und zeigt eure unproffesionalität...
ich wollt euch euren dreck schön reden...er ist es aber nicht...
225 Antworten
hast du eigentlich schon mal nen roller besessen,oder fährst du schon immer solche leistungslosen minimotorräder um an der ampel gross auszusehen um dich dann von nen gut laufenden fuffi abkochen zu lassen.
Die DNA ist nicht original...und ich bin noch nicht von einem Chinakracher versägt worden. 😉
Und ja, ich bin auch schon normalen Roller gefahren. Erst hatte ich einen Vision und dann später einen Nitro (jeweils ca 8000km lang) bevor die DNA kam.
Bevor du so abfällig über die DNA redest, solltest du dich davon vllt erstmal davon überzeugen...das Ding ist mit das Beste, was man mit 50ccm kriegen kann. Die DNA verbindet die Vorteile von Roller und Motorrad. Fahrspaß wie auf dem Motorrad und trotzdem praktisch wie ein Roller-was will man mehr?! Da hält dein Chinakracher definitiv nicht mit. 😉
rede nich abfällig über deine dna;-).finde es nur albern so ne optik und dann kommt nur heisse luft.nen fuffi roller sieht man es an das er nicht viel leistung hat.aber so nen dna oder ne rs2 der erwartet man schon mehr.
Ähnliche Themen
Ein extrem aggressiv gezeichneter Sportroller sieht auch nach mehr als 45km/h mit lahmem Anzug aus...definitiv. Noch besser wirds dann, wenn der (wie locker 1/3 aller Roller) mofagedrosselt wird.
das stimmt wohl;-)
Zum Motor zurück, also mein Händler hat gesagt, dass dies ein minarelli nachbaumotor ist, ja , aber ein lizenznachbau, sodass die auch die originalteile geliefert bekommen und verwenden.
Lizenznachbau und Originalteile sind aber ein Wiederspruch...
Davon ganz abgesehen ist es so, dass es von diesem Motor schon lange keine Lizenznachbauten mehr gibt (die hatten nur die frühen CPI!). Der Motor ist verändert (z.B. an der Hauptständeraufnahme)...es handelt sich definitiv nicht um einen Lizenznachbau.
Lizenznachbauten sind nie so gut wie das original, da gibt es doch genügend Beispiele im PKW bereich! Das fängt schon an bei Lada die Fiat kopierten;Saborozech bei BMW; Dacia damals bei Renault; Daewoo bei Opel;Proton von Mitzubishi und was weiß der fuchs! Irgendwo in Krotien oder so bauen sie auch die ausgelaufenen Fiat Punto nach, aber da hat doch keiner annährend die Qualität vom original.
Soory hab mich mal auf Pkw gestütz, da ich mich da besser auskenne, aber das gleiche wird es bei den Moped´s auch sein.
Hallo erstmal,
Ich habe einen der ersten Sambas gekauft die am Markt waren , mittlerweile habe ich 3500 KM mit dem Teilgefahren und bin mehr als zufrieden .
Hab nen offenen Ansaugstutzen montiert und die Variodrossel draussen.... wurd noch nicht versemmelt bisher .
Ich finde ist doch wurscht wo das teil gebaut wird , Piaggio lässt die neuen Roller auch in China bauen . Wichtig is das die Qualität und der Service in Ordnung ist .
Wo iss der alles gedrosselt harry?vario habe ich schon draußen.auspuff blindrohr weiß ich noch.
Zitat:
Original geschrieben von Powerharry
Piaggio lässt die neuen Roller auch in China bauen .
Falsch...immer dieses gefährliche Halbwissen.
Nur Zip und Fly werden in China zusammengeschustert-und werden von mir auch niemals empfohlen. 😉 Du merkst einen deutlichen Qualitätsunterschied...China ist einfach nicht der Standort, der sonderlich hochwertige Fahrzeuge herstellt. Punkt. Das die auf anderen Gebieten ganz gut dabei sind, steht außer Frage...aber in Sachen Fahrzeuge jeglicher Art haben die bisher einfach noch nicht viel zu melden.
Also ich hab auch so en Tauris Samba Teil. Am 20. Mai bin ich das erste mal gefahren, da lief er gedrosselt noch 40...
Einen tag später is das ding nur noch 35 gelaufen. Hab ich mir gedacht, dass wird wieder von alleine. Dann bin ich en tag nich gefahren und heute dann wieder. Jetzt läuft er nach nur en paar hundert metern noch 33 un ich hab immer das gefühl, als würde der roller kurz anziehen un dann irgendwie nich mehr, sondern nur noch rollen. Un wenn er in der Garage steht, tropft er immer. Ich bin jetzt 240 km damit gefahren und jetzt wollt ich wissen, warum mein roller immer langsamer wird nach ein paar hundert metern un was ich jetzt machen soll?
Musst schon sagen wo der tropft und was da für flüssigkeit austritt.ich denke aber mal das es der vergaser iss.bring den einfach mal zu händler....
ich fins irgendwie lustig wollschaf ist gegen tauris/rieju und mehrere sind dafür ich frag mich echt langsam ob er den wirklich in der hand hatte oder gefahren ist weil wenn nein ist er vllt eifersüchtig weil der roller gut ist und ich frag mich wieso er seine 2 roller verkauft hat nach 8000km durch ein unfall oder motorschaden weil die abgesagt haben oder wie