ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. piaggio zip ssl 50 2t,probleme

piaggio zip ssl 50 2t,probleme

Piaggio Zip 50
Themenstarteram 18. August 2022 um 18:55

hallo leute,ich brauche dringend hilfe,meine zip ssl 50 2t bj.96 springt sofort an und läuft im stand perfeckt aber wenn ich fahre komme ich höchstens auf 30 kmh und dann nimmt er aufeinmal kein gas mehr an und wird schlimmer bis es garnicht mehr hochdreht,zündkerze,unterdruckbenzinhahn mit schläuche und neues benzin ist neu aber problem besteht weiterhin und etwas komisches gibt es da auch noch,wenn mein roller in stand aufm haupständer läuft drücke ich die hinterbremse und gebe gas und dann geht sie aus aber springt gleich wieder an,was kann ich gegen dieses problem unternehmen?????

Ähnliche Themen
26 Antworten

Hallo,

ich tippe mal, das Dein Vergaser "zu" ist.....

Mache den mal sauber evtl. ist eine Düse zu bzw. mit Schmodder verlegt und deshalb bekommt Dein Motor nicht den Sprit, den er im Betrieb benötigt

Gr.Rupert

Es kann alles Mögliche sein. Ein Video würde helfen, da könnte man zumindest versuchen zu erkennen, ob die Kiste nicht zu mager läuft/Falschluft zieht.

Ist der Tank in letzter Zeit leergefahren worden?

Ich würde den Vergaser, da speziell die Hauptdüse, reinigen. Dazu später einen kleinen Papierfilter in der Kraftstoffzuleitung integrieren.

Den zweiten Teil sehe ich als normal an. Eigentlich sogar positiv für den Antriebsbereich. Du gibst Gas und ziehst gleichzeitig die Bremse. Das hier der Motor ausgeht wäre von meinem Verständnis her logisch.

Themenstarteram 19. August 2022 um 12:35

also folgendes habe ich heute gemacht,es fehlte der luftschlauch zwischen luftfilterkasten und rahmen,den habe ich bestellt und heute angebracht und es ist aufjedenfall besser geworden aber ich verstehe nicht warum er die 50 kmh nicht erreicht und wenn ich fahre nimmt er kein gas an aber wenn ich dann wieder etwas mit dem gaszug spiele wird kurz besser bis ich wieder vollgas fahren will,ich weis nicht was ich machen soll,danke schonmal für eure hinweise

Tippe auch auf Vergaserproblem oder Falschluft.

Was dagegen zu machen ist wurde hier schon gefühlt 1000 mal geschrieben, Suche Funktion nutzen.

Themenstarteram 19. August 2022 um 19:03

leute ich habe alles auf falschluft kontrolliert und es zieht kein falschluft und vergaser habe ich mehrmal gesäubert und wieder ordentlich angebracht so wie es sein soll aber ich habe immer noch das gleiche problem mit der beschleunigung,er will einfach nicht schneller fahren und nach 10 minuten fahren nimmt er einfach kein gas mehr an obwohl das anfahren mehr als perfekt ist.

kann es sein das das problem am auspuff liegt und wenn ja wie überprüfe ich das????,danke für eure tipps im voraus.....

Einen Ersatzauspuff besorgen und schauen, was passiert. Vorausgesetzt die Variomatik ist in gutem Zustand.

Themenstarteram 19. August 2022 um 20:05

variomatik und kupplung ist in gutem zustand,ich werde das mit dem auspuff ausprobieren weil mir nichts anderes übrig bleibt da ich schon alles andere ausprobiert habe

Was schon alles gemacht wurde gehört in den Startpost und nicht bröckchenweise in die folgenden.

Bring die Mühle in die Werkstatt und zahle Lehrgeld.

Bei meinen alten Zweitakter hätte ich jetzt den Schalldämpfer abgebaut, die Endkappe abgenommen und alle (serienmäßig vorhandenen) Löcher freigestochen. Aber geht das bei den komischen Flüstertüten heute überhaupt? Muss man ggf. Blindnieten ausbohren?

Viele Grüße, Uli

hallo leute,hab an meiner zip 2t alles gemacht aber eine sache ist noch zu machen,mein auspuff war undicht und hab mir dann über kleinanzeigen einen aupuff besorgt aber habe gesehen das der eine drossel hat und der verkäufer meinte das der auspuff bei einer zip 25 dran war,nun würde ich gerne wissen ob an meiner 50er zip der aupuff mit der drossel seine 55 kmh erreichen würde oder ob ich die drossel rausnehmen muss um auf meine geschwindigkeit zu kommen,danke im voraus...

Diw Drossel muss natüelich raus, ABER: der gedrosselte Auspuff wird eine eingeprägte Nummer haben, welche ihn als gedrosselt ausweist. In eine Kontrolle bist Du damit aufgeschmissen. Damit ist der Drosselauspuff wertlos!

Du solltest die Undichtigkeit am Originalauspuff beseitigen und damit fahren.

Viele Grüße, Uli

Würde ich persönlich nicht so eng sehen.

Der Roller vom TE darf 45Km/h fahren, selbst bei einer Kontrolle, warum sie auch immer duchgeführt wird, wird sich kaum ein Sheriff auf allen vieren auf die Suche nach einer Nummer am Pott machen.

Und wenn er eine Nr. findet ist mehr als fraglich ob er damit etwas anfangen kann.

Oder glaubt man das die Polizei für sämtliche Rollertypen die Daten für gedrosselte/ungedrosselte Pötte im System hat.

Nein so weit sind die noch lange nicht.

 

Gleich kommt jemand mit dem Argument, aber wenn der Roller beschlagnahmt wird......................

Zitat:

@garssen schrieb am 10. September 2022 um 15:09:14 Uhr:

Würde ich persönlich nicht so eng sehen.

Der Roller vom TE darf 45Km/h fahren, selbst bei einer Kontrolle, warum sie auch immer duchgeführt wird, wird sich kaum ein Sheriff auf allen vieren auf die Suche nach einer Nummer am Pott machen.

Und wenn er eine Nr. findet ist mehr als fraglich ob er damit etwas anfangen kann.

Oder glaubt man das die Polizei für sämtliche Rollertypen die Daten für gedrosselte/ungedrosselte Pötte im System hat.

Nein so weit sind die noch lange nicht.

 

Gleich kommt jemand mit dem Argument, aber wenn der Roller beschlagnahmt wird......................

hallo garssen,danke für deine nachricht aber komme ich mit dem gedrosselten auspuff auf meine 45 kmh oder muss ich die drossel rausnehmen???,mit der drossel kann ich ja nicht die endgeschwindigkeit vom roller erreichen oder????

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. piaggio zip ssl 50 2t,probleme