Rieju/Tauris Samba 50
Ist dieser Roller für den normalen Gebrauch, also mal zur Schule fahren oder zu Freunden ok?
Preislich wäre ich echt angetan und vor allem auch vom Design her.
Außerdem wäre ein Händler von ihm bei mir in der Nähe.
Hier der Link:
http://www.zweirad-sperger.de/artikel.php?...
Danke
Beste Antwort im Thema
mir ist erst jetzt aufgefallen was in diesem thread so abgeht....hier sind ja die Chinakracher blinden in der Überzahl...und keiner hilft Wollschaaf..😉
Nee ganz im ernst.....unser enRico hat einen der schlechtesten Roller die auf den Markt sind...das sind reinrassige Chinakracher....da muss ich diech korrigieren Wollschaff...die dinger sind schlechter als Keeway...
ich hab das ding letztens im örtlichen hagebaumarkt angeguckt(von Rex)....Die Verarbeitung ist eine glatte 6!!
gefahren bin ich ihn natürlich nicht...
das ding kann aber nicht gut fahren...schon alleine die reifen...
Naja..aufjedenfall hat grad ein Papa für seinen Sohnemann einen gekauft und abgeholt...rausgeschoben...unter fahrfertig verstand ich was anderes..naja erstmal zur benachbarten Tanke im kanister Benzin gehohlt...Öl soll wohl drin sein sagte ein angestellter...naja..nach einer halben stunde lief ern dann auch...und wie ist da über dem Parkplatz getuckert...ich hab mich mit meinem Jetforce (deine front soll meine kopiren) erstmal zum Sohn hingestelt...und hab grinsend gesagt das er sich da ja was tolles gekauft hat...er hat erstmal mit erstauntem gesicht meinen roller begutachtet und gefragt ob ich eine kopie von seinem hätte...ich hab ihn erstmal ausgelacht...als vatti wieder da war hat er gesagt das das ding gut sei...und sich meinen roller angeschaut....er war so klug und hat erkannt welcher der beiden die Kopie war...nach einer kleinen unterhaltung hab ich ihm angeboten eine kleine runde mit meinem roller zu drehen..(er kam mir sympahtisch vor und hatte den Motorrad lappen) als er wieder ankam.hätte er den roller am liebsten zurückgegeben....
und das ihr alle Beiträge von wollschaaf negativ bewertet ist auch nicht ok und zeigt eure unproffesionalität...
ich wollt euch euren dreck schön reden...er ist es aber nicht...
225 Antworten
der roller iss auch net schlecht.vielleicht nicht so gut wie andere für 2000eus,aber für den preis von gerade mal 1000eus iss es nen super roller...
Zitat:
Original geschrieben von edik777
ich fins irgendwie lustig wollschaf ist gegen tauris/rieju und mehrere sind dafür ich frag mich echt langsam ob er den wirklich in der hand hatte oder gefahren ist weil wenn nein ist er vllt eifersüchtig weil der roller gut ist und ich frag mich wieso er seine 2 roller verkauft hat nach 8000km durch ein unfall oder motorschaden weil die abgesagt haben oder wie
Neidisch auf einen Chinakracher bin ich garantiert nicht!
Den Honda haben die Cops auf dem Prüfstand durch viel zu hohe Drehzahlen kaputtgeritten (das Ergebnis war ein Kurbelwellenlagerschaden, aber da kann der Roller ja nichts für) und mit dem Nitro hatte ich einen Unfall, der zu einem Totalschaden führte.
@Wollschaaf
Trotzdem will ich jetzt mal fragen, ob du direkt mit diesem roller in Kontat gekommen bist. Hat su ihn überhaupt schon einmal live gesehen?
Es hat mir gereicht einen kurzen Blick drauf zu werfen beim örtlichen Riejuhändler um zu sehen, dass der ungefähr auf einem Niveau mit Keeway ist...
Allein die billige Verkleidung würde mich jedes mal beim aufsteigen tierisch nerven.
Ähnliche Themen
Aber du hast also nicht unter die Haube gesehen und weißt auch nicht was da genau drunter ist oder was?
Wie kannst du dann so schlecht darüber reden?
Weil der ganze Kram von drüben alles das gleiche ist...das ist die ganz normale CPI Hussar-Kopie (nur mit geänderter Front, auf Peugeot Jetforce getrimmt), die es auch von Keeway, Sachs und anderen Marken gibt...und diese Roller hatte ich schon öfters in den Fingern. Da wird der gleiche Schund einfach unter zig verschiedenen Labels zu total überzogenen Preisen vertickt.
So etz bin ichs nochmal.....
Wenn der Roller funktioniert , und das tut meiner ohne Frage ist das doch egal wo er gebaut wird .
Bleib du bei deinem Piaggio und gut is , kann ja nicht jeder den gleichen Roller fahren .
Es hat auch nicht jeder so viel Kohle, und wer mal für sein Geld Arbeiten gehen mußte , weiß wieviel 1000 Euro sind .
Gedrosselt war meiner in der Vario und das Blindrohr hab ich zugemacht , großen Ansaugstutzen montiert , aber Vorsicht , damit erlischt die BE .
Grüße und schönes WE
Danke für deine antwort harry....
mir ist erst jetzt aufgefallen was in diesem thread so abgeht....hier sind ja die Chinakracher blinden in der Überzahl...und keiner hilft Wollschaaf..😉
Nee ganz im ernst.....unser enRico hat einen der schlechtesten Roller die auf den Markt sind...das sind reinrassige Chinakracher....da muss ich diech korrigieren Wollschaff...die dinger sind schlechter als Keeway...
ich hab das ding letztens im örtlichen hagebaumarkt angeguckt(von Rex)....Die Verarbeitung ist eine glatte 6!!
gefahren bin ich ihn natürlich nicht...
das ding kann aber nicht gut fahren...schon alleine die reifen...
Naja..aufjedenfall hat grad ein Papa für seinen Sohnemann einen gekauft und abgeholt...rausgeschoben...unter fahrfertig verstand ich was anderes..naja erstmal zur benachbarten Tanke im kanister Benzin gehohlt...Öl soll wohl drin sein sagte ein angestellter...naja..nach einer halben stunde lief ern dann auch...und wie ist da über dem Parkplatz getuckert...ich hab mich mit meinem Jetforce (deine front soll meine kopiren) erstmal zum Sohn hingestelt...und hab grinsend gesagt das er sich da ja was tolles gekauft hat...er hat erstmal mit erstauntem gesicht meinen roller begutachtet und gefragt ob ich eine kopie von seinem hätte...ich hab ihn erstmal ausgelacht...als vatti wieder da war hat er gesagt das das ding gut sei...und sich meinen roller angeschaut....er war so klug und hat erkannt welcher der beiden die Kopie war...nach einer kleinen unterhaltung hab ich ihm angeboten eine kleine runde mit meinem roller zu drehen..(er kam mir sympahtisch vor und hatte den Motorrad lappen) als er wieder ankam.hätte er den roller am liebsten zurückgegeben....
und das ihr alle Beiträge von wollschaaf negativ bewertet ist auch nicht ok und zeigt eure unproffesionalität...
ich wollt euch euren dreck schön reden...er ist es aber nicht...
Zitat:
Original geschrieben von Powerharry
Es hat auch nicht jeder so viel Kohle, und wer mal für sein Geld Arbeiten gehen mußte , weiß wieviel 1000 Euro sind .
Was meinst du wie die DNA meins geworden ist?
Richtig...durch arbeiten.
Interessant, dass hier jeder meint, dass alle die keinen Chinakracher fahren ihren Roller in den Arsch geschoben bekommen.
Hallo,
Der DNA is sicher auch ein guter Roller, das meint hier ja keiner.
Und das aus dem Baumark ein Tauris geschoben wurde glaub ich kaum .
Aber mir egal , meiner Fährt , und Gott sei Dank mach ich mir keinen Kopf wer denken könnte.
Er fährt , sieht gut aus und ich hab nen tollen Händler
Grüße
nein ein rex....aber der tauris oder wie das ding auch heißt hat genau den gleichen schmarrn...nur einen anderen namen
Hallo,
was hat den ein Rex damit zu tun ?
Das sind 4 Takter und keine 2 Takter . Rex wird NUR über den baumarkt vertrieben und Tauris bekommst du NUR vom Fachhändler .
Was fährst du denn ????
Fährst doch nich etwa nen Peugeot oder ???????
Hast ja selber nen Chinaroller, frag doch mal deinen Händler woher die neuen Peugeot kommen , mal sehen was er sagt ..........
man bezeichnet chinaroller nur als chinaroller wenn sie dort auch gebaut wurden....meiner wurde in frankreich gebaut.........und rex hat auch diesen roller im programm....geh in den nächsten hagebaumarkt und siehe selbst