Rieju MRX 50
Hallo!
Ich weiss, das gehört nicht hier rein aber lest einfach mal!
Kennt ihr die Marke Rieju?Ich nicht!Will mir aber vielleicht ne MRX 50 zulegen, habt ihr Erfahrungen damit gemacht?Ist die Maschine richtig gut, oder is das eher so ne Baumarkt-Billig-Kloschüssel?
69 Antworten
Na klar stimmt das! Die glatten Cross heißen Enduro! Glaubts ma das stimmt!
Ich persönlich finde das die beste übersetzung 14:48 ist!Viel Endspeed und viel Beschleunigung! Das geht ab^^
RIEJU RuleZZZ
lol..
glatte reifen = supermoto
reifen mit dreckprofil (ihr wisst was ichmeine) = enduro = crossreifen..
natürlich giebst solche mit extrem profil oder nicht so extrem... aber enduro reifen nich gleich sumoreifen...
lol und das die mit den sumo reifen schneller geht glaubst du ja selber nich.,.. vorallem nicht 20 kmh...
und wen diene rieju nur 76 läuft is si nich ganz entrosselt... den die hat den am 6 motor drin.. und die tzr von nem kollegen (auch am 6) fährt 95 laut autotacho.... keinelüge also....
Zitat:
Original geschrieben von metal runner
lol..
glatte reifen = supermotoreifen mit dreckprofil (ihr wisst was ichmeine) = enduro = crossreifen..
natürlich giebst solche mit extrem profil oder nicht so extrem... aber enduro reifen nich gleich sumoreifen...
lol und das die mit den sumo reifen schneller geht glaubst du ja selber nich.,.. vorallem nicht 20 kmh...
und wen diene rieju nur 76 läuft is si nich ganz entrosselt... den die hat den am 6 motor drin.. und die tzr von nem kollegen (auch am 6) fährt 95 laut autotacho.... keinelüge also....
Die TZR (Rennmoped) ist vielleciht anders untersetzt als die Rieju. Obwohl meine Sherco läuft auch echte 95 km/h - alles original.
Das mit den Reifen kann ich auch kaum glauben. Und vorallem dieser Satz :
Zitat:
Die straßenreifen haben weniger End-Speed als die Enduro
Wie schon gesagt, warum haben dann die Rennmotorräder keine Stollenpneus sondern glatte Reifen?? 😉
Also einen kleinen Unterschied von Enduro zur Supermotard denke ich gibt es schon, aber wie du schon gesagt hast 20 km/h Differenz bei einer 50er...
Aber all dies ändert nichts an der Tatsache, dass dieser thread vor 3 (!) Jahren eröffnet wurde. 😉
Greetz
Zitat:
Original geschrieben von YAMAHATZR
Aber all dies ändert nichts an der Tatsache, dass dieser thread vor 3 (!) Jahren eröffnet wurde. 😉
Greetz
lol right...
Ähnliche Themen
hallo
ich wollt mal fragen ob die riejus mit der drossel ein guten anzug haben also besser wie an roller und wenn ich im auspuff eine drosselrausmach wie schnell sie dann läuft
thx im vorraus
engstler
Originale Schaltmopeds kommen nicht aus dem Quark...bis 45km/h muss 5x geschaltet werden und dadurch sind Roller i.d.R. schneller vom Anzug her.
bitte was ????
baumarkt müll ?????
also ich kenn niemanden der rieju als schlecht abstempeln würde... ausser die rollklo fahrer, hab selber ne mrx, in ktm orange, die geht auch serie 55/60 sachen... aber am besten gleich fetter bedüsen, bringts... der motor, *minarelli am6* is wie n kleiner bär, 2 takter brauche zwar immer n bissel um in fahrt zu komme aber dan gehts richtig los..(etwa ab 6000 U/min) also meine zieht nur umgedüst besser als jeder roler der mir begegnet is *peugeot,aprillia, gilera, malaguti, yamaha...*
fahren tut sie sich super, motor läuft ruhig, am anfang getriebe probleme das der 5 und 6 manchmal nich richtig rein gehn oder rausfliegen ... ^^
aber das gibt sich bei 500 bis 1000
hatte bis jetz nie probleme, fürs gelände würd ich sagen is es schon oberklasse, qualität wie yamaha, husquarna, und ähnliche, aber günstiger, vor allem ersatzteile und unterhalt..
klingt mim original tecnigas auspuss auch richtig geil, und noch recht leise, fängt aber nach m entdrosseln das brüllen an wie ne 125 aprillia rs.. :-) *entdrosselt*
Einzigstes manko das ich festgestellt hab, der kühler verkleinert den einschlagwinkel nach rechts etwas, aber erheblich, kleine leute müssen da aufpassen, da sie sonst einfach.. plumps... umfallen können ^^
also meiner meinung nach das beste was du krigen kans.. aber den moto ers mal 300 bis 600 km pflegen, ruhig noch 2 takt öl mit ins benzin kippen,, stört ihn nich...
also ich würd nie wieder was anderes fahren, meine mrx, und auch andere fahren sich super, sind hoch, damit übersichtlich, mit ihnen kan man rollklos ärgern ;-)und bei nem stau oder zufälligen *fluchtmanövern* auch mal quär feld ein fahren ^^
hab mir auch glaich ne fmx zugelegt, mag zwar honda nich aber die fmx mit ihren 650 ccm is n bär :-) zieht gut, klingt geil (acropovic auspuff *jea baby jea * ^^ und fährt sich supi
ich würd nie wieder roller oder sowas fahren, figter und so find ich auch nich soo doll...
Das sind die geilsten teile dies gibt. Ich hab diverse rennen gewonnen. Da kannst du alles andere vergessen (Beta, Derbi Senda, Yamaha DT 50). Meine hat ungefähr 9Ps, elektrische Drosslung (hat mich 200€ gekostet- mit schalter natürlich). muss sie aber jetzt verkaufen damit ich mir meinen führerschein finanzieren kann.
Also wenn jemand interresse hat schreibt einfach
hey bestize voller stolz eine rieju rs2 matrix lb , sie ist perfekt würde ich sagen ^^
sie zieht so höllisch und der sound is ne wumme besser geht es nich meine war etwas teuer da ich die neuste und beste version wollte selbstverständlich mit digital anzeigen und denn breiten reifen wie auch die anderen felgen , ich muss sagen aus dem hause rieju können sich viele ne scheibe abschneiden offen weißt du nich ob du 50 ccm oder 80 oder ab und zu sogar ne 125ccm fährst so krass geht sie los ^^ drehzahlen sind eine freude wenn man sie richtig einsetzt bei mir sind die reifen bis zur aussen liene schon angefahren so gut ist die kurvenlage mit der kiste und in engen kurven ist so perfekt zu händels da denkst du man sitzt auf ner duci monster (fahre sie privat öffter) und das soll schon was heißen , meine würde ich nich so schnell wieder her geben .
wer an der rieju intressiert ist sollte zwar bissel mehr gekd sparen und sie denn kaufen aber denn hat er was , was ihn immer zum strahlen bringt ^^
und die haltbarkeit ist subba , nich wie so ne baumarkt karre ^^ wenn ihr fragen habt immer her damit
Rieju MRX Top 50
Bin auch stolzer Besitzer einer MRX Top 50. Bauj. 07 (Soweit ich weis)
Rieju ist schon eine super Marke!
Meine fährt auf der geraden ca.65km (Von Polizei so gemessen) 😉
Knapp an der grenze vor einer anzeige haben sie gesagt 😉 1kmh mehr und wär ne anzeige geworden...(Austria)...
Nun meine frage:
Was kann ich noch alles tun um mehr speed rauszuhohlen?
Habe nur die Benzinzufuhr erhöht...
aber würd gern noch nen "paar" kmh schneller sein.
Aber so das man es per schalter oder knopfdruck ändern kann...
Gibt es ausser Blackbox noch ne andere möglichkeit die kostengünstig ist???? Die Enduro war Teuer genug...so das ich nich mehr so viel moneys zu verfügung hab... muss jetzt erstma neue kette und zahnrad kaufen 🙁
Vielen dank für eure antworten.
Zitat:
Original geschrieben von jaaaaaa
es existieren keine 50ccm cross maschinen
Natürlich existieren die
gib mal bei google RIEJU RR50 ein
es gibt sogar ne supermoto davon RIEJU RR Spike - mit so einer fahr ich nämlich rum 😉
Zitat:
Original geschrieben von MatzeRR50
Natürlich existieren die
gib mal bei google RIEJU RR50 ein
Das ist keine Cross sondern eine Enduro !