ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Rieju mrt 50 AM6 bekommt zu wenig Sprit

Rieju mrt 50 AM6 bekommt zu wenig Sprit

Themenstarteram 1. Juni 2020 um 15:37

Hallo und guten Tag. Ich habe ein Problem mit einer Rieju MRT 50 Baujahr 2008. Bei Vollgasfahrt bekommt sie irgendwann kein Sprit mehr und geht aus. Manchmal kann man das verhindern indem man den Choke zieht. Sie bekommt eindeutig zu wenig Sprit. Benzinhahn ist neu, Membran ist neu, Zylinder ist neu ,Kolben ist neu, Auspuff es original. Original Vergaser wurde vor kurzem auch erneuert.

Vielleicht sollte man noch anmerken dass es vor kurzem noch nicht so schlimm war wie jetzt. Bedüsung des Vergasers ist 102. Vielleicht eine größere Düse einbauen? Danke und Gruß Marko

Ähnliche Themen
32 Antworten

Tankbelüftung frei?

Themenstarteram 1. Juni 2020 um 16:02

Danke für deine Antwort. Ja. Die Tankbelüftung ist frei.

Erzähl mal die Wahrheit!

 

Im 50er ist keine 102er Düse drin!

 

In Deutschland hat das Teil 2,2kw! Bei einer anderen Leistungsversion kommen andere düsen zum Einsatz.

Themenstarteram 1. Juni 2020 um 17:55

Doch. In beiden Vergasern (alt und neu )

Ist eine 102er Düse drin.

So gebraucht gekauft, das Moped.

Ja,dann rumgebastelt.

 

Drosseln teilweise raus etc.

 

Das kannst du überall im Netz lesen. Taucht auf der ersten Seite bei Google auf.

 

102er zu klein, 86er ohne die Drossel etc.

 

Schau in deine BE, da könnte die richtige Größe drin stehen. Ansonsten AM6 Motor ist doch das Standartteil. Davon findet sicher auch genug.

 

Du gehst als erstes auf Suche, ob alle Drosseln drin sind. Dann passt auch die Standartdüse wieder. Was anderes wird hier nicht behandelt.

Ich bin jetzt mit dem Modell nicht vertraut, aber so eine Monsterdüse für den mickrigen Hubraum habe ich noch nie gehört. Eigentlich kann das nicht vernünftig laufen. Ich würde dir vorschlagen, dass du zweifelsfrei heraus findest, was da wirklich reingehört.

Entweder es ist alles original an dem Fahrzeug und läuft dann auch im bescheidenen Rahmen, oder es geht ein Profi ran, der genau weiß, was man ändern kann.

Was kommt denn Serie beim AM6 rein? Das weiss sogar ich, dass das der Standart Motor schlechthin ist.

 

Irgendwas zwischen 55-70 sicherlich...

Themenstarteram 1. Juni 2020 um 18:25

Kann auch sein dass ich mich bei meiner Angabe zur Düse irre. Dachte nur ich hätte was mit 102 im Kopf.Muss morgen mal genau nachschauen.

Zylinder, Kolben ,Membran, Vergaser Auspuff alles Serie beziehungsweise anderer Hersteller (no tuning).

Themenstarteram 1. Juni 2020 um 18:26

Ne Idee wegen dem Spritmangel?

Ist nicht. Serie passt alles. Rumgespielt, was ausgebaut etc.

 

Was läuft die Kiste?

Themenstarteram 1. Juni 2020 um 18:37

55 kmh

Zitat:

@marcimark11 schrieb am 1. Juni 2020 um 20:26:24 Uhr:

Ne Idee wegen dem Spritmangel?

Nee, so leider nicht. Wenn die Düse wirklich so eine Große wäre, dürfte auch gar kein Mangel an Treibstoff entstehen, sondern der Zylinder müßte eigentlich förmlich ersaufen in Benzin.

Ist es ganz sicher, dass kein Benzin mehr ankommt? Hast du nachdem der Motor abgestorben ist die Kerze heraus geschraubt und nach gesehen? Die müßte ja dann furztrocken sein.

Warum wurde der Vergaser erneuert?

Themenstarteram 1. Juni 2020 um 19:18

Die stottert ne weile unter Volllast und nimmt kein Gas mehr an und geht dann aus. Wenn man 4 - 5 mal reinkickt springt sie wieder ganz normal an. Wärend dem stottern kann man sie vorm ausgehen abfangen indem man den choke gedrückt hält.

Warum der Vergaser neu gemacht wurde , weiß ich nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Rieju mrt 50 AM6 bekommt zu wenig Sprit