1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Rieju MRX 50

Rieju MRX 50

Hallo!
Ich weiss, das gehört nicht hier rein aber lest einfach mal!
Kennt ihr die Marke Rieju?Ich nicht!Will mir aber vielleicht ne MRX 50 zulegen, habt ihr Erfahrungen damit gemacht?Ist die Maschine richtig gut, oder is das eher so ne Baumarkt-Billig-Kloschüssel?

69 Antworten

jetz kommt mal alle wieder aufn teppich... 95 echte im originalen "entdrosselten" zustand, wers glaubt.. außerdem sind die aprilias, derbis, yamahas und des ganze zeug auch so gut weil aprilia(bis baujahr 2006) und yamaha auch den am6 drinnen ham und somit die gleiche leistung haben... und 50cc sind hald mal 50cc und nicht mit 80 oder mehr zu vergleichen. da muss man nur mal zu zweit nen berg hochfahren... ich sag ja nix gegen rieju (ist echt ne gute marke) aber man kanns auch ein bisschen übertreiben, ich mein andere leute lesen da eure propaganda die keine ahnung haben und erzählen dann das alles weiter.. so wurde auch die aprilia rs 125 in den dreck gezogen...

mfg chri

Zitat

Hab bei Rieju angerufen, die sagten mir, dass ich gebraucht überhaupt keine Chance habe.

Also es ist wirklich schwer ein gebraucht zu bekomen aber ich hatte glueck und habe ne Rieju Mrx 50 fuer 1300 Euro gekauft und die ist gerade mal 2600 gelaufen. Aber die anderen habe schon recht es ist wirklich schwer so eine zu bekommen. UIch musste ca 5 Monate suchen.

Aber ich hatte glueck suchen lohnt sich

mfg Marcel

Hallo,
Ich bin am überlegen ob ich mir auch ne RRX 50 zulegen soll aber 2500€ hab ich leider nicht und gebraucht gibts keine un da wollte ich ma fragen ob´s da nicht ne preiswertere Variante gibt? (anderes Fabrikat oder so)
Oder kennt jemand vllt. einen der seine Rieju verkaufen will?

kan sein das bei 2 identischen mopeds mit gleichem drehzahlen.. bla bla bla ales gleich nur halt stollen und sm reifen die enduro schneller is weil sm reifen kleiner sind.. so ergibt sich theoretisch!!! durch den umfang der reifen und der drehzahl am hinterrag eine höhere endgeschwindigkeit.. ! 😉
ber enduro als supermoto ? dan kanse gleich roller fahren.. ^^
ich mien das bringts net.. entweder dreck oder straße..

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von HH_AF

jetz kommt mal alle wieder aufn teppich... 95 echte im originalen "entdrosselten" zustand, wers glaubt.. außerdem sind die aprilias, derbis, yamahas und des ganze zeug auch so gut weil aprilia(bis baujahr 2006) und yamaha auch den am6 drinnen ham und somit die gleiche leistung haben...

mfg chri

mrx hat n anderen zylinder mit kolben .. is n probemotor quasie prototyp..

Hey ich hätte mal ne Frage... ich hab eine Rieju Smx 50 Top und möchte mir cross reifen draufgeben da ich jetz mehr gelände (schottergrube und so fahren möchte) wieviel würden die den kosten mit felgen

wollte mir jetz au ne rieju kaufen aber hab noch keine gefunden

und noch ne frage wo is ein rieju händler in hessen fals es da überhaut einen gibt

wenn ihr rieju kaufen wollt müsst ihr schon zu uns nach österreich kommen.
rieju und derbi im überfluss 🙂 gebraucht und neu!

also zu rieju:

es stimmt das die teile im entdrosselten zustand gehn wie die sau! es stimmt auch das die annähernd 95 km/h schnell gehn
mit dem autotache gemessen: 105km/h
vorne um einen zahn ein kleineres ritzel und hinten ein etwas größeres kettenkranz und im ersten gang reicht es schon das man nur gas gibt damit die schnauze sich leicht anhebt.

anfällig glaub ich sind die eher nicht so. halten ziemlich viel aus. haben nicht einmal eine batterie. bei den riejus wird halt auf viel schnick schnack verzichtet.
versteh nicht warum man in deutschland so schwer an ersatzteile kommt für die, bei mir gibts gleich mehrere riejuhändler in der umgebung
und bei einer bestellung beträgt die wartezeit max. 1 Woche

@rieju smx 50 top

ich weiß nur was die felgen bei derbi kosten: komplett neu über 300 Euro EINE!! und das noch ohne Mantel!
ob sich das auszahlt?

^^ ja in österreich sind sie sehr beliebt. den motor find ich gut jedoch kenne ich einige die sich alle drosseln rausgenommen haben. geschwindigkeit danach: 85 km/h... naja sher begeistert bin ich nicht. was ich so weiß sind sie auch ziemlich leise wenn sie garnicht oder nur wenig aufgemacht sind, was mich stört.

ich hoffe ich konnte helfen ;-) mfg

ja das sie leise sind stimmt, aber das die dafür ziehn wie sau gleicht das wieder aus würd ich sagen

jop stimmt allerdings muss man es meiner meinung nach etwas mehr aufmachen damit es erst "lustig" wird

ich würde sagen das muss man bei allen 50ern machen

Hallo, bald werde ich den a1 führerschein haben,
aber ich weiß noch nicht welche 125 ccm enduro ich nehmen sollte.
Da mir die geschwindigkeit auf der Straße realtiv egal ist (sie sollte schon 80 km/h gehen), bin ich auf die rieju mrt 125 cross gestoßen, da diese relativ günstig als Neumodell zu haben ist. ( ca. 2.500 Euro)

Oder würdert ihr mir eher eine etwas teurere Maschine wie die yamaha wr 125r / oder die rieju mrt 125 marathon cross empfehlen.
(Was ist eigentlich der Unterschied zwischen der rieju mrt 125 cross und der rieju marathon cross 125, da die marathon variante ca 1500 Euro mehr kostet )

Mir ist es wichtig :
- Dass die Maschine keinen alzuhohen wertverlust hat (da ich mir eine neue endruo kaufen möchte)
-Dass sie nicht schnell kapputt geht

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Welche 4 takt Enduro 125ccm' überführt.]

Wertverlust?? JEDES Motorrad hat einen Wertverlust. Und zwar einen recht hohen. Wenn du die Kiste in 2 Jahren 20tkm gefahren hast, kannst du über 1000€ froh sein.

Ansonsten ist das Internet groß. Da findet man Enduros auch selbstständig. Bei der Suche würde ich mitbedenken, dass eine Werkstatt in der Nähe ist. Bei 3-4tkm Wartungsintervall musst du sehr oft hin.

Hast du bei deiner "Crossgeschichte" bedacht, dass du im Wald gar nicht fahren darfst?

Hallo,
ch habe seit Jahren hauptsächlich Rieju`s, die sind Klasse(aber nur 2Takt)und der Unterschied zwischen der cross und der Marathon sind ganz einfach die verbauten Teile wie z.B. die hochwertigere Gabel etc.
Bei einer Yamaha machst du sicher auch nichts falsch.
Zum Motor kann ich dir nicht viel sagen, weil ich den nicht kenne, aber die Verarbeitung von Rieju ist Top.

Wertstabiler ist vermutlich die Yamaha, weil Rieju in DE nicht so bekannt ist.

Ich hoffe das hilft dir was .
Gruß Tom

Deine Antwort