Rieger Schweller und Heckansatz montiert
Nach zwei Wochen Tortur sind die Rieger Sachen endlich montiert. War vorhin mein Auto abholen.
Hier mal die ersten Bilder:
33 Antworten
sehr geil... echt. ich habe ja ab und zu bedenken, wie die front bei mir aussieht, aber deine bilder überzeugen mich jedes mal aufs neue. dazu habe ich aber den lumma-schwellersatz+heck im keller liegen... das alles muß nur noch lackiert+montiert werden.... ich hoffe, ich hab bald mal zeit dafür.
Zitat:
Original geschrieben von dreamlandnoize
Geil, dann bin ich endlich nicht mehr allein hier mit der Front 🙂
ne ehrlich Mann.. ohne die "Frittentheke" sähe Dein Bomber gar nicht mal so übel aus.
Gruß, mörf
@noize - Das einzige was zu deiner TT Interpretation nicht passt, sind die Felgen - die wirken zu "ungepimpt".
Ähnliche Themen
Du brauchst noch schwarze Schuhcreme fürs Gesicht, dann ist das Pimp-Yo-Rapper-Goldkettchen-Image perfekt. Dann musst Du nur noch in die US of A auswandern😉
Gruß,
Dainsleif
Zitat:
Original geschrieben von burnouTT
@noize - Das einzige was zu deiner TT Interpretation nicht passt, sind die Felgen - die wirken zu "ungepimpt".
Da hast Du verdammt recht.
Hier mal noch bewegte Bilder von meiner Karre zum Download.
Einer nach dem anderen, zwei gleichzeitig geht nicht. Ist irgendso ein kostenloser Webspace-Anbieter
Achtet nicht auf die komische Stimme am Schluss, dass ist ein Reptil vom Straßenrand, dass ich gezwungen hab, mich zu filmen 🙂
http://www.qfile.de/dl/52907/dscf0004.avi.html
Bin zwar kein Freund solcher extrem Umbauten und auch nicht von Decals, aber bei dem Auto muss noch son Chrom Tribal oder So auf die Seite und evt. fette Chromfelgen 🙂 dann ist der pimped. 😁
Ich hab heute mein Auto vor ner Stunde an ´nen "Klebe-Meister" abgegeben. Morgen früh wird´s um 07.00 Uhr mit Tribals zugeklebt.
@ Dreamland Hey Alter!!
Jetzt werde ich aber schon ein bisschen Neidisch auf Deine Heckschürze.
War es ein grosser Aufwand vom Umbau her???
Heckschürze zerschneiden etc.???
Will ich auch haben sooooofooooort!!!!!
Und noch ein geiler ESD für Dein Pimpmobil im Anhang.
@ Bueltmic:
Ich kann Dir dazu jetzt gar nix sagen, da ich es hab machen lassen.
Ich kann Dir auf jeden Fall sagen, dass Dein alter Heckansatz rundum bis auf ca. 5 cm abgeschnitten wird und der Rieger auf diesem "Streifen" verklebt wird. Außerdem waren noch zwei Nieten dabei, aber frag mich jetzt nicht, wohin die geballert wurden. Im Teilegutachten (Heckansatz muss eingetragen werden) steht aber alles ausführlich drin wenn Du es selber machen willst. Außerdem sind noch 3 seperate schwarze Gitter bei der Lieferung dabei (ein langes für die Auspuffrohre, das ausgeschnitten werden und verklebt muss, und zwei kleine für die Seite).
Auf jeden Fall brauchst Du das Ding auch, denn unser Spoiler sieht mit dem Original Heckansatz lächerlich aus. Da fehlt was. Und zwar ein Haufen.
Nur wenn der Heckansatz mal verklebt ist, gibt´s da nix mehr rückgängig zu machen. Ich kann Dir aber versichern dass Du das gar nicht willst. Würde Dir es gerne selber live zeigen, denn Fotos sind eben nur Fotos.
StudenTT hat sich eine andere Möglichkeit überlegt, dass er den Rieger Heckansatz bei Bedarf wieder demontieren kann. Er hat sich noch ´ne zweite Original-Heckschürze gekauft und den Rieger-Ansatz nicht verklebt sondern mit Do-It-Yourself-Blechen verschraubt. Wenn Dir das lieber ist, kannste den mal drauf anhauen.
Ich rate Dir von dem Stress ab, lass es machen. Für Seitenschweller und Heckansatz-Montage hab ich 250 bezahlt, also lass das mal 150 Euro kosten.
Wenn Du ihn bestellen willst, bestell ihn direkt über Rieger auf www.rieger-tuning.de
Du bekommst ihn innerhalb von 24 h per Express. Bezahlst keine Versandkosten, nur den Heckansatz und 9 Euro für den Express. Das geht doch, oder ?!?
Hingegen:
Bei ´nem anderen Tuning-Katalog (DTS) hab ich telefonisch angefragt und die wollten mir tatsächlich erzählen, dass die Lieferung MINIMUM zwei Wochen dauert (Ich denk mal so: die Schlawiner bestellen erst selbst bei Rieger und wenn es bei ihnen ankommt, wird das schön im netten "DTS-Paket" verpackt und kommt irgendwann beim Zielort an).
Ich sollte noch erwähnen das ich kein Freund von blinder Montage bin, jedoch hab ich´s beim Heckansatz gemacht. Ich wollte einfach nicht locker mal 5 Tage mit ´nem abgesemmelten Heck durch die Gegend gurken. Das musst Du aber selbst wissen wir Du das machst.
P.S.: Das 4-Rohr-ich-hab-was-geraucht-Foto kenn ich schon 😉
----------------------------------------------------------------
@ All others:
Falls das bis dahin nicht zu viel Text war und keiner eingeschlafen ist: Meine Tribals sind drauf. Ich war vorhin mein Auto abholen.
Hier mal vorläufig drei schnelle Bilder, die ich beim kühlen Hellen grad eben geschossen habe: