Rieger Felge ?
Hallo liebe Gemeinde,
wer weiß, woher man die abgebildete Felge (Foto Rieger S5) beziehen kann ?
Die Optik gefällt mir ganz gut, ich frage mich:
- Felgengröße 20 Zoll ?
- verbaute Bereifung ?
- ist der S5 tiefer gelegt ?
- Spurverbreiterung verbaut ?
Für Tipps und Infos wäre ich euch dankbar !
Grüße
Mike
23 Antworten
optisch wirklich toll
Übrigens:
Den Eta Beta Satz JOFIEL X-Ceramic
VA: 9,5Jx21 ET35
HA: 11Jx21 ET55
gibt es NEU mit Zentrierring und Radbolzen für :
2.799,00 Euro brutto
bin über die SuFu auf diesen Thread aumferkam geworden...
fahre seit seit 3 Monaten nen weißen Passat CC und liebäugle nun auch, mir diese Traumfelge zuzulegen. nun würde mich auch brennend interessieren, wie es mit der Pflege ausschaut?
einmal wöchentlich würde/könnte ich mich überwinden, aber wenn die Teile nach gefahrenen 50km schmutzig erscheinen wäre das nicht so schön. 🙄
thx!
Zitat:
Original geschrieben von DD1000
bin über die SuFu auf diesen Thread aumferkam geworden...fahre seit seit 3 Monaten nen weißen Passat CC und liebäugle nun auch, mir diese Traumfelge zuzulegen. nun würde mich auch brennend interessieren, wie es mit der Pflege ausschaut?
einmal wöchentlich würde/könnte ich mich überwinden, aber wenn die Teile nach gefahrenen 50km schmutzig erscheinen wäre das nicht so schön. 🙄
thx!
ich vergleiche das mit weissen Turnschuhen. Wenn man sie ständig pflegt, reinigt und aufpasst, sehen sie echt super aus. Genau so wird es mit diesen Felgen sein. Allerdings kann man sich ein bissl helfen, ordentlich versiegelen, niemals mit Felgenreiniger waschen und dann würde ich auch noch bremsstaubreduzierte Bremsbeläge (EBC) empfehlen. Dann sollte man eigentlich lange Zeit Freude an diesen Teilen haben.
LG Geri 🙂
Ähnliche Themen
Hast du mal geschaut, was die Felge wiegt? So ein Rad hat nachher weit über 30 kg. Komfort und Fahrverhalten werden sich spürbar verschlechtern. Aber optisch ist's okay.
Andreas
ok, danke schonmal mit den Tipps (Versiegeln, kein Felgenreiniger etc.).
ja aber ich denke der Unterschied zw. 19 Zöllern mit VW-Lugano-Felge und den o.g. wird nicht gravierend sein.
wie teuer sind ungefähr bremsstaubreduzierte Bremsbeläge?
Zitat:
ich vergleiche das mit weissen Turnschuhen. Wenn man sie ständig pflegt, reinigt und aufpasst, sehen sie echt super aus. Genau so wird es mit diesen Felgen sein. Allerdings kann man sich ein bissl helfen, ordentlich versiegelen, niemals mit Felgenreiniger waschen und dann würde ich auch noch bremsstaubreduzierte Bremsbeläge (EBC) empfehlen. Dann sollte man eigentlich lange Zeit Freude an diesen Teilen haben.
LG Geri 🙂
Die ebc haben doch gar keine Strassenzulassung... was ich mir bei nem eventuellen Unfall und der daraus resultierenden Erlöschung des Versicherungsschutzes mir 3mal überlegen würde also lieber 1mal mehr putzen...
achso, na dann auch kein Thema für mich...
wie gesagt, einmal die Woche putzen is für mich persönlich absolut kein Ding (mach ich eh), aber wenn die Teile nach 1 Tag fahren verschmutzen (Arbeitsstrecke ca. 40km hin und zurück.), lass ich lieber die Finger von.
Zitat:
Original geschrieben von lenka007
Die ebc haben doch gar keine Strassenzulassung... was ich mir bei nem eventuellen Unfall und der daraus resultierenden Erlöschung des Versicherungsschutzes mir 3mal überlegen würde also lieber 1mal mehr putzen...
du hast Recht, manche haben keine Zulassung, die meisten jedoch schon. Ich denke das kann sich der Passat CC Driver selber raussuchen. Meine Erfahrungen waren postiv, fahre Chromfelgen am Cabrio!
http://www.stevens-wesel.de/besser%20bremsen.htm