1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Richtungspfeil im Kombiinstrument trotz deaktivierter Zielführung?

Richtungspfeil im Kombiinstrument trotz deaktivierter Zielführung?

BMW 5er F11

Hallo zusammen,

ich glaube mein Navi spinnt, oder doch ich, weil ich etwas verstellt habe und mich nicht erinnern kann. :-).

Folgendes:

Trotz deaktivierter Zielführung wird mir im Kombiinstrument ein Pfeil und eine km-Entfernung angezeigt.
Siehe Bild im Anhang.
Sprachhinweise zur Zielführung gibt es nicht.

Was kann das sein und besser, wie krieg ich das abgestellt?

Gestern war das Fahrzeug bei BMW zur Bluetoothnachrüstung. Es wurde die Software auf einen einheitlichen letzten Stand gebracht. Hängt das evtl.damit zusammen?

Mein 5er ist von 04/12, also mit CIC.

Danke für eure Hilfe!

rubinio

Dsc-0049
29 Antworten

Ja, hm.
Für mich ist das doch immernoch ein Fehler, den BMW mal angehen sollte...
Wenn ich die Navigation abbreche (aus welchem Grund auch immer) möchte ich keine Pfeile mehr sehen. Punkt.

Zitat:

Wenn ich die Navigation abbreche (aus welchem Grund auch immer) möchte ich keine Pfeile mehr sehen. Punkt.

Das Problem hatte ich auch nur heute und nun scheints behoben.
Aber hast Recht, ist unglücklich gelöst. Mir erschließt sich daraus kein Nutzen.

Zitat:

@Der Stef schrieb am 15. Juli 2016 um 19:54:13 Uhr:

Ja, hm.

Das ist genau der Punkt, wenn Du die Zielführung beendest ("abbrichst"😉, ist der Pfeil sofort weg.

Wenn Du allerdings direkt an dem Ziel vorbeifährst, bleibt es aktiv, mit dem Pfeil und der aktuellen Entfernung. Das ist z.B. bei der Parkplatzsuche in großen Städten auch sehr gut, weil man weiß, wieweit man dich bereits entfernt hat.

Ist eigentlich ganz einfach, und definitiv kein Fehler, höchstens ein Fehlbedienung 😁

Zitat:

@BMW-F11-Fan schrieb am 15. Juli 2016 um 19:07:00 Uhr:

Was soll CIC RESET bewirken?

Ein CIC Reset bewirkt das selbe wie wenn das Auto länger abgestellt ist, nur dass man nicht so lange warten muss. Das CIC fährt einfach komplett neu hoch und alle Softwarefehler sind dann in der Regel behoben.

Unter anderem ist dann auch das Naviziel weg und auch der Pfeil.

Codierungen oder andere Einstellungen löscht es natürlich nicht. Es ist Reset bzw. Reboot und kein Factory Reset.

never ending story

Ich habe mir Zielführung starten/beenden auf eine Direktwahltaste gelegt.

Wenn der Pfeil verschwinden soll, einfach Zielführung noch mal neu starten und danach wieder beenden.

Geht mit der Taste ziemlich schnell. Der Pfeil bleibt jedoch manchmal hartnäckig und verschwindet erst ein paar Sekunden nach Beenden.

Ich habe ihn aber bis jetzt bei meinem CIC immer wegbekommen.

Karl

Zitat:

@Wyatt5812 schrieb am 15. Juli 2016 um 21:23:49 Uhr:

Das ist genau der Punkt, wenn Du die Zielführung beendest ("abbrichst"😉, ist der Pfeil sofort weg.

Stimmt, habe ich jetzt auch gemerkt. Bin bisher oft an "Grobzielen" vorbeigefahren und weitergefahren...
Die Idee mit der Schnellwahltaste von Karl_Rapp scheint für mich ganz praktikabel...

Zitat:

@Der Stef schrieb am 17. Juli 2016 um 14:50:40 Uhr:

Die Idee mit der Schnellwahltaste von Karl_Rapp scheint für mich ganz praktikabel...

Auf die Idee mehrmals Ein- und Auszuschalten bin ich noch nicht gekommen. Nur einmal auschalten reicht oft nicht und führt eben genau dazu, dass dann der Pfeil trotz deaktivierter Route im HUD bleibt. Muss ich mir fürs nächste Mal merken.

Zitat:

@Karl_Rapp schrieb am 17. Juli 2016 um 12:23:31 Uhr:

Ich habe mir Zielführung starten/beenden auf eine Direktwahltaste gelegt.

Wenn der Pfeil verschwinden soll, einfach Zielführung noch mal neu starten und danach wieder beenden.

Geht mit der Taste ziemlich schnell. Der Pfeil bleibt jedoch manchmal hartnäckig und verschwindet erst ein paar Sekunden nach Beenden.

Ich habe ihn aber bis jetzt bei meinem CIC immer wegbekommen.

Karl

Wie kann man eine Direktwahltaste anlegen und geht das nur für das Navi?

Viele Grüße
Oliver

Zitat:

@rubinio schrieb am 15. Juli 2016 um 12:27:34 Uhr:

Hallo zusammen,

ich glaube mein Navi spinnt, oder doch ich, weil ich etwas verstellt habe und mich nicht erinnern kann. :-).

Folgendes:

Trotz deaktivierter Zielführung wird mir im Kombiinstrument ein Pfeil und eine km-Entfernung angezeigt.
Siehe Bild im Anhang.
Sprachhinweise zur Zielführung gibt es nicht.

Was kann das sein und besser, wie krieg ich das abgestellt?

Gestern war das Fahrzeug bei BMW zur Bluetoothnachrüstung. Es wurde die Software auf einen einheitlichen letzten Stand gebracht. Hängt das evtl.damit zusammen?

Mein 5er ist von 04/12, also mit CIC.

Danke für eure Hilfe!

rubinio

Bei der Tank Anzeige steht 400km Wie hast das gemacht?

Gute Frage, ich glaube, die steht schon immer dort. Muss ich mal beobachten....
Bei dir nicht?

Ne bei mir is da nichts...

Zitat:

@davidoff7 schrieb am 5. November 2016 um 13:56:02 Uhr:

Ne bei mir is da nichts...

Bei mir wird auf diese Weise immer die Reichweite angezeigt. Allerdings habe ich das MFD und zudem steht die Reichweite in Ziffern am Ende des roten Balkens und nicht in der Mitte.

Gruß
Der Chaosmanager

Man kann diese "400" verstellen per Codierung auf Mitte 600 dann zeigt die Anzeige insgesamt bis zu 1200km Restreichweite.
Wenn man gesamt auf 1000km einstellt ist bei 1/4 eine 400km und bei 3/4 eine 800km zu sehen
Gruß
Niko

Deine Antwort