Richtiger Reifenluftdruck bei 20 Zoll
Servus,
Sufu hat nix gebracht. Homepage von Goodyear auch net.
Kann mir jemand den richtigen Reifenluftdruck nennen?
Ich habe mir Goodyear Eagle F1 Asymmetric in
VA 245/30
HA 285/25
gekauft. Fahre einen E350 Mopf als Limo.
Thanks.🙂
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Hotzippo
285-30-20 ist nicht erlaubt da Abrollumfang und Tacho nicht srimmt............aber das habe ich schon desöfteren hier reingeschrieben..............aber anscheins lesen sich manche Mitglieder hier die Beiträge nicht richtig durch.
KANNST DU LESEN????? WAS FÜR EINEN MÜLL DU SCHREIBST!!!!
DUMMGESCHWÄTZ!!!
www.reifensuchmaschine.de/reifen_rechner/reifenrechnen.htm
Aktuelle / Standard Bereifung: 245-45-17
Neue Wunsch Bereifung: 285-25-20
EINFACH MAL DEN RECHNER AUSFÜLLEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
WER LESEN UND RECHNEN KANN IST KLAR IM VORTEIL!!!
68 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Sippi-1
245-20-20 ist nicht zulässig!!!Du brauchst 245-30-20 auf der VA und 285-25-20 auf der HA
Felge VA 8,5" x 20" und HA 9,5" x 20" und das wird eingetragen!!!!
Zu einem anderen TÜV fahren die Ahnung haben!!!
wie gesagt ich war inzwischen bei vier Tüvler alle winken ab................was jetzt?
Zitat:
aber nicht auf eine E oder CLS-Klasse
Sorry, was glaubst du welches Auto ich fahre????
Guckst du hier
*kopfschüttel*
Zitat:
wie gesagt ich war inzwischen bei vier Tüvler alle winken ab................was jetzt?Zitat:
245-20-20 ist nicht zulässig!!!Du brauchst 245-30-20 auf der VA und 285-25-20 auf der HA
Felge VA 8,5" x 20" und HA 9,5" x 20" und das wird eingetragen!!!!
Zu einem anderen TÜV fahren die Ahnung haben!!!
Deine Kombination bekommst du auch nie eingetragen!!!!!
Aber meine in
Grüngeschrieben schon!!!!
Nur mal so nebenbei: 245/20R20 gibt es gar nicht. Sowas wäre auch lebtag nicht montierbar.
Ich hatte auf dem letzten Auto 235/30R20 auf den Felgen und der Monteur ist fast Amok gelaufen und hätte das Zeug am Liebsten direkt durch die Werkstatt geworfen. Das ist bereits so ziemlich das Flachste, das es überhaupt noch gibt...
Gruß,
Christian
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von wirthensohn
Ich fasse es nicht...Wenn ich mir solche Räder und Reifen kaufe, dann habe ich dafür in der Regel ein Teilegutachten dabei. In diesem Teilegutachten steht mein Fahrzeugmodell drin und die in Verbindung mit meinen Felgen zugelassenen (und im Zuge der Erstellung des Teilegutachtens auch geprüften) Reifengrößen.
NICHTS anderes benötigt ein TÜV-Prüfer. Das MUSS ihm genügen. Punkt, aus. Würde mir ein Prüfer ankommen und mehr Unterlagen verlangen, würde ich ihn gerne mal auf §19(3) StVZO verweisen, wo drin steht, wie er seinen Job zu machen hat.
Ich treibe das Spielchen seit 18 Jahren regelmäßig bis zum Exzess, sogar bis hin zu riesigen Rädern im Mercedes-Lochkreis auf einem Japaner mit TÜV-Einzelabnahme nach "§19(2) StVZO erheblich". Aber eine Freigabe vom Reifenhersteller hat noch keiner sehen wollen. Sowas Albernes höre ich hier gerade zum Ersten mal.
Gruß,
Christian
In meinem Gutachten steht ja VA 245-30-20 HA 255-30-20
Ich wollte jedoch auf der HA größer also 285-25-20 per Einzelabnhame eintragen lassen
Und ich habe die selben Felgen wie der Treadtersteller AMG Styling IV Replikas.
Wie krieg ich hier ein pdf datei reingestellt................ich würde euch gerne einen auszug des Gutachtens reinstellen
sorry mein Fehler
ich meinte 245-30-20
Zitat:
Sorry, was glaubst du welches Auto ich fahre????Zitat:
aber nicht auf eine E oder CLS-KlasseGuckst du hier
*kopfschüttel*
ja meinn lieber sippi.................aber du kannst keinen 285-30-20 auf eine e oder cls klasse fahren......................du kannst dich aber auch anstellen.
*ebenfalls Kopfschüttel*
So,
verabschiede mich😉
Servus
Zitat:
Original geschrieben von wirthensohn
Mag ja sein, dass es einzelne TÜV-Prüfer gibt, die mal einen schlechten Tag haben und völlig wirr im Kopf sind. Aber man sollte nicht jeden Unsinn, den so ein Prüfer einem Laien erzählt ohne dies zu hinterfragen glauben und dann auch noch weiter verbreiten....Gruß,
Christian
Jetzt sag mal was ich falsch gemacht habe, vier Tüvler winken ab sowie vier reifenhersteller und sowas soll ich nicht weiterverbreiten????????
Was hätt eich denn noch tun sollen?
Machen wir es doch anders.
Zeigt mir ein Tüv der mir meine Kombination per Einzelabnahme abnimmt.............ich will das aber schriftlich in Umkreis von 200km bin ich bereit dahin zufahren.Standort ist Stuttgart.
VA 8,5x20 ET 35 MIT 245-30-20 Reifen
HA 9,5x20 ET 35 MIT 285-25-20 Reifen
Zitat:
verabschiede mich😉
schade, mein TÜV (220km nach Stuttgart) macht so was, hättest die Frage vor 5min stellen müssen, ich bin weg😉
Zitat:
ja meinn lieber sippi.................aber du kannst keinen 285-30-20 auf eine e oder cls klasse fahren......................du kannst dich aber auch anstellen.Zitat:
Sorry, was glaubst du welches Auto ich fahre????
Guckst du hier
*kopfschüttel*
*ebenfalls Kopfschüttel*
Sippi will doch gar keine 285/30/20 Reifen auf seinem Fahrzeug fahren, er ist doch mit 285/30/19 zufrieden.
Zitat:
Original geschrieben von Old Man
Sippi will doch gar keine 285/30/20 Reifen auf seinem Fahrzeug fahren, er ist doch mit 285/30/19 zufrieden.Zitat:
ja meinn lieber sippi.................aber du kannst keinen 285-30-20 auf eine e oder cls klasse fahren......................du kannst dich aber auch anstellen.
*ebenfalls Kopfschüttel*
ja und wir reden ja die ganze zeit hier von 20 zöllern, was er will oder nicht intressiert nicht.
Zitat:
schade, mein TÜV (220km nach Stuttgart) macht so was, hättest die Frage vor 5min stellen müssen, ich bin weg😉Zitat:
verabschiede mich😉
das war keine Frage sondern eine Feststellung von mir..................ich weite meineN Umkreis auf 250km aus🙂
Zitat:
ja und wir reden ja die ganze zeit hier von 20 zöllern, was er will oder nicht intressiert nicht.Zitat:
Sippi will doch gar keine 285/30/20 Reifen auf seinem Fahrzeug fahren, er ist doch mit 285/30/19 zufrieden.
Vielleicht solltest du den Fred noch mal von Anfang an lesen, dann kommt die Erleuchtung vielleicht auch bei dir 😁
Zitat:
Vielleicht solltest du den Fred noch mal von Anfang an lesen, dann kommt die Erleuchtung vielleicht auch bei dir 😁Zitat:
ja und wir reden ja die ganze zeit hier von 20 zöllern, was er will oder nicht intressiert nicht.
Ich möchte einfach von den Leuten die hier schreiben, es wäre ohne weiteres möglich die Kombination 9,5" mit 285-25-20 eingetragen zu bekommen, einfach Fakten zu liefern................sprich schriftlich..................
Es ist ja so, dass ich ja genau diese Kombi haben möchte, jedoch möchte ich mir sicher sein dass ich das auch eingetragen bekommen bevor ich über 1000€ für Reifen ausgebe.
Sippi ist von anfang an von seinen 19" ausgegangen............was aber nicht richtig ist.
285-30-19 ist erlaubt
285-30-20 ist nicht erlaubt da Abrollumfang und Tacho nicht srimmt............aber das habe ich schon desöfteren hier reingeschrieben..............aber anscheins lesen sich manche Mitglieder hier die Beiträge nicht richtig durch.