Richtiger Abstand zum Hintermann!
Häufig fällt auf, dass der Hintermann zu dicht auffährt. Das ist für den Vordermann sicher kein angenehmes Gefühl.
Schick wäre eine Leuchttafel am Heck, die den nachfolgenden Autofahrer auf zu dichtes Auffahren hinweist.
Textbeispiel: ACHTUNG, ZU DICHT AUFGEFAHREN!
Dieser Text wird abhängig von der gefahrenen Geschwindigkeit dem Hintermann angezeigt.
Was ist davon zu halten?
Gruß
Ulicruiser
Beste Antwort im Thema
Da fahr ich lieber kurz rechts ran, um den Drängler vorbeizulassen. Von solchen Spielereien halte ich nichts.
235 Antworten
Die beste Methode um den nervigen Hintermann loszuwerden wurde hier ja schon erwähnt: " Wechselt die Spur und laßt ihn vorbei - das kostet Euch doch nur ein Augenzwinkern"😉
Viel nerviger finde ich die Pappnasen, die bei jedem Wetter mit Nebelfrontleuchten fahren😠.
Die wenigsten wissen, daß sie diese erst benutzen dürfen, bei weniger als 50 Meter Sicht - wann gibt es das schon einmal?
Aber ist ja auch so schön, den ganzen Christbaum am Auto brennen zu haben. Wenn diese Schlümpfe dürften, hätten sie auch noch eine Rundumleuchte auf dem Dach.😛😛
Zitat:
Original geschrieben von kamikaze schumi
Halte davon nichts. Vorgestern hab ich den Spieß einfach umgedreht. Eine Frau im Passat hing mir über weite Strecken dicht auf, hat aber nicht überholt. Mein Tempomat stand auf 110, ich bin also weder permanent schneller/langsamer geworden oder war für eine Landstraße zu langsam unterwegs, konnte ihre Gründe warum sie dicht auffuhr also nicht nachvollziehen. Hab dann den Blinker rechts gesetzt und die gute Frau vorbei gelassen um direkt danach auch mal so dicht aufzufahren. Jaja, damit begebe ich mich auf die gleiche Stufe, breche Gesetze usw., ich weiß. Interessanterweise wurde sie immer langsamer, bei 70 hab ich dann überholt und siehe da, ich konnte meine Fahrt ohne den drängelnden Passat fortsetzen, musste aber mit der Konsequenz leben an der nächsten Ampel einen Schebenwischer gezeigt zu bekommen.
Es wurde hier schonmal eine Theorie zu Frauen und Abstand nach vorne ertsellt. Die Bestätigugen häufen sich.
Die folgende Reaktion an der Ampel ist typisch:
Ich? ICH mach doch keine Fehler. Neeeee, das sind IMMER die anderen!
Zitat:
Original geschrieben von opel-umsteiger
Die beste Methode um den nervigen Hintermann loszuwerden wurde hier ja schon erwähnt: " Wechselt die Spur und laßt ihn vorbei - das kostet Euch doch nur ein Augenzwinkern"😉
Da stimme ich dir zu 100 % zu
Zitat:
Viel nerviger finde ich die Pappnasen, die bei jedem Wetter mit Nebelfrontleuchten fahren😠.Die wenigsten wissen, daß sie diese erst benutzen dürfen, bei weniger als 50 Meter Sicht - wann gibt es das schon einmal?
Hier allerdings nicht,
§ 17 StVO: »Behindert Nebel, Schneefall oder Regen die Sicht erheblich, dann ist auch am Tage mit Abblendlicht zu fahren. Nur bei solcher Witterung dürfen Nebelscheinwerfer eingeschaltet sein. Bei zwei Nebelscheinwerfern genügt statt des Abblendlichts die zusätzliche Benutzung der Begrenzungsleuchten.
Nebelschlußleuchten dürfen nur dann benutzt werden, wenn durch Nebel die Sichtweite weniger als 50 m
Was auch noch ein schönen Spielchen wär.
Wie bei james Bond, das man Öl ablässt und der Hintermann darauf fährt.. 😁
Ehrlich gesagt.. Ich hasse Drängler..
Ich mache alles um sie zu provozieren, in der Ortschaft extra nur mit 40km/h fahren, Scheibenwaschanlage hinten betätigen, Kurzzeitiges Bremsen. Nebelrückleuchten ein...
wenn jemand so dicht auffährt, das man im Rückspiegel seine Motorhaube nicht mehr sieht, dann sehe ich Rot...
Ähnliche Themen
@ kamikaze-schumi: KA-MI-....
Zitat:
Halte davon nichts. Vorgestern hab ich den Spieß einfach umgedreht. Eine Frau im Passat hing mir über weite Strecken dicht auf, hat aber nicht überholt. Mein Tempomat stand auf 110, ich bin also weder permanent schneller/langsamer geworden oder war für eine Landstraße zu langsam unterwegs, konnte ihre Gründe warum sie dicht auffuhr also nicht nachvollziehen. Hab dann den Blinker rechts gesetzt und die gute Frau vorbei gelassen um direkt danach auch mal so dicht aufzufahren. Jaja, damit begebe ich mich auf die gleiche Stufe, breche Gesetze usw., ich weiß. Interessanterweise wurde sie immer langsamer, bei 70 hab ich dann überholt und siehe da, ich konnte meine Fahrt ohne den drängelnden Passat fortsetzen, musste aber mit der Konsequenz leben an der nächsten Ampel einen Schebenwischer gezeigt zu bekommen.
Ich glaub einfach nicht das man Drängler mit einfachen Schildern von ihrer Tätigkeit abhalten kann, der einzige Weg scheint wirklich durch den Geldbeutel zu führen.
Und zum Thema Scheibe waschen: Das man ich wann ich will und wie oft ich will. Ob andere dabei nass werden ist mir ziemlich egal. Mich fragt auch niemand bevor er mir kleine Steinchen an meine Front ballert.
Hast Du schon einmal daran gedacht, daß die Mutti vielleicht scharf auf ein Flirt mit Dir war?😎
Du hättest sie danach wieder überholen lassen müssen, dann hättest Du es herausgefunden!😉
Zitat:
Wie soll ich auf einer Landstraße mit einer Spur für jede Seite die Spur wechseln???
Auf der Autobahn ist das keine Thema, einfach rechts rüber, aber es gibt genügend die auch auf der Landstraße so dicht auffahren und dann NICHT überholen..
Und rechts ranfahren oder extra abbiegen tu ich bestimmt nicht, nur das der vorbei kommt, soweit kommts noch.. 😰
klasse wenn mal wieder das Maul aufgerissen wird weil andere ja was nicht wissen und derjenige dann eben selbst nicht weis wovon er schreibt - Nebelscheinwerfer unter 50 Metern - lol 🙄
@ pepperduster: OS-XX-....
Mit Deinem Auszug aus dem Gesetzestext hast Du ja Recht; ich hätte mich vielleicht besser ausdrücken müssen! Ich meinte die Pappnasen, die bei Sonnenschein - Hawaii-Wetter - 30 Grad, mit Nebelfrontleuchten fahren😠, diese Pappnasen nerven ungemein!😮
Zitat:
Original geschrieben von blacksun611
Ich mache alles um sie zu provozieren, in der Ortschaft extra nur mit 40km/h fahren, Scheibenwaschanlage hinten betätigen, Kurzzeitiges Bremsen. Nebelrückleuchten ein...
boah ey bist du ein Held
Zitat:
Wie soll ich auf einer Landstraße mit einer Spur für jede Seite die Spur wechseln???Zitat:
Auf der Autobahn ist das keine Thema, einfach rechts rüber, aber es gibt genügend die auch auf der Landstraße so dicht auffahren und dann NICHT überholen..Und rechts ranfahren oder extra abbiegen tu ich bestimmt nicht, nur das der vorbei kommt, soweit kommts noch.. 😰
Auf der Landstraße hast Du Recht, da gibt es nur eins: Musik lauter und weiterfahren, nicht verrückt machen lassen😁
Zitat:
Original geschrieben von der-schrittmacher
boah ey bist du ein HeldZitat:
da outet sich jemand als Drängler....
Zitat:
Was auch noch ein schönen Spielchen wär.
Wie bei james Bond, das man Öl ablässt und der Hintermann darauf fährt.. 😁Ehrlich gesagt.. Ich hasse Drängler..
Ich mache alles um sie zu provozieren, in der Ortschaft extra nur mit 40km/h fahren, Scheibenwaschanlage hinten betätigen, Kurzzeitiges Bremsen. Nebelrückleuchten ein...wenn jemand so dicht auffährt, das man im Rückspiegel seine Motorhaube nicht mehr sieht, dann sehe ich Rot...
Ich hoffe mal das du weißt das es sich bei einem vorsätzlichen Bremsen schon um einen gefährlichen Eingriff in den Strassenverkehr handelt, wenn du auf solche Situationen schon so reagierst möchte ich nicht hinter dir im Supermarkt Einkaufswagen sein. ( kann die Einkaufswagen schlecht abbremsen)😛
Wenn dir bewusst wird das eine Reaktion anderer stets bei dir eine Gegenreaktion zur Folge hat solltest du mal an einem Anti Gewallt Training teilnehmen, bevor sie dir mal den Lappen abnehmen. Denn mit so einer Einstellung haste im Stassenverkehr nichts zu suchen und jeder MPU Psychologe wird das bei dir rauskitzeln.
Zitat:
Hast Du schon einmal daran gedacht, daß die Mutti vielleicht scharf auf ein Flirt mit Dir war?😎Du hättest sie danach wieder überholen lassen müssen, dann hättest Du es herausgefunden!😉
Sie war nicht so ganz meine Altersklasse 😁
Zitat:
Funktioniert aber auch nur bei mehrspurigen Fahrbahnen.
Wenn ich auf einer einspurigen Landstraße fahe, ist nichts mit wechseln.
Zitat:
da outet sich jemand als Drängler....Zitat:
Original geschrieben von der-schrittmacher
boah ey bist du ein Held
wenn du meinst 🙄 so eilig hab ichs weder im Beruf noch privat