richtige ps von 328 i
Hi leute
war heut mal auf nem leistungsprüfstand der hat gezeigt das mein süßes rennbaby 217 PS hat
wie kann das sein im brief steht "nur" 193 ps
hab aber nix am wagen gemacht und auch der vorbesitzer nicht
58 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Jura-Flo 1.1
ach, hmm, nen 328er mit 21? PS...naja, klar doch...man, nur noch gebabbel hier! echt, was ein laden ist das hier nur?
Zustimm !
Genau auf diese Nummern hier bezog sich mein gestriger Thread ! Und Kollege Ferris MC spezial DJ schwallt doch schon seit seinem ersten Tag hier im Forum nur rum.
Einfach mal Bilder deines Wunder 328`ger posten, oder Fahrzeugschein oder irgendwas ..... aber da kommt halt nichts außer Geschwätz 😉
Gruß
kungfu
Also lasst mich mal kurz durchblicken: M 3 POWER//M war Sascha, 328 Lover war mike (kleingeschrieben) und wat für nen Name jetz?
Zitat:
Original geschrieben von cheyney
Also lasst mich mal kurz durchblicken: M 3 POWER//M war Sascha, 328 Lover war mike (kleingeschrieben) und wat für nen Name jetz?
Kurz:
ferrismcxxl@gmx.dehat sich unter dem Fake E36 328 Lover hier angemeldet, nachdem wir ihn hier runtergeputzt haben. Thread müsste etwas weiter unten noch sein, ist aber geschlossen
moin !
nochmal zum mitmeisseln, die angabe des herstellers ist immer die motorleistung, nicht die leistung die am rad anliegt. bei der fertigung im werk kommen stichprobenweise motoren auf den prüfstand, zur leistungsbestimmung, das sind nur die motoren ohne auto drumherum..... das denke ich mir nicht aus, das ist eine tatsache !
wenn ihr mal den link lesen würdet, den ich gepostet habe wäre die ganze diskusion hier erledigt, da hat die sportauto einen audi rs4 mit nennleistung 380PS und beim prüfstandslauf im werk gemessenen 376PS auf dem rollenprüfstand mit über 430PS angezeigt bekommen....
auf einfachen rollenprüfstanden sind messtoleranzen von +- 10% an der tagsordnung !!!
mfg Jan
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von e36Jan
wenn ihr mal den link lesen würdet, den ich gepostet habe wäre die ganze diskusion hier erledigt, da hat die sportauto einen audi rs4 mit nennleistung 380PS und beim prüfstandslauf im werk gemessenen 376PS auf dem rollenprüfstand mit über 430PS angezeigt bekommen....
auf einfachen rollenprüfstanden sind messtoleranzen von +- 10% an der tagsordnung !!!mfg Jan
376PS +37,6PS (10% Toleranz) =413,6PS
Zitat:
ich weiss, angezeigt hat der prüfstand aber wohl wirklich 430.... und der motor hatte nachweisslich 376....
die 10% + - gelten wohl eher als richtwert....
mfg Jan
Zitat:
Original geschrieben von BMWRider
+ Ersatzrad
sorry, dass ich die illustre diskussion unterbreche, aber was kostet so eine messung, wo kann man die machen und wie wird da eigentlich gemessen?
früher war das mal kostenlos ..... 🙂
mittlerweile muss ich, wie jeder andere auch zum ortsansässigen boschdienst fahren, und knapp 40€ löhnen.
dann fährst du nur mit den antriebsrädern auf die rollen,dann wird stand eingerichtet und der "messtechniker" fährt in einem niedrigen gang auf drehzahl, schaltet dann bei ca. 50 km/h in den direkten gang (bei bmw der 5.) und tritt drauf bis die kiste im begenzer jault 😁, dann nimmt er den fuss vom gas und kuppelt aus. dabei "rollt" der wagen aus, und der messcomputer ermittelt die verlustleistung .....
ausdrucken, fertig.... in 5 min ist der ganze spass erledigt....
mfg Jan
so schnell kann man 40 eur loswerden. hehe
Zitat:
Original geschrieben von promexx
also mein 328 zieht locker auf 260. dann kommt allerdings der drehzahlbegrenzer.
aber dann schalte ich in den zweiten und weiter gehts.
😁
😁
zu geil der spruch 😁😁😁
ja mein auto hat auch 1000 ps mehr als sonst .. omg was für threads ..
ein Freund von mir war mit seinem
316er aufn Prüfstand, dann stelle sich plötzlich raus das BMW irrtümlich die M3.2 Liter Maschine verbaut hat !
Zitat:
Original geschrieben von bmw-teile
ein Freund von mir war mit seinem
316er aufn Prüfstand, dann stelle sich plötzlich raus das BMW irrtümlich die M3.2 Liter Maschine verbaut hat !
LOL 😁
genau. das ist ihm sicher erst auf dem prüfstand aufgefallen.
vorher:
"mann, also diese bmw's sind ja top. 100 PS gehen ja ab wie sau"