Richtig schön beschissen worden!
Hi, hab heute das Fahrwerk versucht einbauen zu lassen, welches ich ersteigert habe! Pustekuchen! Bei dem Fahrwerk waren 2 (je eine vorne eine hinten) Federn von Koni und zwei Federn serie Golf II dabei!!!
Der Wagen ist 10 mm tiefer als vorher! Und schief steht er jetzt auch!
Hinten hab ichs dann sein lassen, aber da vorne schon im vollen gange war ist auf einer seite ein dämpfer mit Koni Feder und auf der anderen seite ein Koni Dämpfer mit orig. Feder!
Der Müll hat mich 65,-- Euro gekostet! Und das war noch ein Freundschaftspreis von ner bekannten Privatwerke!
Meine Frage, was kann ich jetzt machen und was kostet ein Komplettfahrwerkseinbau bei ATU auch mit Achsvermessung, wenns geht Preise auf den Cent, ich will vergleichen, der Freundschaftspreis scheint mir ein wenig hoch für Dämpfer vorne + Achsvermessung!!!
Grüße
Lord
46 Antworten
joa....die hydros sind langsam aber sicher am ende...
aber er fährt in der tat noch...
obwohl es da auch bald handlungsbedarf gibt 😉
Zitat:
Original geschrieben von Reality
joa....die hydros sind langsam aber sicher am ende...
aber er fährt in der tat noch...obwohl es da auch bald handlungsbedarf gibt 😉
hechel,hechel
kann ich da bald wieder tierisch viel kohle verdienen???
@ Lord-Obsidian,
ich habe da noch einen Satz Stßdämpfer mit blauen Federn rumliegen. Habe ich mal aus einem Schlachtgolf geholt. Kann nicht sagen von wem die sind, vieleicht habe ich den alten Brief noch. Sind auf jeden Fall schön tief. Wollte die eigentlich wegschmeißen, wenn du dich um den Versand kümmerst kannst Du die für lau haben. Lch muss mal sehen ob ich davon noch Fotos habe.
Hi, danke fürs Angebot, wie tief sind denn die? Und von welcher Marke?
Interesse hab ich auf jeden Fall!
Kannst auch ne E-Mail schicken:
Vielen Dank!
Die Werke sagte eine Woche so rumzufahren sei kein Risiko ich solle halt nach ner Woche noch mal mit den Federn wiederkommen, aber da geh ich glaub ich net mehr hin, wollte zu ATU, aber die verbauen ja gar keine Fremdartikel!
hmpf, mal sehen!
danke für den Tipp mit dem Käuferschutz, werd mal nachsehen!
Grüße
Lord
Ähnliche Themen
Habe nen reinen Arbeitslohn für 4 Dämper + Domlager+Fahrwerk neu vermessen 170euro bezahlt.. bei VW...
Hi,
du könntest auch mal bei der eBay Hotline anrufen. Die Nummer steht irgendwo auf der eBay Page. Damit habe ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Die Wissen eigentlich was zu tun ist. Die Kümmern sich da echt gut drum. Ohne die hätte ich meine Rallyefront nie gekriegt. Schließlich will eBay ja keinen schlechten Ruf haben!
Zitat:
Original geschrieben von slavenmaster
hechel,hechel
kann ich da bald wieder tierisch viel kohle verdienen???
hehe...
so wie es ausschaut wohl eher nein... werde wahrscheinlich den kompletten motor gegen ne atm austauschen...
aber wenns schief geht, dann weiß ich ja bei wem ich mich melden werde 😉
@lord..
da bin ick.
ich schlage dir 3 dinge vor.
zunächst erstma standard text. zwecks, hallo, da sind falsche federn dabei, wieso, weshalb, warum?...
dann deine forderungen..
1) sofort geldnachlass, rücküberweisung von 80euro?
2) wandlung des geschäftes, inkl kostenerstattung (versand+einbau)
3) rechtliche schritte.. gleich anmerken!!
auf jeden fall in den Mails FREUNDLICH und SACHLICH bleiben. Am besten einen Elternteil zur Seite nehmen, der deine Mails an den Verkäufer auf formale Sprache begutachtet. Diese Emails brav speichern. Wichtiger Bestandteil bei möglichen Rechtswegen!!
Das ist eindeutig Betrug (typisch Ebay..grml... der macht das so lange.. bis er mal ne fette Anzeige bekommt!)
Und die Polizei freut sich, bei sowas zu ermitteln. Polizei? Kripo macht das.
Du hast einen gültigen Kaufvertrag über Ebay. Dir steht das zu, was du auch gekauft hast. Und das musst du dem Verkäufer vor Augen halten. Eine Rechnung der Werkstatt hast du? Sollte es zum Rechtstreit kommen (sag dem das auch!) so wirst du zusätzlich ein Teil(oder komplett) der Kosten einfordern (bedenke den Ausfall deines Autos, zwecks Werkstatt). Er solle sich doch also überlegen, dir doch eine Entschädigung zurück zu überweisen.(wohl das beste für ihn)
-> DU musst bedenken, dass alle 4 Federn wertlos für dich sind.
Man könnte dem soviel schreiben.. hachja.. nehm doch einfach mal mit mir Kontakt via eMail auf.
poohsony@web.de
das bekommen wir schon hin 🙂
PS: kein Anwalt in der Familie? Der müsste sich doch auf der rechtlichen Schiene gut auskennen
Hi
vielleich noch ein paar anmerkungen zu ebay:
der käuferschutz tritt erst ab einem streifwert über 200 Euro in Kraft. Die Selbstbeteiligung liegt nämlich bei 200 Euro 🙁 darum kommt das für dich nicht mehr in frage!
auch ich hab auf diese auktion bieten wollen, aber das hab ich dann am ende doch sein lassen, da mir das ganze zu teuer wurde nur für die dämpfer, denn das hatte ich leider gedacht 🙁 (das hilft dir aber net weiter).
noch ein paar fakten:
versuch dich mit dem verkäufer friedlich zu einigen und schreibe ein paar nette mail, dass da wohl was schief gegangen ist, vielleicht hat der sogar noch die richtigen federn im keller liegen!!!
ansonsten versuch kaufpreisminderung.
zum einbau:
das mit der werkstatt ist das allerletzte. die können dich doch nicht mit unterschiedlichen federn auf der achse fahren lassen. das stell ich mir ziemlich gefährlich vor, da würde ich nochmal hingehen und denen auf den zahn fühlen! vorrausetzung dafür ist dass du eine rechnug hast! mit denen würde ich mich veruchen irgendwie gütlich zu einigen, dass die dir das neue FW (falls du eines bekommst) kostenlos einbauen und noch irgeneine sonderleistung, die für dich sehr teuer wäre, aber die werksatt nicht viel kostet (fällt mir aber so direkt auch nix ein).
hoffe, dass du das irgendwie alles hinbekommst, ist schließlich ziemlich viel knete
querys
Zitat:
der käuferschutz tritt erst ab einem streifwert über 200 Euro in Kraft. Die Selbstbeteiligung liegt nämlich bei 200 Euro darum kommt das für dich nicht mehr in frage!
Falsch
bei ebay steht:
Richtlinien für den eBay Käuferschutz
Voraussetzungen für die Teilnahme:
Der eBay Käuferschutz ist eine Kulanzleistung, die eBay seinen Mitgliedern kostenlos anbietet. Unter bestimmten Bedingungen zahlt eBay einen Ausgleich für vom Käufer erworbene Artikel bis zu einem Wert von je EUR 200,00 (EUR 300,00, wenn der Käufer im Besitz der eBay Visa Card ist) abzüglich einer Selbstbeteiligung von EUR 25,00......usw...
Gehe mal auf www.ebay.de , dann auf Hilfe (oben rechts) dann auf "Sicher handeln" --> "Bei problemen..." --> "Übersicht" --> "ebay Käuferschutz"
dort kannste das dann nochmal selbst nachlesen, fals du immernoch der meinung bist, dass der Käuferschutz erst ab 200 Euro was bring. Den gibts nur BIS 200 Euro mit Selbstbeteiligung von 25 Euro
gut das wir hier im forum sind!!! hatte das wohl verdreht.
dann lohnt sich das auch wirklich, den 25 Euro ist dann im vergleicht zum rest nicht die welt.
greetz
querys
Also, mit dem Typen hab ich schon ein paar E-Mails geschrieben.
Er hat das Fahrwerk ausbauen lassen und hat diese Teile von der Werkstatt zurückerhalten, sagt er, und er wüsste nicht, dass die verkehrt waren!
Er erkundigt sich nochmal und meldet sich bei mir.... toll, davon hab ich auch nix, zu meinem Schadensersatz den ich auch gefordert habe, sagt er bisweilen nix!
Grüße
Lord