Richtig schön beschissen worden!

VW Golf 1 (17, 155)

Hi, hab heute das Fahrwerk versucht einbauen zu lassen, welches ich ersteigert habe! Pustekuchen! Bei dem Fahrwerk waren 2 (je eine vorne eine hinten) Federn von Koni und zwei Federn serie Golf II dabei!!!
Der Wagen ist 10 mm tiefer als vorher! Und schief steht er jetzt auch!
Hinten hab ichs dann sein lassen, aber da vorne schon im vollen gange war ist auf einer seite ein dämpfer mit Koni Feder und auf der anderen seite ein Koni Dämpfer mit orig. Feder!

Der Müll hat mich 65,-- Euro gekostet! Und das war noch ein Freundschaftspreis von ner bekannten Privatwerke!

Meine Frage, was kann ich jetzt machen und was kostet ein Komplettfahrwerkseinbau bei ATU auch mit Achsvermessung, wenns geht Preise auf den Cent, ich will vergleichen, der Freundschaftspreis scheint mir ein wenig hoch für Dämpfer vorne + Achsvermessung!!!

Grüße

Lord

46 Antworten

mach den Typen ausfindig , fahr mit den kollegen hin und stell ihn zur rede . wenn er dumm kommt kommt ihr auch dumm ! Fertig! Es ist traurig aber wahr , man wird in keinem geschäft(handel) so beschissen wie mit KFZ! 😠

Wieso hast du überhaupt die Federn eingebaut wenn es 2 verschiedene waren???
Und was war das für ein Geschäft??? 85€ gelöhnt, die Auktion aber für 151€ gewonnen???? Komisch

Ich hab hier noch ein paar Jamex Federn. Müsste 60/40 oder 40/40 sein. Also wenn Du sie haben willst? 😉

Zitat:

Original geschrieben von boaglaubse

Ich hab hier noch ein paar Jamex Federn. Müsste 60/40 oder 40/40 sein. Also wenn Du sie haben willst? 😉

@ boa dann sag ihm bitte auch das jamex pleite ist 😉

könnte nämlich en triftiger grund sein !!

@ matze @ nicolas

- 10 grad ???? wo lebt ihr ??? die haben wir niiiienich
achja weichei 😁😉

Ähnliche Themen

Die Federn sollten funktionieren. Die zugehörigen, ölenden Dämpfer hab ich auch noch, vermitteln aber eher Seefahrtgefühle. 😉

erstmal hallo

wo ihr grad bei schrauben bei minusgraden seid...

schonmal bei - 4°C auf´m parkplatz beim gti mit leicht aufgestocktem bordwerkzeug (+wapu und 10er t-griff) nen wärmetauscher aus und eingebaut??

was war meine kälteste schraubererfahrung..

nu mal zum thema:
für 85euros 4 gelbe koni dämpfer und 2 passende federn ist doch aber auch ganz okay eigentlich, oder??

hatte bis jetzt eigentlich immer glück..

schönen 2. advent
mfg cp

Hi,
der Typ hat dir laut Producktbeschreibeung ein Konifahrwerk inkl. Federn von Koni angeboten. Da du dies nicht bekommen hast, erfüllt das den Tetbestand des Betruges. Du hast das recht auf erfüllung oder rückgabe.Du musst ihn Auffordern dir die passenden Federn zu liefern oder du trits vom Kaufvertrag zurück. Wenn Du ne Rechtsschtz hast wende dich an den Anwalt deines Vertrauens. Ich habe auch schon öfters ersteigerte Sachen bei e-bay zurückgegeben da sie nicht die beschriebenen Eigenschaften erfüllt haben. 2x hat man gezickt aber als dann ein Brief meines Anwaltes kam war alles ok und ich habe meine Kohle zurück bekommen.
Gruß Horst

slavenmaster hat Recht, nur so gehts!

Nein, ich habe 85 Euro für den EINBAU bezahlt mit Achsvermessung für das Fahrwerk hab ich den Auktionspreis + 25,-- Porto bezahlt!

Das wäre ja ok, wenn ich auch 4 und nicht 2 Federn bekommen hätte!!!

Allerdings ist das Betrug, bevor ich zu nem Anwalt gehe, will ich es aber noch so versuchen, vielleicht kann man sich ja einigen! Evtl. hat er sich ja auch nur vertan, halte ich zwar für unwahrscheinlich weil es 2 falsche Federn und nicht eine ist!

Ich hab das so drinne gelassen, weils sonst noch teurer geworden wäre den Dämpfer mit Feder wieder auszubauen! Einer war schon drin, als es beim 2. auffiel!!! Weil die Feder auf einmal zu lang war um die Domdingsda nicht mehr draufpasten!

der Verkäufer hat es gut umschrieben, dass er KEINE Federn liefern muss.
Wenn Ihr mal genau lest, steht da nicht, dass die Federn im Lieferumfang enthalten sind.
da steht: "Die bewährten Koni Federn bieten in Verbindung mit den hochwertigen Koni Gasdruck-Sportstoßdämpfern eine tolle Optik und Fahrspaß pur bis in den Grenzbereich"

Nun sagt mal, wo es steht, dass die mit dabei sind !!!

Bei solchen umschreibungen immer anfragen, was genau alles im Lieferumfang enthalten ist.

Kannst ja trotzdem mal zum Anwalt gehen, aber ich denke, dass es nicht eindeutig zu erkenne ist, dass die Federn dabei sein sollen, und abgebildet sind auch nur die Dämpfer.

Bei ebay wird leider viel zu viel umschrieben, betrogen, usw...

Naja, er verkauft ein Fahrwerk, und zu einem Fahrwerk gehören auch die Federn, oder nicht?
Sonst müsste er in der Beschreibung angeben, zum sonderpreis Koni Sportdämpfer oder nicht???

hmm...
das stimmt auch wieder.
wie lange ist es denn her, dass du auf ne Antwort wartest?

Glaube dass man erst 30 tage nach Auktionsende bei ebay sowas wie ne Kostenrückerstattung verlangen kann.

Gehe mal auf www.ebay.de , dann auf Hilfe (oben rechts) dann auf "Sicher handeln" --> "Bei problemen..." --> "Übersicht" --> "ebay Käuferschutz"

Da steht genaueres, was du nun machen kannst

Servus,

die Werkstatt welche Dir diese Kombination aus verschiedenen Federn eingebaut hat und Dich auch noch damit fahren läßt, gehört eindeutig der Gewerbeschein entzogen. Sowas zu machen ist absolut fahrlässig.

Zur Sorgfaltspflicht einer Werkstatt gehört, erstmal zu schauen ob die vom Kunden angelieferten Teile überhaupt verbaut werden dürfen und passen.

da hat er recht... ich kann auch immer noch nicht ganz nachvollziehen warum du dieses zusammengestückelte fahrwerk trotzdem verbauen lassen hast...

tach zusammen..

also fahrwerk und ebay hab ich gute erfahrung gemacht, mein fahrwerk war komplett, preis ok, und ja es ist nen jamex, und laut händler 5 jahre garantie ... also passieren kann da auch nix...

eingebaut haben wir das nach ner durchzechten nacht mit mächtig restalkohol... da war es auch egal ob warm ob kalt... es war ne quälerei... 😉

Deine Antwort