Richtig schön beschissen worden!
Hi, hab heute das Fahrwerk versucht einbauen zu lassen, welches ich ersteigert habe! Pustekuchen! Bei dem Fahrwerk waren 2 (je eine vorne eine hinten) Federn von Koni und zwei Federn serie Golf II dabei!!!
Der Wagen ist 10 mm tiefer als vorher! Und schief steht er jetzt auch!
Hinten hab ichs dann sein lassen, aber da vorne schon im vollen gange war ist auf einer seite ein dämpfer mit Koni Feder und auf der anderen seite ein Koni Dämpfer mit orig. Feder!
Der Müll hat mich 65,-- Euro gekostet! Und das war noch ein Freundschaftspreis von ner bekannten Privatwerke!
Meine Frage, was kann ich jetzt machen und was kostet ein Komplettfahrwerkseinbau bei ATU auch mit Achsvermessung, wenns geht Preise auf den Cent, ich will vergleichen, der Freundschaftspreis scheint mir ein wenig hoch für Dämpfer vorne + Achsvermessung!!!
Grüße
Lord
46 Antworten
@boaglaubse
Falls die anderen die vor mir waren die Federn nicht brauchen hätte ich Interesse daran.
Fahrwerk
Hallo,
habe das gleiche mal bei Ebay gehabt wie du, hatte ein Schraubfahrwerk für meinen Passat ersteigert und lediglich die Dämpfer bekommen, da der Verkäufer meinte, daß er nur von Dämpfern gesprochen hatte, auf dem Bild waren aber auch die Federn dabei!!! Laut Rechtsanwalt mußt du immer davon ausgehen, was gewohnheitsmäßig zu einem Artikel gehört, wird ein Teil nicht ausdrücklich ausgeschlossen, hat der Verkäufer seinen Teil des Vertrages, der in deinem Fall mit Abgabe eines Gebotes gegeben ist, nicht erfüllt. Jede Werkstatt wird dir bestätigen daß zu einem Fahrwerk, die Federn dazu gehören, so wie zu einem Auto die Sitze oder der Benzintank. Laß es drauf ankommen mit dem Typ, du bist ganz sicher auf der sicheren Seite!!!
MFG Sascha
ps: solchen drecksäcken gehört das handwerk gelegt!!!!