Richtig oder Falsch? Lane splitting/Filtern
Moin Motor-Talker,
ihr kennt es ja bestimmt alle, Sommer knapp 30 Grad und man steht an der Ampel oder auch im Stau.
Viele Filtern ja dann nach vorne an den Autos vorbei, einige aber bleiben brav hinten stehen.
Ich persönlich gehöre dann doch eher zu denen die sich vordrängeln, einfach weil ich keinen Hitzschlag erleiden will.
Wie macht ihr das so bzw. was meint ihr zum Lane splitting/Filtern?
Gruß F.
Beste Antwort im Thema
Ich Filter nur meinen Kaffee!
77 Antworten
Zitat:
@Papstpower schrieb am 13. Februar 2019 um 08:37:45 Uhr:
Ich Filter nur meinen Kaffee!
Ich splitte alles außer 10en und Bildern.
Grüße, Martin
Zitat:
@KapitaenLueck schrieb am 13. Februar 2019 um 17:00:41 Uhr:
Fuck Anglizismen 😉🙂
Das ist jetzt DIE Chance zum Erklären was im anderen Thread nicht geklärt wurde.
Wenn dir ein Anglizismus über den Weg läuft sagst du also FU zu ihm. 😉
Grüße, Martin
Zitat:
@Drahkke schrieb am 13. Februar 2019 um 22:35:30 Uhr:
Zitat:
@LostRider schrieb am 13. Februar 2019 um 08:33:36 Uhr:
ihr kennt es ja bestimmt alle, Sommer knapp 30 Grad und man steht an der Ampel oder auch im Stau.
Wie macht ihr das so...?
Ich trage dann entweder passende atmungsaktive Sicherheitskleidung oder wechsel gleich von vorn herein auf's Cabrio, womit ich dann auch gleich entsprechend leicht gekleidet fahren kann.
Hochsommer, offenes Cabrio mit Ledersitzen.
Selten war ich am Rücken und Hintern so durchgeschwitzt, wie nach dieser 1,5 stündigen Fahrt.
Im Stau muss das ja die Hölle sein.
Dann machst die Klima volle Pulle an, ist doch klar. Oder?
In der Stadt und Hitze fahre ich immer offen mit Klima😉
Ähnliche Themen
Oh ja, ich mach daheim beim Lüften auch immer die Heizung auf Vollgas.
Dein Beitrag zur Klimaveränderung?
Azyklisches Verhalten?
Zitat:
@Lewellyn schrieb am 13. Februar 2019 um 12:59:56 Uhr:
Zitat:
@hoinzi schrieb am 13. Februar 2019 um 12:48:45 Uhr:
Regnet es vorne etwa nicht? 😕
Erklärbär:
Das ist ein etwas spöttischer Spruch über Gespanne. Ich werde nass wie auf dem Motorrad und muss mich hinten anstellen im Stau wie ein Auto. Beide Nachteile kombiniert.
Ok, jetzt habe auch ich es verstanden... 😉
Zitat:
@WorldEater666 schrieb am 14. Februar 2019 um 10:40:54 Uhr:
Oh ja, ich mach daheim beim Lüften auch immer die Heizung auf Vollgas.
Das was anderes als der, wenn überhaupt, halbe Liter der da mehr durch geht.
Ich fahr ja 1stens selten in der Stadt, 2tens ist es dann so heiß, 3tens nicht so lange in der Stadt.
Aber ja, ich mach das Dach nicht extra zu und dann mach ich die Klima an. Scheiß der Hund drauf😉
http://anwaltauskunft.de/.../...au-ueberholen-mit-dem-motorrad-erlaubt
Zitat:
@hoinzi schrieb am 13. Februar 2019 um 10:16:58 Uhr:
Stau auf der Autobahn hatte ich noch nicht, gehe aber auch davon aus, dass vermutlich 98 % der Autofahrer kein Problem mit durchfahrenden Moppeds haben, wenn die nicht viel zu schnell durch die Gasse brettern.
Wenn 98% kein Problem haben, dann hat jedes 50. Auto ein Problem. So wenige sind das nicht.
Ich drängle mich auch bei jeder Gelegenheit vor, behalte dabei aber im Hinterkopf, dass das Gerechtigkeitsgefühl eine der stärksten Emotionen des Menschen ist. Und wenn ein Autofahrer im Stau steht und man fährt an ihm vorbei, dann verletzt man - ganz abseits aller rationalen Überlegungen - sein Gerechtigkeitsgefühl und muss mit Reaktanzreaktionen rechnen.
Deshalb versuche ich, auf der AB im Stau so freundlich und verständnnisvoll aufzutreten wie möglich, zum Beispiel indem ich sehr langsam fahre und meinen Klapphelm aufklappe. Dadurch (zumindest stelle ich mir das vor) vermittle ich den Eindruck, dass ich nicht einfach dumpf durchbrate, sondern mich schon für die Kooperation bedanke.
wer macht eigentlich pitsch lining und Stretch Roading?
Zitat:
@Roadrunner2018 schrieb am 14. Februar 2019 um 12:52:48 Uhr:
wer macht eigentlich pitsch lining und Stretch Roading?
ist das was perverses? dann bin ich dabei 😁
ich hab doch absolut keine Ahnung was das ist- aber ich dachte mir, wenn das einer Macht dann ein Biker....
die sind doch....
Zitat:
Wenn 98% kein Problem haben, dann hat jedes 50. Auto ein Problem. So wenige sind das nicht.
Ich drängle mich auch bei jeder Gelegenheit vor, behalte dabei aber im Hinterkopf, dass das Gerechtigkeitsgefühl eine der stärksten Emotionen des Menschen ist. Und wenn ein Autofahrer im Stau steht und man fährt an ihm vorbei, dann verletzt man - ganz abseits aller rationalen Überlegungen - sein Gerechtigkeitsgefühl und muss mit Reaktanzreaktionen rechnen.
Also erstmal möchte ich sagen: Bravo für deine Höflichkeit im Verkehr, das finde ich gut.
"Mit dem Hute in der Hand, kommt man durch das ganze Land"
Das Problem ist das "Gerechtigkeitsgefühl". Das ist in manchen Ländern ein bisschen krank.
Gerecht ist:
-Der eine hat Wasserkühlung, sitzt bequem in einem wohltemperierten Sicherheitskäfig, trägt
bequeme Kleidung und hört Stauradio. Dafür nimmt er in Kauf, dass er ein paar Minuten länger im Stau steht.
-Der andere ist allen Witterungseinflüssen und andern Gefahren direkt ausgesetzt (Motor kann heiss werden im Stand, er selbst hat keine Knautschzone) und kommt deswegen etwas eher ans Ziel.
Und das, ohne dass die Fahrt für den Dosen-Adapten irgendwie länger dauert. Gerecht ist, dass der Moppedfahrer sich durchschlängeln darf! Also arbeitet mal an eurem Gerechtigkeitsgefühl.
Falsch
... ich als Dosenfahrer ohne Klimaanlage biete dem 2 Radler den Beifahrersitzplatz an!
Radioprogramm darf er bestimmen....