Richtig oder Falsch? Lane splitting/Filtern
Moin Motor-Talker,
ihr kennt es ja bestimmt alle, Sommer knapp 30 Grad und man steht an der Ampel oder auch im Stau.
Viele Filtern ja dann nach vorne an den Autos vorbei, einige aber bleiben brav hinten stehen.
Ich persönlich gehöre dann doch eher zu denen die sich vordrängeln, einfach weil ich keinen Hitzschlag erleiden will.
Wie macht ihr das so bzw. was meint ihr zum Lane splitting/Filtern?
Gruß F.
Beste Antwort im Thema
Ich Filter nur meinen Kaffee!
77 Antworten
Zitat:
@Papstpower schrieb am 13. Februar 2019 um 08:37:45 Uhr:
Ich Filter nur meinen Kaffee!
und Tee? - bäh... die blätter sind ekelig
beim Ehegattensplitting kann man auch den falschne ziehen
Ich fahr noch nicht lange und bin grundsätzlich ein defensiverer Zeitgenosse. Daher fehlt es mir wohl noch an der dazu notwendigen Kaltschnäuzigkeit.
Von daher mache ich es gar nicht wenn ein Ende des Wartens abzusehen ist. Ein oder zwei Ampelphasen kann ich meinetwegen schon warten
Erlaubt ist es sowieso nicht, daher mache ich es nur in Extremfällen oder wenn die Gruppe im Konsens entscheidet es zu machen.
Zitat:
@Lewellyn schrieb am 13. Februar 2019 um 11:28:29 Uhr:
Nass werden und hinten anstellen? Fahr ich mit Beiwagen? 😁
Regnet es vorne etwa nicht? 😕
Oh nee, bitte nicht... Haben wir das Thema nicht erst kürzlich breitgetreten...?
Ähnliche Themen
Man ist schneller im trockenen.
Gefunden, damals sogar noch auf Deutsch:
https://www.motor-talk.de/.../...gen-mit-der-polizei-t6093687.html?...
Zitat:
@hoinzi schrieb am 13. Februar 2019 um 12:48:45 Uhr:
Zitat:
@Lewellyn schrieb am 13. Februar 2019 um 11:28:29 Uhr:
Nass werden und hinten anstellen? Fahr ich mit Beiwagen? 😁Regnet es vorne etwa nicht? 😕
Erklärbär:
Das ist ein etwas spöttischer Spruch über Gespanne. Ich werde nass wie auf dem Motorrad und muss mich hinten anstellen im Stau wie ein Auto. Beide Nachteile kombiniert.
Gilt auch für Quads und überbreite Tourer halt auch. Motorrad sollte nirgendwo breiter sein als der Lenker. 😉
Ich gehör eher zu den braven bin aber auch schon hier und da nach vorn wenn es sich einfach "angeboten" hat weil übermässig Platz. Oder mal auf der Autobahn im Stau als mir der Sprit langsam zu neige ging. Wegen Hitze eigentlich nie.
"Lane-splitting" ist geil!
Obwohl ich auch viel Zeit verbringe mit Fresh-air-snapping oder Mashroom-picking. 😁😁
Feet-Representing ist auch immer mal ganz angenehm. 😁
Sagt mal ehrlich, ihr habt sich doch nicht alle stramm oder???🙂🙂🙂😉
Fuck Anglizismen 😉🙂
Keep cool!
Es geht doch nur um´s Easy-laughing. 😁😁
Filtern? Lane splitting? What?
Filtern im Zusammenhang mit am Ampelstau vorbeifahren? Wird die deutsche Sprache neu erfunden? Oder wo passt die Bedeutung dieses Wortes ansatzweise? Lane splitting in einem deutsprachigen Forum? Ist deutsch zu langweilig? Ist englisch cooler?
Hoffentlich wird der brain f*ck nicht irgendwann zu groß.
Achja.....um den erste Hälfte der Überschrift zu beantworten. Es ist natürlich falsch.
Das heißt aber noch lange nicht, daß man es nicht (zeitweise) macht.
Als Franzose fahr ich immer rechts vorbei, links vorbei, mittendurch...allerdings jetzt ein wenig langsamer, seit mich ein Ausscherer vor ein paar Jahren mal umgeputzt hat. Heute in Toulouse war bei dem schönen Wetter wieder die Sau los.
Alle 4 "Lanes" verstopft und alle Moppeds mit Volldampf auf der Standspur, manche wie es sich gehört zwischen der 3 und 4ten ganz linken, aber auch am linken äusseren Fahrbahnrand. Als Autofahrer fragt man sich immer, wie die das hinkriegen.
Wenn man selbst auf dem Mopped sitzt, ist das mehr ein Spass - wenn's nicht regnet 😁
Zitat:
@LostRider schrieb am 13. Februar 2019 um 08:33:36 Uhr:
ihr kennt es ja bestimmt alle, Sommer knapp 30 Grad und man steht an der Ampel oder auch im Stau.
Wie macht ihr das so...?
Ich trage dann entweder passende atmungsaktive Sicherheitskleidung oder wechsel gleich von vorn herein auf's Cabrio, womit ich dann auch gleich entsprechend leicht gekleidet fahren kann.