Richtig mit Automatik fahren :)
Hallo, ich hab eine Frage.
Ich muss regelmäßig aus einer Ausfahrt in den fließenden Verkehr einfädeln und dabei die Straße komplett kreuzen. Also, gerade im Berufsverkehr, mal zügig vom Fleck kommen. Mit dem Schalter hab ich immer mit etwas mehr Gas und leichtem Schlupf am Rad schnell Fahrt auf genommen. Irgendwie gelingt mir das bei der Automatik nicht. Ich stehe ja auf der Bremse damit ich nicht reinrolle und mache dann Kick-Down, trotzdem hab ich das Gefühl, der Wagen überlegt es sich erst ein bisschen. Gibt es hier einen Trick, wie ich, vergleichbar wie beim Schalter, etwas besser aus den Startlöchern komme??
Danke für jeden Hinweis.
60 Antworten
Moin, Moin,
oh mein Kollege ruft gerade an : hat heute ein Spiel mit den DC Händlern hier um Hamburg herum gespielt.
Frage was bedeutet "W" & "S" auf dem Automatikschalter....und fährt in "W" das Fahrzeug im 2ten Gang an.....
Man was habe ich mich weggelacht...mußte erst einmal eine Herztablette nehmen...
Antworten waren : W = wirtschaftlich, W = Wirkungsgradoptimiert, W = wenn es regnet, W = Winterreifen, W = Gangwechsel langsam
S = Sport (ganz oft), S = Sommer, S = Speed, S = Shift (????)
"W" & 2ter Gang = nee, wüßte ich, kann sein, nur bei Vollgas, muß ich einmal nachfragen, ist egal ???, wieso ???
u.s.w. nur einer hat "Alles" einigermaßen gut erklärt.....
Die Namen behält mein Freund für sich, ist auch besser so....
Man was habe ich gelacht.....mein Freund sollte als Komiker auftreten...die verschiedenen Typen...hat er echt Klasse rübergebracht.....
Gruß Sven...