ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Richtig klasse so´n Vectra

Richtig klasse so´n Vectra

Themenstarteram 8. Mai 2009 um 10:10

Moin zusammen,

ich fahre seit 1989 durchgehend Opel Fahrzeuge und habe (da mag ich eine Ausnahme sein) wirklich noch nie größeres Theater

mit den Fahrzeugen gehabt. Angefangen hat alles mit einem Kadett D in "Blau-Metallic" Ende auf der A1 Am Rastplatz Lichtendorf.

Stauende und eine ältere Dame hatte das wohl nich richtig mitbekommen. Ca. 50KmH ungebremst,

rabemmel und das Aus für meinen ersten Opel. Danach wurde es dann spochtlich: Opel Omega A Caravan 3.0 24V.

Der war nicht übel. Über 150000Km ohne Probleme. Dann wurde ich älter :-)) Opel Omega B 2,0 (ohne 16V).

Zwar auch ohne Probleme, aber doch etwas sehr schlapp.

Ich habe mich dann für einen Opel Sintra 2.2 16V entschieden, der mich 8 Jahre begleitete

und bis auf einmal nie im Stich gelassen hat. (Da wusste er aber schon, dass er verkauft wird). :-))

Ich habe mit Gas die imposante Laufleistung von 407000 Km zurückgelegt.

Das alles mit dem ersten Fahrwerk, dem ersten Auspuff und auch sonst nur Ölwechsel und Bremsen. Wahnsinns Karre.

Ich hoffe er liest das folgende jetzt nicht :-)) Jetzt haben wir vor gut 3 Wochen einen Vectra C 1,9CDTI erworben und sind absolut begeistert.

Ich hab schon knappe 2000Km mit dem Auto hinter mir und muss sagen alle Achtung Herr Opel. :-)) Meine Frau muss mich abends

unter Androhung von Schlägen aus dem Wagen holen und selbst dann gibt's im Augenblick nur ein Thema unser neues Familienmitglied.

(Ich muss hier erwähnen, dass wir uns eigentlich nicht sonderlich für Autos interessieren. Aber selbst meine Frau ist total begeistert).

Tja wollte ich einfach mal loswerden und hoffe, dass sich die gute Zeit mit Opel-Fahrzeugen fortführen lässt. In diesem Sinne

allen die mir schon bei der richtigen Reifenwahl geholfen haben und allen anderen Opel-Fahrern ein schönes Wochenende.

Vadder-0815 (mit breitem Grinsen)

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 8. Mai 2009 um 10:10

Moin zusammen,

ich fahre seit 1989 durchgehend Opel Fahrzeuge und habe (da mag ich eine Ausnahme sein) wirklich noch nie größeres Theater

mit den Fahrzeugen gehabt. Angefangen hat alles mit einem Kadett D in "Blau-Metallic" Ende auf der A1 Am Rastplatz Lichtendorf.

Stauende und eine ältere Dame hatte das wohl nich richtig mitbekommen. Ca. 50KmH ungebremst,

rabemmel und das Aus für meinen ersten Opel. Danach wurde es dann spochtlich: Opel Omega A Caravan 3.0 24V.

Der war nicht übel. Über 150000Km ohne Probleme. Dann wurde ich älter :-)) Opel Omega B 2,0 (ohne 16V).

Zwar auch ohne Probleme, aber doch etwas sehr schlapp.

Ich habe mich dann für einen Opel Sintra 2.2 16V entschieden, der mich 8 Jahre begleitete

und bis auf einmal nie im Stich gelassen hat. (Da wusste er aber schon, dass er verkauft wird). :-))

Ich habe mit Gas die imposante Laufleistung von 407000 Km zurückgelegt.

Das alles mit dem ersten Fahrwerk, dem ersten Auspuff und auch sonst nur Ölwechsel und Bremsen. Wahnsinns Karre.

Ich hoffe er liest das folgende jetzt nicht :-)) Jetzt haben wir vor gut 3 Wochen einen Vectra C 1,9CDTI erworben und sind absolut begeistert.

Ich hab schon knappe 2000Km mit dem Auto hinter mir und muss sagen alle Achtung Herr Opel. :-)) Meine Frau muss mich abends

unter Androhung von Schlägen aus dem Wagen holen und selbst dann gibt's im Augenblick nur ein Thema unser neues Familienmitglied.

(Ich muss hier erwähnen, dass wir uns eigentlich nicht sonderlich für Autos interessieren. Aber selbst meine Frau ist total begeistert).

Tja wollte ich einfach mal loswerden und hoffe, dass sich die gute Zeit mit Opel-Fahrzeugen fortführen lässt. In diesem Sinne

allen die mir schon bei der richtigen Reifenwahl geholfen haben und allen anderen Opel-Fahrern ein schönes Wochenende.

Vadder-0815 (mit breitem Grinsen)

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten
am 8. Mai 2009 um 10:14

Viel spass mit deinem neuen, ich hoffe er läst dich nimals im stich!!;) 

Hehe, dein wünsch ich dir auch mal noch weiterhin viel spaß und allzeit knitterfreie fahrt!!! :) kann deine begeisterung verstehen ;)

am 8. Mai 2009 um 11:09

Moin, moin,

 

Glückwunsch zum Vecci, wirklich ein tolles Automobil!

 

Allzeit knitterfreie Fahrt!

 

Mit dem Sintra über 400tkm ohne Probs ist aber wirklich eine Seltenheit, hört man ja nicht viel gutes von dem Van.

 

Schick doch mal ein schönes Foto von deinem neuen Schatz dann kommst du auch ins Bilderbuch :D

 

mfg

Themenstarteram 8. Mai 2009 um 11:40

Moin nochmal,

erstmal vielen dank für die "knitterfrei und lang lebe der Wagen" Wünsche

und ein Foto gibt es sicherlich auch noch.

Also ich muss dem Sintra hier nochmal die Stange halten.

Alle haben mich ausgelacht, wer kauft so eine Schüssel,

Scheisskarre und da jagt dich jede Werkstatt vom Hof und, und, und...

Nein, das stimmt so nicht. Mein Opel-Schrauber war auch erst nicht begeistert.

Aber jetzt nach der 8 Jährigen Pflege meines "Dicken" sagte er mir, dass er nicht anders war als andere.

Ich habe in meiner Bekanntschaft 3 Leute, die auch einen Sintra haben und alle zufrieden sind. (Zuverlässigkeit,

Raumangebot und vor allem die "Wohnzimmeratmosphäre").

Ich denke, da wurde mal wieder ein Auto solange schlecht geredet, (zudem ja auch noch so´n doofer Opel)

bis alle dachten stimmt schon so.

LG der Vadder

 

na dann hoffe ich mal, dass es so bleibt. gibt nämlich hier den einen oder anderen der mal so richtig beschissen dran ist mit der karre, einschließlich meine wenigkeit. hab den vectra jetzt knapp ein jahr, und was nur in dieser zeit für mängel aufgetreten sind geht wirklich auf keine kuhhaut. was mich da auch geritten haben muß (mein erster opel). allein der motor und drum herum ist eine einzige baustelle, drallklappen, AGR, krümmer, lichmaschine, es werden einige bestätigen können. seit gestern geht er manchmal einfach aus. hier im forum heißt es wohl, dass es das motorsteuergerät ist - na mahlzeit darauf habe ich gewartet.

was wirklich klasse an ihm ist, ist seine schiere größe - bewundernswert. hatte audi, vw und bmw (5ér!), dass sind dagegen kleinwagen.

aber für mich ist nach dem vectra das kapitel opel abgeschlossen.

am 8. Mai 2009 um 13:08

@vadder

Willkommen im Forum, dann hoffe ich mal das dir dein Vectra genausowenig Sorge bereitet wie dein alter Sintra (diedaumendrück).

Ganz unproblematisch isser ja nicht der 1,9er, aber das muß ja nicht jeden betreffen und über vieles wirst du hier im Forum lesen können.

Aber, bangemachen gilt nicht:D

Meiner, ist zwar kein Diesel, läuft aber seit gut 4 Jahren fast ohne Probleme mal abgesehen von ein paar Knarzern aus dem Cockpitbereich.

Meine Familie und ich freuen uns immer noch über die gigantischen Platzverhältnisse im Caravan.

PS: du warst das doch mit meinem Auto:D, in schwarz und als "Sport" sieht er immer noch am besten aus, auch wenn meine Dame damals was von Leichenwagen faselte:confused:

Unfallfreie Fahrt wünscht .....Andi

am 8. Mai 2009 um 13:49

So,

 

Erstmal viel Glück mit dem neuen...

Hab mir vor 2 Monaten auch einen Vectra (Siehe Signatur) geholt.

 

War vorher etwas unsicher....

Nun muss ich allerdings sagen... Bin mehr als positiv überrascht.

Grad das OPC-Line-Paket 2 find ich klasse.

Motor, Verbrauch, PLATZ!, ... Genial...

 

Hab noch ein paar Fotos gemacht

 

Grüße

am 8. Mai 2009 um 14:20

Zitat:

Original geschrieben von werxteam

na dann hoffe ich mal, dass es so bleibt. gibt nämlich hier den einen oder anderen der mal so richtig beschissen dran ist mit der karre, einschließlich meine wenigkeit. hab den vectra jetzt knapp ein jahr, und was nur in dieser zeit für mängel aufgetreten sind geht wirklich auf keine kuhhaut. was mich da auch geritten haben muß (mein erster opel). allein der motor und drum herum ist eine einzige baustelle, drallklappen, AGR, krümmer, lichmaschine, es werden einige bestätigen können. seit gestern geht er manchmal einfach aus. hier im forum heißt es wohl, dass es das motorsteuergerät ist - na mahlzeit darauf habe ich gewartet.

was wirklich klasse an ihm ist, ist seine schiere größe - bewundernswert. hatte audi, vw und bmw (5ér!), dass sind dagegen kleinwagen.

aber für mich ist nach dem vectra das kapitel opel abgeschlossen.

Dann sind wir schon zu zweit.Hatte auch nichts als Ärger bisher.Deine Beschreibung passt auch auf meinen.Besonders angetan hats mir das AGR.3Stück in einem Jahr.Respekt sage ich da nur.

Auch ich liebäugle mit einer anderen Marke.

am 8. Mai 2009 um 17:55

Zitat:

Original geschrieben von vadder-0815

Moin zusammen,

ich fahre seit 1989 durchgehend Opel Fahrzeuge und habe (da mag ich eine Ausnahme sein) wirklich noch nie größeres Theater

Wieso die Ausnahme?:confused:

Ich denke eher es ist die Regel,dass viele wenig bis gar keine Probleme haben mit Opelfahrzeugen.

Sein kann bei jedem Auto von jederMarke etwas,aber Opel ist da seitJahren auf einem sehr guten Weg finde ich und das bestätigen auchmeine eigenen Erfahrungen vollstens.

Hab auch schon mittlerweile meinen dritten Opel in Folge und bin rundum zufrieden.

Der vierte wird folgen!:D

Ansonsten schöner Bericht!

omileg

am 8. Mai 2009 um 17:58

Zitat:

Original geschrieben von vectra712

Moin, moin,

 

Mit dem Sintra über 400tkm ohne Probs ist aber wirklich eine Seltenheit, hört man ja nicht viel gutes von dem Van.

 

mfg

Ist ja auch kein "richtiger" Opel gewesen,sondern nur umgelabelter Ami und zum Glück schnell wieder vom Markt verschwunden und durch den Zafira ersetzt.

omileg

am 8. Mai 2009 um 19:24

Zitat:

Original geschrieben von OMILEG

Zitat:

Original geschrieben von vectra712

Moin, moin,

 

Mit dem Sintra über 400tkm ohne Probs ist aber wirklich eine Seltenheit, hört man ja nicht viel gutes von dem Van.

 

mfg

Ist ja auch kein "richtiger" Opel gewesen,sondern nur umgelabelter Ami und zum Glück schnell wieder vom Markt verschwunden und durch den Zafira ersetzt.

omileg

Auch wenns kein richtiger Opel war,war er aber gross.Was der Zafira gerne sein möchte,aber nicht ist.An das Platzangebot vom Sintra wird kein Zafira rankommen.

Themenstarteram 11. Mai 2009 um 8:42

Moin zusammen,

ich möchte mich hier noch einmal bei allen bedanken die

auf meinen kleinen Bericht geantwortet haben.

@Andi,

Jau das isser :D. Ich bin heut morgen hinter einem hergefahren

und muss sagen, schicker Hintern.

Mein Sohn faselt auch was von Leichenwagen :mad:

Nicht jede Leiche würde so komfortabel reisen gell?

Da ich ein Pendler bin (Unna-Leer) hab ich diese Woche

den Wagen meiner Maus mit (Hyundai Getz). Der muss in die Werkstatt und

unser Schrauber ist halt in Unna beheimatet. Das gib erstmal

haue, wenn sie das Autos wieder tauschen muss :D

Ich wünsch allen hier im Forum, wenig Ärger mit Ihren Autos

und bedanke mich für die nette Aufnahme.

Gruß der Vadder

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen