ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Richtig klasse so´n Vectra

Richtig klasse so´n Vectra

Themenstarteram 8. Mai 2009 um 10:10

Moin zusammen,

ich fahre seit 1989 durchgehend Opel Fahrzeuge und habe (da mag ich eine Ausnahme sein) wirklich noch nie größeres Theater

mit den Fahrzeugen gehabt. Angefangen hat alles mit einem Kadett D in "Blau-Metallic" Ende auf der A1 Am Rastplatz Lichtendorf.

Stauende und eine ältere Dame hatte das wohl nich richtig mitbekommen. Ca. 50KmH ungebremst,

rabemmel und das Aus für meinen ersten Opel. Danach wurde es dann spochtlich: Opel Omega A Caravan 3.0 24V.

Der war nicht übel. Über 150000Km ohne Probleme. Dann wurde ich älter :-)) Opel Omega B 2,0 (ohne 16V).

Zwar auch ohne Probleme, aber doch etwas sehr schlapp.

Ich habe mich dann für einen Opel Sintra 2.2 16V entschieden, der mich 8 Jahre begleitete

und bis auf einmal nie im Stich gelassen hat. (Da wusste er aber schon, dass er verkauft wird). :-))

Ich habe mit Gas die imposante Laufleistung von 407000 Km zurückgelegt.

Das alles mit dem ersten Fahrwerk, dem ersten Auspuff und auch sonst nur Ölwechsel und Bremsen. Wahnsinns Karre.

Ich hoffe er liest das folgende jetzt nicht :-)) Jetzt haben wir vor gut 3 Wochen einen Vectra C 1,9CDTI erworben und sind absolut begeistert.

Ich hab schon knappe 2000Km mit dem Auto hinter mir und muss sagen alle Achtung Herr Opel. :-)) Meine Frau muss mich abends

unter Androhung von Schlägen aus dem Wagen holen und selbst dann gibt's im Augenblick nur ein Thema unser neues Familienmitglied.

(Ich muss hier erwähnen, dass wir uns eigentlich nicht sonderlich für Autos interessieren. Aber selbst meine Frau ist total begeistert).

Tja wollte ich einfach mal loswerden und hoffe, dass sich die gute Zeit mit Opel-Fahrzeugen fortführen lässt. In diesem Sinne

allen die mir schon bei der richtigen Reifenwahl geholfen haben und allen anderen Opel-Fahrern ein schönes Wochenende.