ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. rhytmisches Geräusch bei laufendem Motor im Stand

rhytmisches Geräusch bei laufendem Motor im Stand

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 28. Juli 2011 um 12:52

Hi,

bei meinem MB W 204 Bj 2008 habe ich ein leises rhytmisches klopfendes Geräusch bei laufendem Motor im Stand was mich sehr nervt. Nach langem suchen meinte der freundliche es wäre das Taktventil der Regenerierung Tankentlüftung und das wäre normel. Dieses Geräusch hätten alle Modelle der Bj 2007 bis 2009. Kann mir das jemand bestätigen der ein Modell dieses Bj. fährt?

MfG

Beste Antwort im Thema

Lasst euch nicht abwimmeln, für das Problem gibts eine Lösung in Form eines Dämpfers, das komplette Ventil wird mit neuen Unterdruckschläuchen nach vorne in Richtung Fahrerseitigem Scheinwerfer verlegt, das bringt Abhilfe.

Dafür gibts ein TIPS Dokument!

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Hallo schally2604,

ich war deswegen auch schon bei MB und habe in etwa die gleiche Antwort erhalten.

Ist wohl auch nicht abstellbar. Leider.

 

Grüße aus Berlin

Jörg

Lasst euch nicht abwimmeln, für das Problem gibts eine Lösung in Form eines Dämpfers, das komplette Ventil wird mit neuen Unterdruckschläuchen nach vorne in Richtung Fahrerseitigem Scheinwerfer verlegt, das bringt Abhilfe.

Dafür gibts ein TIPS Dokument!

Themenstarteram 29. Juli 2011 um 10:49

Hallo ChAoZionsfire,

Vielen Dank! was ist ein TIPS Dokument und wo finde ich das?

Zitat:

Original geschrieben von schally2604

Hallo ChAoZionsfire,

Vielen Dank! was ist ein TIPS Dokument und wo finde ich das?

Du garnicht, darauf haben nur Mercedes Mitarbeiter zugriff. Wenn du aber deinem Kundenbetreuer sagst, dass es ein TIPS Dokument dazu gibt und vllt noch erwähnst, dass das Regelventil nach vorne zum Scheinwerfer verlegt wird muss das normal reichen.

Themenstarteram 29. Juli 2011 um 15:03

Hallo ChAoZisonfire,

Vielen Dank! Werde meinen Kundenbetreuer auf das Dokument hinweisen.

Mfg schally2604

Themenstarteram 9. August 2011 um 13:23

Hallo ChAoZisonfire,

ich habe heut mit meinem Kundenberater bei MB gesprochen da sowiso eine Inspection anstand. Er konnte allerdings kein TIPS Dokument zu diesem Thema Taktventil finden und hat mich nach der Nummer des Dokumentes gefragt. Kannst Du mir da weiterhelfen? Er ist der Meinung das Ventil läge schon in der Nähe des Scheinwerfers.

Viele Grüße schally2604

Zitat:

Original geschrieben von schally2604

Hallo ChAoZisonfire,

ich habe heut mit meinem Kundenberater bei MB gesprochen da sowiso eine Inspection anstand. Er konnte allerdings kein TIPS Dokument zu diesem Thema Taktventil finden und hat mich nach der Nummer des Dokumentes gefragt. Kannst Du mir da weiterhelfen? Er ist der Meinung das Ventil läge schon in der Nähe des Scheinwerfers.

Viele Grüße schally2604

Puh... ich bin selber kein MB Mitarbeiter, mir hat das damals nur mein Kundendienstberater so gesagt, das ist ein Kompletter Leitungssatz samt neuem Ventil, soviel weiß ich. Ich hole mein Auto heute Mittag von der Inspektion und Co. ab, werde ihn mal fragen, kann dir aber nix versprechen.

Was ich sonst noch anbieten kann wäre den Motorraum von meinem zu Fotografieren mit Lage des Ventils.

Also geben tut es 100% was, bei mir ist seitdem nämlich absolut Ruhe im Innenraum.

Themenstarteram 9. August 2011 um 13:40

Original geschrieben von ChAoZisonfire!

Zitat:

 

Ich hole mein Auto heute Mittag von der Inspektion und Co. ab, werde ihn mal fragen, kann dir aber nix versprechen.

Was ich sonst noch anbieten kann wäre den Motorraum von meinem zu Fotografieren mit Lage des Ventils.

Themenstarteram 9. August 2011 um 13:48

Hallo ChAoZisonfire,

wenn Du deinen Kundenberater mal fragen und eventuell ein Foto senden könntest wär mir sehr geholfen. Mit der Funktion " Zitat" ist etwas schief gelaufen. Bin darin noch nicht so erfahren.

Mfg

Auf Bild 1 siehst du das Ventil, die Leitung hinterm Scheibenklar Behälter und den neuen Geräuschdämpfer, auf Bild 2 Ventil.

Der Kundendienstberater konnte nicht nachsehen, PC hat gesponnen, wollte mich aber noch zurückrufen.

Fr-459-size580
Fr-460-size580
Themenstarteram 10. August 2011 um 12:16

Hallo ChAoZisonfire,

vielen Dank für die Bilder. Am 17.08. habe ich ein Sevicetermin, da werde ich die Bilder mitnehmen. Ich will dich nicht nerven, abder ich kann leider nicht erkennen was der neue Geräuschdämpfer auf dem Foto ist. Kannst Du das eventuell auf dem Bild mal markieren? Wenn sich Dein Kundendienstberater nochmal meldet wäre das sehr hilfreich.

Mit freundlichen Grüßen

schally2604

Kein Problem, rechts neben dem weißen Servicezettel ist ein runder Dämpfer, erkennst du am Schaumstoff das aussen herumgewickelt ist als Scheuerschutz.

Ich hab grad kein Programm zum Markieren da - ich nutze nen Mac!:D

Themenstarteram 10. August 2011 um 20:20

Hallo ChAoZisonfire,

vielen Dank!! Habe den Dämpfer erkannt. Sowas ist bei mir natürlich nicht vorhanden. Wie ich sehe ist die Leitung vom Taktventiel in Richtung diese Dämpers verlegt worden. Bloß gut das es so ein Forum und solche Leute wie Dich gibt, sonst müßte man alles hinnehmen (MB).

MfG Schally2604

 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von schally2604

Hallo ChAoZisonfire,

vielen Dank!! Habe den Dämpfer erkannt. Sowas ist bei mir natürlich nicht vorhanden. Wie ich sehe ist die Leitung vom Taktventiel in Richtung diese Dämpers verlegt worden. Bloß gut das es so ein Forum und solche Leute wie Dich gibt, sonst müßte man alles hinnehmen (MB).

MfG Schally2604

Kein Problem! Wer freundlich fragt kriegt auch ne ordentliche Antwort :)

Hatte/Hab mit meinem ja selbst genug Probleme wovon einige auch schon durch das Forum behoben werden konnten.

Sag auf jedenfall bescheid, was bei dir nun rausgekommen ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. rhytmisches Geräusch bei laufendem Motor im Stand