ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. rhytmisches Geräusch bei laufendem Motor im Stand

rhytmisches Geräusch bei laufendem Motor im Stand

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 28. Juli 2011 um 10:52

Hi,

bei meinem MB W 204 Bj 2008 habe ich ein leises rhytmisches klopfendes Geräusch bei laufendem Motor im Stand was mich sehr nervt. Nach langem suchen meinte der freundliche es wäre das Taktventil der Regenerierung Tankentlüftung und das wäre normel. Dieses Geräusch hätten alle Modelle der Bj 2007 bis 2009. Kann mir das jemand bestätigen der ein Modell dieses Bj. fährt?

MfG

Beste Antwort im Thema

Lasst euch nicht abwimmeln, für das Problem gibts eine Lösung in Form eines Dämpfers, das komplette Ventil wird mit neuen Unterdruckschläuchen nach vorne in Richtung Fahrerseitigem Scheinwerfer verlegt, das bringt Abhilfe.

Dafür gibts ein TIPS Dokument!

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten
am 24. Oktober 2011 um 9:30

Hallo zusammen,

nach nun längerer Erprobungsphase kann ich sagen, es ist wirklich kaum noch (eigentlich nicht mehr) zu hören. Es fällt zumindest nicht mehr auf.

Fazit: Diese Abhilfe funktioniert. :D

Viele Grüße.

Themenstarteram 24. Oktober 2011 um 13:11

Zitat:

Original geschrieben von SparkPlug_1

Hallo zusammen,

nach nun längerer Erprobungsphase kann ich sagen, es ist wirklich kaum noch (eigentlich nicht mehr) zu hören. Es fällt zumindest nicht mehr auf.

Fazit: Diese Abhilfe funktioniert. :D

Viele Grüße.

kann die Aussage von SparkPlug_1 nur bestätigen. Warum nicht gleich so!!!

Mfg schally

Hallo, ich weiß ja das dieses Thema schon vor sehr lange Zeit keine Aktualisierung bekommen hat, leider wird hier nicht mehr die Lösung offen gelegt, obwohl es einen gibt. Das wäre super wenn sich einer doch die Zeit nimmt und es erläutert, z.B an welcher Leitung die Drossel eingebaut wurde? Bedanke mich schon mal im Voraus

 

Mit freundlichen Grüßen

Zitat:

@Antriebswelle39015 schrieb am 23. August 2011 um 17:58:07 Uhr:

 

Themen Nummer: LI47.10-P-052347

Stand: 18.08.2011

Gültigkeit: Alle Fzg. 203, 204, 207 und 209 mit Motor M272 / M273

Beanstandung:

Regelmäßiges klopfendes Geräusch, das besonders in der Fahrgastzelle hinten rechts während des Regeneriervorgangs zu hören ist.

Ursache:

Zwischen Einfüllstutzen und Tank befindet sich eine Rückschlagklappe, die beim Regenerieren durch den entstehenden Druckausgleich in Schwingung versetzt wird und Klopfgeräusche verursacht.

Abhilfe:

Einbau eines Drosselventils. A 203 476 03 32

Seit gestern nervt mich auch das Geräusch, ich habe das auf den Tank eingegrenzt und bin nun deshalb auf diesen Thread gestoßen welches genau passen könnte, allerdings wird hier nicht von einem 4 Zyl gesprochen, aber das Thread ist 12 Jahre alt, evtl. sind nun auch die 4Zyl. betroffen.

Meine Frage ist: Kulanz usw kann ich mir abschminken, der Wagen ist von 2009.

Sprich ich baue mir es selbst ein, kann jemand sagen wo der Einbauort von diesem Ventil ist, ich gehe ja davon aus das es kein Austausch ist sondern ein Zusatzeinbau

Vielen Dank :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. rhytmisches Geräusch bei laufendem Motor im Stand