ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Rheingold, ständig Datenunterbrechung bei Auslesen von Messwertblöcken?

Rheingold, ständig Datenunterbrechung bei Auslesen von Messwertblöcken?

BMW 5er E60
Themenstarteram 13. September 2016 um 20:19

Hallo liebes Forum,

wenn ich Messwertblöcke Auslese, d. h. Ladedruck Soll ist, Luftmasse Soll ist usw.

kommt alle 3 Sekunden eine Meldung, dass die Verbindung unterbrochen ist, klicke ich auf ok, geht es weiter und kommt nach 3 sekunden erneut. Dies ist aber nur hier der fall, alles andere geht wunderbar.

was kann es denn sein? Habe das Interface aus Ebay, dort steht drauf K+DCAN Interface Inpa Compatible.

Wieso kommt diese Fehlermeldung und voran hängt es denn, ist halt nervig immer wegzuklicken.

Danke

Slawa

Ähnliche Themen
14 Antworten

Interface ist nicht gleich Interface, die Qulität zeigt sich z.B. oft in der Stabilität einer Verbindung mit permanenter Datenübertragung.

Ist wie beim Werkzeug, nur weil Chrom-Vanadium draufsteht ist es noch keine Hazet Qualität.

Weiter reagieren USB IF sensibel auf die Porteinstellungen im Gerätemanager, diese solltest Du nach den gängigen Empfehlungen einstellen, das verbessert die Verbindungsqualität.

Themenstarteram 13. September 2016 um 20:38

Zitat:

@Hobbyschrauba schrieb am 13. September 2016 um 22:33:59 Uhr:

Interface ist nicht gleich Interface, die Qulität zeigt sich z.B. oft in der Stabilität einer Verbindung mit permanenter Datenübertragung.

Ist wie beim Werkzeug, nur weil Chrom-Vanadium draufsteht ist es noch keine Hazet Qualität.

Weiter reagieren USB IF sensibel auf die Porteinstellungen im Gerätemanager, diese solltest Du nach den gängigen Empfehlungen einstellen, das verbessert die Verbindungsqualität.

habe port 1 eingestellt. kanst du mir einen besseren interface empfehlen? Er hat immerhin 20 Euro gekostet. würde mich freuen, wenn du mir etwas empfehlen kanst, was dauerhaft und gut läuft und auch preislich gut ist. danke.

Zitat:

Er hat immerhin 20 Euro gekostet. würde mich freuen, wenn du mir etwas empfehlen kanst, was dauerhaft und gut läuft und auch preislich gut ist. danke.

Ist das ironisch gemeint?? Ein halbwegs verünftiges IF liegt bei 40 € für VFL, ein sehr gutes bei 150 €

Gutes: https://www.obdexpert.de/.../...ace-fur-bmw-fahrzeugebj-1996-2006.html

Sehr gutes: https://doitauto.de/.../ediabas-k-dcan-usb-interface?c=59

Zitat:

@Benzi_965 schrieb am 13. September 2016 um 22:38:59 Uhr:

Zitat:

@Hobbyschrauba schrieb am 13. September 2016 um 22:33:59 Uhr:

Interface ist nicht gleich Interface, die Qulität zeigt sich z.B. oft in der Stabilität einer Verbindung mit permanenter Datenübertragung.

Ist wie beim Werkzeug, nur weil Chrom-Vanadium draufsteht ist es noch keine Hazet Qualität.

Weiter reagieren USB IF sensibel auf die Porteinstellungen im Gerätemanager, diese solltest Du nach den gängigen Empfehlungen einstellen, das verbessert die Verbindungsqualität.

habe port 1 eingestellt. kanst du mir einen besseren interface empfehlen? Er hat immerhin 20 Euro gekostet. würde mich freuen, wenn du mir etwas empfehlen kanst, was dauerhaft und gut läuft und auch preislich gut ist. danke.

Ist das dein ernst?

20 Euro ist ein billig Interface und hier sieht man das es eben nix taugt.

Deshalb sollte man auch ein Interface kaufen was 60 - 150 Euro kostet und auch das macht was es soll.

Themenstarteram 15. September 2016 um 22:38

Zitat:

@gpanter22 schrieb am 15. September 2016 um 20:51:23 Uhr:

Zitat:

@Benzi_965 schrieb am 13. September 2016 um 22:38:59 Uhr:

 

habe port 1 eingestellt. kanst du mir einen besseren interface empfehlen? Er hat immerhin 20 Euro gekostet. würde mich freuen, wenn du mir etwas empfehlen kanst, was dauerhaft und gut läuft und auch preislich gut ist. danke.

Ist das dein ernst?

20 Euro ist ein billig Interface und hier sieht man das es eben nix taugt.

Deshalb sollte man auch ein Interface kaufen was 60 - 150 Euro kostet und auch das macht was es soll.

ja dann postet doch mal die links, ich will schon kaufen.

Steht weiter oben in meinem Beitrag

Themenstarteram 17. September 2016 um 14:21

Zitat:

@AlexA6-27 schrieb am 16. September 2016 um 08:07:47 Uhr:

Steht weiter oben in meinem Beitrag

Danke alles für deine Hilfe.

Nehmen wir an, ich kaufe dieses Interface von OBD Expert:

https://www.obdexpert.de/.../...ace-fur-bmw-fahrzeugebj-1996-2006.html

Möchte dann aber auch F-Serien wie den neuen 5er auslesen, praktisch alle ab 2004.

Was brauche ich noch? F Serien nutzen ja K line, was brauche ich um da mich mit dem KFZ zu verbinden?

Nur den K Line adapter? und das wars?

Danke

Slawa

Themenstarteram 17. September 2016 um 14:33

ich möchte sowohl e serien als auchh d serien auslesen. was brauche ich für interface und adapter

Nein, F-Serie nutzt keine K-Line. Die E-Reihen bis LCI nutzen K-Line, danach D-CAN. Codierung bei F über Ethernet.

Themenstarteram 25. September 2016 um 15:38

Zitat:

@Hobbyschrauba schrieb am 17. September 2016 um 16:34:31 Uhr:

Nein, F-Serie nutzt keine K-Line. Die E-Reihen bis LCI nutzen K-Line, danach D-CAN. Codierung bei F über Ethernet.

Ein Kumpel von mir hier hat jetzt einige einstellungen vorgenommen und die meldung kommt fast gar nicht. alle 30 minuten kommt dann aben einmal die meldung. möchte aber trotzdem das nicht.

Habe diese kabel mal rausgesucht: geht es so? Mein Cousen hat 3er F Serie und ich möchte dem ab und zu mal den FS löschen und auslesen.

Gehen diese Adapter? Sind die qualitativ in Ordnung?

Danke

Slawa

Für die F-Reihe wird ein Enet Kabel benötigt!

Themenstarteram 25. September 2016 um 15:44

Zitat:

@AlexA6-27 schrieb am 25. September 2016 um 17:40:55 Uhr:

Für die F-Reihe wird ein Enet Kabel benötigt!

Hey Alex danke für deine hilfe. Schau mal das screenshot von meinem letzten Post. da ist nämlich das enet kabel dabei. Das ist für meinen cousen, weil er eben die neue F Reihe hat. könnte man die bestellujng so abschicken? Sind die kabel in ordnung?

Habe das Enet leider nicht gesehen. Mit diesen Artikeln machst du schon mal nichts falsch.

Themenstarteram 25. September 2016 um 19:44

Zitat:

@AlexA6-27 schrieb am 25. September 2016 um 21:10:10 Uhr:

Habe das Enet leider nicht gesehen. Mit diesen Artikeln machst du schon mal nichts falsch.

danke. Bestell ich auch jeden fall mal. sind zwar sicher nicht die besten, aber dafür einigermaßen zuverlässig.d as china müll taugt kaum was. FS auslesen und löschen geht, alles andere kommt ins stocken, vor allem live werte messen, da kommen ständig datenunterbrechungen und wie soll man da überhaupt arbeiten. naja, china interface knapp 17 Euro, was will man da schon erwarten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Rheingold, ständig Datenunterbrechung bei Auslesen von Messwertblöcken?