ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. RH BE 18" Felgen

RH BE 18" Felgen

Themenstarteram 12. November 2008 um 23:06

Hallo Leute,

ich habe mich nach langem Suchen und Vergleichen dazu entschieden Winterräder mit RH BE 18" Felgen für meinen weißen C280 mit AMG-Paket zu kaufen. Ich kann mich nur leider nicht entscheiden ob ich die Felgen in silber oder schwarz nehmen soll. Ich tendiere zu den schwarzen, weiß aber nicht wie das an dem weißen Wagen aussehen wird. Bilder einer weißen C-Klasse mit diesen Felgen hab ich auch keine gefunden.Würde mich interessieren wie ihr das seht bzw welche ihr wählen würdet.

http://www.rh-alurad.de/felgenprogramm.aspx

Ähnliche Themen
16 Antworten

vielleicht erleichert es dir die Entscheidung, wenn ich dir sage dass nur die schwarzen verfügbar sind...

Die Felgen gibt´s in schwarz und silber lackiert.

Ich würde mich auf jeden Fall für die schwarzen entscheiden, da der Kontrast zum weißem Auto mehr her machen wird.

Ist wie wen Du auf ein schwarzes Auto schwarze Felgen machen würdest, das wirkt nicht so richtig.

Ist aber auch Geschmackssache, jeder sieht das ja ein bissl anders ;)

Hallo zusammen,

ich hab jetzt endlich seit Mi. meinen Winter Komplettradsatz!!

(18 Zoll RH BE Twin schwarz mit Dunlop SP Winter Sport 3D 225/45)

Kann die Felge nur empfehlen, sieht top aus!!

Anbei noch Bilder von meiner C-Klasse...für alles die wie ich verzweifelt nach Bildern gesucht haben :)

 

Bild 2. RH BE Twin

Hallo Silberpfeil,

die Felgen sehen prima aus. So etwas ähnliches hatte ich mir auch angesehen, musste mir dann aber sagen lassen, dass (fast?) alle glanzgedrehten Felgen wohl nicht winterfest wären, auch wenn sie lackiert sind. (Bsp. Rial Porto in schwarz)

Ich bin dann bei einer anderen Felge gelandet (siehe Avatar). Hast Du eine Zusicherung, dass Deine 18-Zöller winterfest sind?

Viele Grüße, Michael

@Silberpfeil

Schaut sehr gut aus, kompliment!

Habe die Felge in 19 Zoll für den Sommer aufm Wunschzettel (neben ein paar anderen Felgen), deine Bilder sprechen für die Felge! Danke.

@dl1gbm

Also ich habe meine letzten Winterfelgen schwarz lacken und die Kanten polieren lassen, ist wirklich nicht empfehlenswert für den Winter. Auf dem schwaz sieht man die Salzflecken und das polierte darf man immer wieder schön von Hand reinigen/nachpolieren. Mir war es den Aufwand wert, aber nochmal würde ich es wohl nicht machen wollen.

Bei den BE von RH ist denke ich aber alles lackiert, sieht zumindest auf Produktbildern so aus.

MFG

am 14. November 2008 um 14:14

Auf jeden Fall die schwarzen besorgen,die sehen auf der silbernen c-Klasse schon richtig gut aus,bei ner weißen sogar noch besser.Meine Meinung jedenfalls.

Zitat:

Original geschrieben von Azzkicker

..... 

@dl1gbm

..... 

Bei den BE von RH ist denke ich aber alles lackiert, sieht zumindest auf Produktbildern so aus.

Das mag sein. Die Porto von RIAL ist auch komplett lackiert - imho sogar ziemlich dick - aber dennoch nicht winterfest. Es gibt unterschiedliche Lacke hat man mir gesagt. Obwohl sie sehr robust aussieht, haben gleich zwei Händler abgewunken. Das gleiche mit allen anderen Felgen, die glanzgedrehte Stellen hatten. :(

@ dl1gbm:

also eine "Zusicherung" hab ich nicht, aber ich hab mich direkt bei der Firma RH informiert und die haben gemeint das die BE-Twin Felge eine High-Gloss Versiegelung hat, und bei entsprechender Pflege ist sie auch problemlos im Winter einsetzbar. (klar dachte ich, die wollen ja auch was verkaufen) :)

Also bin ich zu meinem Reifennhändler und hab mich dort erkundigt, er meinte das gleiche wie die Firma RH.

Solange die Versiegelung in ordnung ist passiert auch nix. (und wenn doch mal was vorkommt kann man es auch wieder versiegeln, man darf nur nicht zu lange warten)

Auch die sogenannten "Winteralufelgen" sind anfällig wenn die Oberfläche mal beschädigt wurde. (aussage von meinem Händler)

Ich hoffe ich werde es nicht bereuen... aber wie heisst es doch so schön, wer nichts wagt kann auch nicht gewinnen :)

Na dann alles Gute und immer mal nach der High-Gloss Lackierung gucken.... ;)

 

PS: Dass meine dunklen Felgen mit einer Schramme ziemlich blöd ausschauen, weiß ich übrigens. Sie sollten allerdings Salz und kleine Steinschläge gut wegstecken, und darauf kam es mir an. Und bei 'nem Preis von 100 Euro netto wäre selbst ein "Totalschaden" einer Felge zu verschmerzen. Deine sehen geringfügig teurer aber auch sehr gut aus.... :D

@Azzkicker:

dank Dir!! ja 19 Zöller wären natürlich noch besser :)

@dl1gbm:

Also mir kam es bei diesem Auto in erster Linie auf die Optik an!!

Ich habs so satt im Winter immer mit (ich nenns mal so) 0815-Felgen rumzufahren.

Die Winterreifen sind ja auch fast n halbes Jahr drauf, und in der Zeit soll mein Auto mindestens genau so gut aussehn!! (meine Meinung)

Ja, geringfügig liegt immer im Auge des Betrachters :) ...ich hab für den Komplettradsatz inkl. allem 1.350€ gezahlt.

Hast Du auch größere Bilder von Deinen Felgen??

Zitat:

Original geschrieben von Silberpfeil78

 

Also mir kam es bei diesem Auto in erster Linie auf die Optik an!!

Ich habs so satt im Winter immer mit (ich nenns mal so) 0815-Felgen rumzufahren.

Die Winterreifen sind ja auch fast n halbes Jahr drauf, und in der Zeit soll mein Auto mindestens genau so gut aussehn!! (meine Meinung)

So sehe ich das auch, deswegen hab ich mich auch für Alus entschieden :)

Zitat:

Original geschrieben von Silberpfeil78

.... 

@dl1gbm:

....

Ja, geringfügig liegt immer im Auge des Betrachters :) ...ich hab für den Komplettradsatz inkl. allem 1.350€ gezahlt.

Hast Du auch größere Bilder von Deinen Felgen??

Hallo Silberpfeil,

der Preis ist auch ok, finde ich, jedenfalls mit einem guten Reifen wie dem Deinigen....

Bilder von meinem Roten und den Felgen findest Du hier.

Falls Du noch bessere Bildqualität haben möchtest, dann gerne per E-Mail. 8 MPixel hätte ich.... ;)

Gute Fahrt - vor allem im Winter!

Michael

Themenstarteram 15. November 2008 um 22:40

Hey Leute,

bei mir wirds wohl leider nix mehr mit den HR BE Felgen, da HR laut einem Händler Insolvent sei und keiner mehr bei denen bestellen will oder kann.

Wenn HR wirklich Insolvent ist und bald vom Markt verschwinden wird, dann ist es wohl auch besser keine Felgen mehr dort zu bestellen weil man im Falle das mal eine Felge kaputt geht keine neue mehr kriegt.

Kann jemand diese Aussage bestätigen oder weiß wo man die HR BE in 18" schwaz doch noch her kriegt?

Hab mich jetzt für folgende Alternative entschieden falls ich die HR wirklich nimmer kriegen kann:

MAM RS2 18" schwarz, was haltet ihr von denen im Vergleich mit den HR BE?

Würd mich über Infos freuen!

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen