RH AO Phönix 17" Felgen. Wer hat Erfahrung ?

Audi 80 B3/89

Hallo, ich möchte mir gern die genannten Felgen in 8x17 ET 35 auf meinem 2,6 Automatik/Cabrio 251/1 montieren lassen. Nach Gutachten dürfen auf dieser Felge bei dem Typ 251/1 nur Reifen in der Grösse 215/45 17 mit einer Tragfähigkeit von ich glaube 91 gefahren werden. Bei einem anderen Cabriotyp dürfen auf gleicher Felge 225/45 17 gefahren werden. Wer kann mir das erklären. Gibt es vielleicht doch die Möglichkeit 225er auf meinem Auto zu fahren ?

Wer kann mir helfen ?

Gruß Achim

27 Antworten

Ich dneke mit 45er Querschnit ist das alles noch gut fahrbar. Hab auch schon 9x16 mit 215/40 gefahren und das war auch OK.

Zum Thema Weitec: Da Spalten sich die Meinungen und Erfahrungen. Also ich werds kaufen und meine Erfahrung auch gerne hier posten.

MFG Jan

was!? bei einer 8er felge mit 215ern? also ich hab auf meinem golf 215/40 auf einer 9er felge gehabt. aber die felge hat nie den oden berührt. hier noch ein paar bilder von meinem kolleg.

und noch eins

und das letzte

Ähnliche Themen

ohh, merk grad, ein bisschen zu kleine auflösung.

Hab meine Räder gestern bekommen und gleich angeschraubt. Für 796.- incl. Versand ein echtes Schnäppchen. Ich möchte das Auto demnächst noch etwas tiefer legen, Ich hatte so an 40mm gedacht. Hat jemand Erfahrung welches Fahrwerk günstig und dennoch gut ist ?

Gruß Nolte

@ 90turbe... fährst wohl mit schritttempo in die kurve was?

welche bereifung haste dir denn geholt?

Zitat:

Original geschrieben von Ulvhedin

215/45 17 Y

Wieso Schritttempo ???

Zitat:

lol, neee! auf meinem coupe fahr ich im moment serie, also viel gummi. auf meiner typ 85er limo hab ich jetzt 195/45 drauf, hätte aber auch 40er genommen. gibts aber in 15zoll nicht.

wenn ich mit der gleichen rad reifenkombinaion schnell und stark einlenke (bei sagen wir 40) hab ich das gefühl, dass der felgenrand auf dem asphalt radiert

Mal den Reifendruck prüfen

der ist und war in ordnung. ich glaube einfach, dass die breite lieber 225 sein sollte

Zitat:

der ist und war in ordnung. ich glaube einfach, dass die breite lieber 225 sein sollte

ist denke ich mal geschmacksache. hatte nicht das von dir beschriebene problem. 225 ist meiner meinung nach zu breit für die 8 zoll. werd mir vielleicht für den sommer wieder 8 oder 8,5 *17 zoll alus holen und 205/40 bzw 215/40 montieren.

am liebsten wären mir ja 18er, aber leider zu teuer.

Deine Antwort