RFT Reifen auf Normaler Felge
Hallo habe da mal ne frage an euch hier im forum.
Kann man einen Runflat reifen auf einer zuberhörfelge die keine runflatfelgen sind fahren und wie verhält sich der reifen bei einer panne?
Meine frage begründet sich dadurch weil im zubehör es fast keine runflatfelgen gibt so hat man es mir gesagt und ich mich jetzt entscheiden muss welche felgen ich nehme denn mein e92 kommt im sept. anfang okt.
danke schon mal im vorraus für ein paar tipps!!!!
18 Antworten
@goeran
dank für die schnelle antwort.
ps. find schon verwunderlich, dass bmw die aktuellen modelle des e60 mit den beiden kleinsten felgen nun ohne rft reifen bestückt......(erstes zeichen einer trendwende?!)
Zitat:
Original geschrieben von kosmik
@goeran
dank für die schnelle antwort.
ps. find schon verwunderlich, dass bmw die aktuellen modelle des e60 mit den beiden kleinsten felgen nun ohne rft reifen bestückt......(erstes zeichen einer trendwende?!)
Echt?
Wußte ich noch ganicht. Den Schritt verstehe ich allerdings nicht, denn die kleinsten Felgen dürften noch den besten komfort mit RFT haben.
Göran
Zitat:
Original geschrieben von 01goeran
Echt?
Wußte ich noch ganicht. Den Schritt verstehe ich allerdings nicht, denn die kleinsten Felgen dürften noch den besten komfort mit RFT haben.Göran
Na, wenn es überhaupt stimmt können es nur Kostengründe sein! Durch nicht RFT Reifen spart BMW bei den Einstiegsmotoriserung jeweils noch etwas und dadurch werden die auch etwas profitabler. Wer bestellt die Firmen & Mietwagenflotten denke ich mal.
keine umkehr!
hi,
das mit den nicht- rft beim e60 mit kleinen motoren/felgen ist seit anfang an so und keinesfalls ein zeichen der abkehr vom rft- prinzip.
der e60 ist in der übergangsphase konstruiert worden, und schliesslich mussten sich auch felgen- und reifenindustrie erstmal auf die veränderten produkte einstellen - doch seit z4 ist alles nur noch mit 100% rft und ohne jede möglichkeit zur mitführung eines ersatzrades konstruiert worden.
ciao!