RFK springt manchmal nicht an

VW Touran 2 (5T)

Kennt das Problem jmd., es piepst auch nicht. Bei der nächsten Tour läuft es wie gehabt. Ich hatte das Problem jetzt auf 6000km 3 mal. Ich werde es wohl beim nächsten mal Filmen müssen, sonst glaubt der Händler mir das nicht.
Aber vielleicht finden sich hier ja weitere Ansätze zur Problemlösung.

26 Antworten

Für das Composition Media scheint es einen Rückruf zugeben. Zumindest würde ich heute vom Freundlichen angerufen und hierüber informiert.

Zitat:

@Schwarzer_Raabe schrieb am 27. Juni 2016 um 23:11:58 Uhr:

Für das Composition Media scheint es einen Rückruf zugeben. Zumindest würde ich heute vom Freundlichen angerufen und hierüber informiert.

Wäre schön wenn du uns informieren könntest um was es ging

Als ich beim Freundlichen war sollte ja ein Update aufgespielt werden.aber nein,es gab keins fuer mein cm.und ploetzlich konnte es sich niemand mehr erklaeren wie es dazu kommen kann.die Meldung kennt auch keiner.ich solle ein Foto davon machen.mal sehen was beim nächsten besuch erzaehlt wird. Über die Rueckrufaktion haette ich auch gern mehr gewusst! Danke.

Über die Rückrufaktion weiß ich leider nix genaues. Ich würde lediglich von meinem Autohaus angerufen und darüber informiert, dass es die Rückrufaktion gibt. Keine Ahnung ob es mit einem Update zusammenhängt welches vor einiger Zeit eingespielt wurde oder nicht.

Ähnliche Themen

Wird so ein update direkt noch in der Autostadt durchführt oder muss man dann zum freundlichen deines Vertrauens?

Hatte am vor 2 Wochen ein paar Updates um das Problem zu beseitigen.
Leider hatte ich zwischendurch wieder den Fall, RFK springt nicht an, Parkpilot arbeitet aber.
Mehrmaliges einlegen des Rückwärtsganges brachte keine Besserung. Motor aus an(nicht über S/S), also Zündung aus an brachte erst abhilfe.
Noch jmd. mit dem Problem?

Jetzt wo du es fragst. Habe ich auch zweimal gehabt. RFK ging beim rausfahren aus der Garage nicht an.

Bei mir wurde ein Update fürs CM im November eingespielt. Seit dem nur noch 2 mal aufgetreten. Also deutlich besser als jeden 2. Tag aber noch nicht ganz verschwunden. Fragt nach beim Händler.

Im Juni wurde nochmals SW auf den neuesten Stand gebracht. Selbst bis heute ab und zu keine Reaktion der RFK.
VW wurde vom Händler mehrmals auf eine Lösung hingewiesen, bisher keine Antwort bzw. Antwort ist, keine Lösung verfügbar. Aber ein Lob an meine Werkstatt, die mich deswegen, nur um das mitzuteilen, angerufen hat.

Update: Problem besteht weiterhin, VW kennt es. Soll von der SW kommen, VW arbeitet an einer Lösung, das Update aus 01/18 ist immer noch das aktuellste, man bleibe dran. HAHA

hab ich auch immer wieder mal. aber nur im Winter...
beim nächsten autostart klapt es dann wieder

Bei mir ist es ganzjährig. Ja, nur Zündung aus hilft, ist halt doof, Zuhause nutze ich die RFK um vor einer Garage ohne Sektionaltor passend zu parken. Zur Straße ist dann wenig Luft und die Nachbarn Gegenüber freuen sich auch gerne über jeden Platz.

Naja, nur noch 1 Jahr und mein Verkäufer signalisierte, man wird es schon schmackhaft machen wieder was Neues zu nehmen. Aber ich sage, da muss mehr als nur OPF drin sein, also irgendwas mit Hybrid oder so... zum passenden Preis. Wobei ich auch wieder auf Variant(Golf 8?) gehen würde.

Deine Antwort