RFK springt manchmal nicht an
Kennt das Problem jmd., es piepst auch nicht. Bei der nächsten Tour läuft es wie gehabt. Ich hatte das Problem jetzt auf 6000km 3 mal. Ich werde es wohl beim nächsten mal Filmen müssen, sonst glaubt der Händler mir das nicht.
Aber vielleicht finden sich hier ja weitere Ansätze zur Problemlösung.
26 Antworten
hatte ich auch schon so 5 mal mit dem pipser. also das das bild nicht gekommen ist.
war immer nach dem neu starten vom auto.
ein druck auf das einpark symbol hat dann geholfen.
Ok, bei mir witzigerweise immer am Schluss der Tour beim Einparken vor der Haustüre.
Ich werde es mal probieren, ob es mit dem Tastendruck auch wieder geht.
Bei mir kommt keine weitere Meldung.
Ich vermute, die Meldung kommt nur, wenn man schneller startet als das System hochgefahren ist.
Ähnliche Themen
Habe ich bei Golf und Passat auch, allerdings nur wenn ich "zu schnell bin". Gibt manchmal Momente wo es gerade passt: Tür auf, noch nichtmal richtig sitzen aber schonmal den Start-Knopf drücken und ziemlich zügig danach den Rückwärtsgang einlegen (ist etwas blöd zu beschreiben). Wenn ich "normal" einsteige und losfahre habe ich das Problem meiner Meinung nach nicht...
Heute hat es mich auch getroffen.Auto ist gerade eine Woche bei uns. In die Tiefgarage eingefahren,Piepser manuell angemacht.Dann wollte ich rueckwaerts in die Luecke....keine Rueckfahrkamera und auch kein Sensorenbild! Die Piepser piepten aber ich musste manuell allein per Spiegeln einparken.
Komisch war,es piepste noch,aber keine Anzeige...nur im Display "Parkpilot derzeit nicht verfügbar." Habe das Auto dann ausgemacht und Schluessel abgezogen.Wieder angemacht nach 10sek,gleiche Meldung.Dann noch mal mit 30sek Verzögerung...immer noch die Meldung.Scheinbar braucht das System ne Weile bevor es ganz runterfaehrt bzw. neustartet?!
Musste dann los und kann es erst morgen wieder prüfen.
Irgendwer eine Lösungsidee?
bei mir war es so ähnlich. 2-3 mal bei losfahren. einmal ging es (nachdem es beim start nicht ging) auch in der weiteren fahrt nicht mehr.
bei mir hatt dann geholfen den schalter vom naci 8 sekunden oder so zu drücken bis es kurz knackt und das navi neu gestartet wird. (auto an aus hatte da auch nicht geholfen)
Hi Folks,
ab zum Freundlichen!!!!! Das Problem ist seit Monaten bekannt, es gibt ein Softwareupdate um dieses Problem zu beseitigen. Hatte ich auch mit zu kämpfen seit dem Softwareupdate ist es nicht mehr aufgetaucht!
Gruß Ultra
Mein Touran wurde Anfang April gebaut und da ist nicht dir neuste Software drauf?!
Was muss ich denn verlangen?Ist das ein Update fuer das Composition Media?
@Warrior_DD Ja das ist ein Update für das Composition Media. Schätze mal das dein Auto zwar im April gebaut wurde aber evtl. das CM aus dem älteren Bestand ist, das Update dauert 1 1/2 Stunden und das machen die bestimmt nicht am Band.
Gruß
Ok, ich will eh mal wegen der Ladekantenschutzfolie hin. Da muss ich einen Termin machen, das dauert dann doch länger.
So nächste Woche bekommt der Touran ein Update. Serviceberater hat im Update gelesen das es für die Probleme mit dem Parkpilot eine Lösung sein soll. Dann bestätigt sich die Aussage von oben. Ich bin gespannt.
Dauer 1-1,5h. Das ist ja länger als sämtliche PC Updates :/