RF900 Cd Player nachrüsten

Opel Insignia A (G09)

Wie rüstet man beim RF 900 Intellilink den CD Player nach, wenn keiner verbaut wurde?

24 Antworten

Discman über Aux anschliesen

Wenn in der Rechnereinheit kein CD drin ist, wirds auch nicht gehen.

Das RF 900 Intellilink kommt ja optional mit CD, nur hat der Insignia den ich habe keinen.

Naja brauchst die Blende, den Player, Stecker, bzw Kabelbaum,
Kabel gehen sowohl zur Bedieneinheit als auch zur Silberbox.
Und halt den passenden Stromlaufplan.

Aber sowas sieht man ja beim Kauf des Fahrzeuges, dann sucht man halt bis die Ausstattung passt.

Ich habe das Auto von einem Familienmitglied übernommen. Wie rüste ich das genau nach und was genau brauche ich alles dafür?

Ähnliche Themen

Das hat doch Gott in Rot schon geschrieben. Oder möchtest du die Bestellnummern ? Etwas Eigeninitiative darf man doch wohl erwarten.

Im Internet habe ich da nichts passendes gefunden.

Ein Gang zum Opelhändler und da Teile & Zubehör hilft manchmal weiter.
Da bekommst ggf. die passenden Nummern der Blende und des Laufwerkes.
Stecker bekommt sowieso nicht beim OH, die mußt dir dann passend über den Stromlaufplan und der Steckerbezeichnung (wenn der OH in seinen System nachschaut und es dir raussucht) suchen.
Delphi, Mouser, Deytrade, sind zb. Anbieter wo man Stecker bekommt.

Ein Stromlaufplan gibt es auch nicht. Da muß dann auch ein williger OH nachschauen.

Beim CD Laufwerk wird nach VIN Unterschieden, die Teile kosten um 300 Euro.
Die Blende liegt je nach Ausstattung, Start/Stop, Dual Fuel etc um 100 Euro
Kabelbaum wird dann wohl auch der Amaturenkabelbaum fällig, das ist auch ein mittlerer 3 stelliger Betrag.

Also nen tragbarer CD Player via AUX ist da wesentlich günstiger.

Welchen kompatiblen CD Player mit USB kannst du empfehlen, damit der Player über das Navi steuerbar ist?

Zitat:

@ostseemensch schrieb am 5. Dezember 2024 um 21:05:56 Uhr:

Welchen kompatiblen CD Player mit USB kannst du empfehlen, damit der Player über das Navi steuerbar ist?

Einfachen Discman per AUX. Es wird außer den Originalen nix geben was man übers navi Steuern kann. Du kannst froh sein wen man sowas überhaupt noch bekommt

Ich meine sowas wie das hier

https://youtu.be/tNd4E1xf8S0?si=pUYg6FelHpR6ebkP

Was für ein genaues Gerät kann man da nehmen?

Aber ist den denn für dich so ein Problem die ollen CD's zu rippen und auf einen USB Stick zu schieben ? Kein gekrame mehr, die komplette CD Sammlung im Handumdrehen zur Hand .

In meinem Navi900 waren ganze 2 x eine CD eingelegt( zum Radioupdate)... Innerhalb von 12 Jahren.

Das könnte man machen, wäre kein Problem, aber ich bin einfach ein ziemlicher CD Liebhaber und möchte die CD an sich dabei haben und nicht einen Usb Stick. Zuhause habe ich auch eine gute Schallplattensammlung - Platten und CDs liebe ich einfach. Deswegen möchte ich auch unbedingt CDs im RF 900 Intellilink hören, auch wenn das Modell das ich habe werkseitig leider ohne CD Player kommt. Welcher von diesen USB CD Playern ist denn kompatibel?

Jeder wie er will, Discman, passt eigentlich jeder der einen Ausgang mit Auxanschlüsse hat (Kopfhörer) ...

Alternativ hänge ich noch ein anderes Produktbild Bild an ... (sorry, ich kann es mir nicht verkneifen)

1000097093

Zitat:

@ostseemensch schrieb am 5. Dezember 2024 um 21:05:56 Uhr:

Brauch ich nicht, mein DVD800 hat nen CD Schacht, der in den letzten 14 Jahren 2x eine DVD gesehen hat zum Navi update.

Aber ist ja schön das du Videos von dietz verlinkst, nicht nur ansehen und fragen stellen, sondern mal lesen was da steht, denn dann hast die Antwort.

Aber ich zitiere es hier nochmal extra für dich.

Zitat:

Du kannst die Kompatibilität prüfen, indem du einen USB Stick mit ein paar Musikstücken im *.wav Format testest. Wenn dein Radio diesen Stick abspielt, dann wirst du auch an diesem CD Player viel Freude haben

Wenn es nicht geht, dann wie schon gesagt über AUX, mußt dann eben am Player immer rumtippen.

Deine Antwort