ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. REX RS460 startet und läuft nur mit Startpilot

REX RS460 startet und läuft nur mit Startpilot

Rex 50 ccm RS
Themenstarteram 7. April 2020 um 17:40

Hallo,

habe heute nach der Winterpause die geladene Batterie in den Roller eingebaut. Leider startet der Roller nur mit Startpilot und geht dann gleich wieder aus. Frisches Benzin ist im Tank.

Vielleicht hat jemand von euch eine Idee woran es liegen kann.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 8. Mai 2020 um 11:19

So, der Roller läuft wieder. Der Vergaser funktionierte nicht, wurde vom Lieferant anstandslos getauscht. Neuer Vergaser drauf, 3 mal starten und er ist angesprungen. Läuft wieder wie früher, lediglich das Standgas ist etwas niedrig.

56 weitere Antworten
Ähnliche Themen
56 Antworten

Das alte Benzin aus dem Vergaser ablassen,das Benzin vom Tank wie geschrieben in ein Glas laufen lassen (1/4 Liter reicht) 5-10 min stehen lassen und schauen ob sich Wasser unten abgesetzt hat,wenn ja das so lange wiederholen bis keines mehr vorhanden.

Dann ist der über den Winter prima gerostet und der Filter am Hahn ist zu, wenn der Unterdruckschlauch den Hahn öffnet brauchste den dann damit was rauskommt???

Zitat:

@Bitboy schrieb am 8. April 2020 um 19:26:04 Uhr:

Dann ist der über den Winter prima gerostet und der Filter am Hahn ist zu, wenn der Unterdruckschlauch den Hahn öffnet brauchste den dann damit was rauskommt???

Der hat kein Filter am Hahn und der ist auch nicht am Tank,dafür hat der aber ein separaten Filter zwischen dem Schlauch.

Und die Rostbrocken vom Tank sind wo?? gesammelt überm Auslauf ??

Genau weil im Tank noch ein sieb sitzt

Zitat:

@manta-mike schrieb am 8. April 2020 um 20:31:31 Uhr:

Genau weil im Tank noch ein sieb sitzt

Das haben angeblich nur die Blechtanks und nicht die Kunststofftanks.

Da gibt es auch bei PVC-Tanks- Kondenswasser, und der Auslauf ist kein PVC, Auch Dreck vom Tanken soll es geben.

Zitat:

@Bitboy schrieb am 8. April 2020 um 22:33:11 Uhr:

Da gibt es auch bei PVC-Tanks- Kondenswasser, und der Auslauf ist kein PVC, Auch Dreck vom Tanken soll es geben.

Sinn macht er auf jeden Fall ... schon allein um die Membran des Unterdruckventils zu schützen.

Themenstarteram 9. April 2020 um 11:46

Zitat:

@kranenburger schrieb am 8. April 2020 um 07:34:15 Uhr:

Das alte Benzin aus dem Vergaser ablassen,das Benzin vom Tank wie geschrieben in ein Glas laufen lassen (1/4 Liter reicht) 5-10 min stehen lassen und schauen ob sich Wasser unten abgesetzt hat,wenn ja das so lange wiederholen bis keines mehr vorhanden.

Hi, du hattest richtig vermutet, jede Menge Wasser war im Benzin. Ich habe die Schwimmerkammer komplett geleert und am Tank solange Benzin abgelassen, bis kein Wasser mehr kam. Dann habe ich die Schwimmerkammer wieder mit Benzin gefüllt. Alles zusammengebaut und gestartet. Allerdings tut sich noch immer nichts. Benzinpumpe habe ich überprüft, wenn ich daran sauge, kommt am Benzinschlauch das Benzin gelaufen. Der Roller startet jetzt nicht mal mehr wenn ich Startpilot in den Luftfilter drücke. Zündkerze habe ich ausgebaut und Zündfunke ist da.

Themenstarteram 9. April 2020 um 14:53

Was könnte noch ursächlich sein?

Wenn Wasser im Vergaser war, sind vermutlich die Düsen verstopft.

Häufig bilden sich Kristalle im Vergaser, die die kleinen Düsenbohrungen blockieren.

Wie sieht die Schwimmerkammer bzw. der Düsenstock des Vergasers aus?

Ist die Oberfläche metallisch blank?

Themenstarteram 10. April 2020 um 19:28

Ich hatte den Vergaser extra auseinander gebaut. Der komplette Vergaser ist metallisch blank. Die Düsen habe ich ausgebaut und durch geblasen. Der Schwimmer hat sich frei bewegen können.

Ventil in der Schwimmerkammer OK?

Zitat:

Hi, du hattest richtig vermutet, jede Menge Wasser war im Benzin. Ich habe die Schwimmerkammer komplett geleert und am Tank solange Benzin abgelassen, bis kein Wasser mehr kam. Dann habe ich die Schwimmerkammer wieder mit Benzin gefüllt. Alles zusammengebaut und gestartet. Allerdings tut sich noch immer nichts. Benzinpumpe habe ich überprüft, wenn ich daran sauge, kommt am Benzinschlauch das Benzin gelaufen. Der Roller startet jetzt nicht mal mehr wenn ich Startpilot in den Luftfilter drücke. Zündkerze habe ich ausgebaut und Zündfunke ist da.

Wenn der Vergaser sauber und durchgängig ist, dürfte er inzwischen abgesoffen sein.

Ist die Zündkerze nass?

Falls ja, mit Heissluftfön oder Feuerzeug trocknen.

Themenstarteram 11. April 2020 um 8:04

Zitat:

@Bitboy schrieb am 10. April 2020 um 21:38:59 Uhr:

Ventil in der Schwimmerkammer OK?

Ich weiß gar nicht, wie das Ventil aussieht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. REX RS460 startet und läuft nur mit Startpilot