ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. REX RS460 startet und läuft nur mit Startpilot

REX RS460 startet und läuft nur mit Startpilot

Rex 50 ccm RS
Themenstarteram 7. April 2020 um 17:40

Hallo,

habe heute nach der Winterpause die geladene Batterie in den Roller eingebaut. Leider startet der Roller nur mit Startpilot und geht dann gleich wieder aus. Frisches Benzin ist im Tank.

Vielleicht hat jemand von euch eine Idee woran es liegen kann.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 8. Mai 2020 um 11:19

So, der Roller läuft wieder. Der Vergaser funktionierte nicht, wurde vom Lieferant anstandslos getauscht. Neuer Vergaser drauf, 3 mal starten und er ist angesprungen. Läuft wieder wie früher, lediglich das Standgas ist etwas niedrig.

56 weitere Antworten
Ähnliche Themen
56 Antworten
Themenstarteram 19. April 2020 um 13:06

Zitat:

@raymundt schrieb am 18. April 2020 um 21:05:30 Uhr:

Zitat:

@01726025082 schrieb am 18. April 2020 um 13:34:21 Uhr:

Dafür muss ich die Schwimmerkamer doch leer machen. Wie soll ich dann kontrollieren, wie der Schwimmer steht?

Ich hatte die Schwimmerkammer letzte Woche offen und der Schwimmer ließ sich locker bewegen. Das könnte hinkommen, dass er parallel zum Gehäuse stand.

Was könnte ein Grund sein, dass die Schwimmerkammer nicht schnell genug vollläuft?

Also wenn ich am Unterdruckschlauch sauge läuft schon zügig Sprit aus dem Schlauch.

Da sind bestimmt 100 ml Benzin pro Minute in das Glas gelaufen.

Wenn du den Schwimmerkammerdeckel abmachst und den Vergaser umdrehst, liegt der Schwimmer auf dem Schwimmernadelventil.

So kannst du die Einstellung der Schwimmernadel kontrollieren.

Steht der Schwimmer höher, schließt das Ventil zu früh, und die Schwimmerkammer wird nicht ausrechend befüllt. Steht er zu tief, oder liegt sogar am Vergasergehäuse an, wird die Schwimmerkammer zu voll, oder läuft sogar über.

Als nächstes drehst du den Vergaser wieder in richtig herum (der Schwimmer hängt dann runter) und schließt die Spritleitung an.

Lege einen Auffangbehälter unter den Vergaser und lasse das Benzin mal laufen.

Jetzt sollte eine ausreichende Menge an Benzin durch das Schwimmernadelventil laufen.

Durch vorsichtiges anheben des Schwimmers kannst du prüfen, ob und wann er schließt.

Das sollte wieder in der horizontalen, zum Gehäuse parallelen Position sein.

Hallo, ich habe nach deiner Anleitung die Überprüfung durchgeführt. Es kommt ausreichend Benzin die Leitung. Schwimmer schließt in horizontaler Position.

Themenstarteram 19. April 2020 um 13:07

Wenn ihr denkt, dass es ausschließlich ein Problem des Vergasers ist, wäre es da nicht einfacher einen neuen Vergaser für 40 oder 50 € zu kaufen?

Wie sieht den dein Ansaugstutzen aus,rissig pörös und darunter ist ein Isolator der nicht gebrochen sein darf,immer erst schauen ob alles andere ok ist.

Themenstarteram 19. April 2020 um 15:17

Also der Ansaugstutzen ist nicht rissig und nicht gebrochen. Isolator darunter sehe ich leider nicht.

Themenstarteram 27. April 2020 um 14:55

Hallo zusammen, heute habe ich einen neuen Vergaser und einen neuen Ansaugstutzen inklusive Spacer eingebaut.

Den Roller musste ich drei bis vier Mal starten und dann ist er im Leerlauf angesprungen. Allerdings ist er nach 10 bis 15 Sekunden wieder ausgegangen und seither verliert er bei den Startversuchen über den Luftfilter Benzin.

Langsam bin ich am verzweifeln und weiß nicht mehr, was ich noch machen soll.

 

Ich bin für jede Unterstützung sehr dankbar.

Wenn der Sprit schon aus dem Luftfilter läuft, schließt die Schwimmernadel nicht dicht.

Ist das ein Originalvergaser, oder ein Nachbau?

Hast du den Vergaser auch richtig eingestellt, also Leerlaufgemisch, Düsennadel etc.?

Themenstarteram 27. April 2020 um 17:37

Das ist ein Nachbau. Ich habe den Vergaser eingebaut aber nichts eingestellt. In den Bewertungen haben die anderen Käufer berichtet, dass sie ihn eingebaut haben und er ohne Einstellungen sofort lief.

Dann hast du das Pech das sehr wahrscheinlich das Schwimmernadelventil klemmt und nicht schließt,leicht zu prüfen.

Themenstarteram 27. April 2020 um 19:03

Also wenn ich es richtig verstehe, gehst du von einem Defekt am neuen Vergaser aus?

Zitat:

@01726025082 schrieb am 27. April 2020 um 21:03:36 Uhr:

Also wenn ich es richtig verstehe, gehst du von einem Defekt am neuen Vergaser aus?

Das muss nicht ein Defekt sein, sondern vielleicht ein ungünstiger Stoß beim Transport. Öffnest die Schwimmerkammer und prüfst die Funktion der Schwimmeraufhängung, die die Schwimmernadel bewegen sollte.

Themenstarteram 8. Mai 2020 um 11:19

So, der Roller läuft wieder. Der Vergaser funktionierte nicht, wurde vom Lieferant anstandslos getauscht. Neuer Vergaser drauf, 3 mal starten und er ist angesprungen. Läuft wieder wie früher, lediglich das Standgas ist etwas niedrig.

Themenstarteram 8. Mai 2020 um 11:20

Ich möchte mich nochmals bei allen bedanken, die mich blutigen Anfänger konstruktiv unterstützt haben!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. REX RS460 startet und läuft nur mit Startpilot