ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Getriebeöl läuft auf Seite der Getriebeeingangswelle in die Vario

Getriebeöl läuft auf Seite der Getriebeeingangswelle in die Vario

Wunderte mich die ganze Zeit, wieso es unterhalb der Wandlereinheit feucht wird.

Nun wurde die nicht mit verölte Wandlereinheit mal abgezogen; diese Feuchtigkeit wird von Öl hervorgerufen, das am Übergang der Getriebeeingangswelle austritt. Dieses Öl kann also auch nur Getriebeöl sein? Motoröl kommt ja da nicht hin?

Was tun?

Ähnliche Themen
17 Antworten

Wird Getriebeöl sein. Weil Getriebeeingangswelle.

Was tun? Simmerringe wechseln und prüfen ob die Welle eingelaufen ist.

Um welches Modell handelt es sich?

Wird Getriebeöl sein mach doch bitte mal ein paar Bilder dann haben alle was davon.

Zitat:

@Dr.Maisenkaiser schrieb am 27. September 2020 um 16:22:48 Uhr:

Wird Getriebeöl sein mach doch bitte mal ein paar Bilder dann haben alle was davon.

WAUHOO und Fotos ? Das geht nicht zusammen :eek:

Simmerring an Getriebewelle erneuern.

Ist noch die Frage ob es nass ist oder nur ein wenig schwitzen, praktisch normal oder kaputt?

Also da würde ich nicht drum streiten wollen, Bernd, da an der Stelle hat es absolut trocken zu sein nach nicht mal 2 Jahren.

Scheint sich ja zum veritablen Flop zu entwickeln, der aktuelle Roller von Wauhoo. Das kann mir keiner mehr erzählen, dass die Roller aus den Werken in China die gleiche Langzeitqualität haben, wie Taiwan. Mit solchen Fahrzeugen fährt ein Hersteller quasi mit seinem Ruf Schlitten.

Ach nö...

Zitat:

@kranenburger schrieb am 27. September 2020 um 20:39:34 Uhr:

Ist noch die Frage ob es nass ist oder nur ein wenig schwitzen, praktisch normal oder kaputt?

Für meinen Eindruck ist's naß; jedenfalls soweit, daß es reicht, zwischen Variodeckel und Variodichtung einzudringen und auch von außerhalb der Vario tlw. zu sehen ist. Tropfenbildung außerhalb der Vario ist allerdings nicht zu bemerken; werd' aber mal Papier drunterlegen.

Zitat:

@Schlauer Hund schrieb am 27. September 2020 um 21:28:39 Uhr:

Scheint sich ja zum veritablen Flop zu entwickeln, der aktuelle Roller von Wauhoo.

Der Roller hat jetzt fast 45 Tsdn. KM auf seinem elektronischen Tacho; andererseits war bei der vormaligen Kisbee bei diesem KM-Stand in diesem Bereich noch alles ok.

@heinkel-bernd

Ja, das mit Fotos ist hier so eine Sache; kann ich nicht leugnen.

Wenn das so ist wie du sagst dann ist wirklich von Undichtigkeit zu reden und gehört gemacht.

Also ab zur Werkstatt weil du ja nichts selber schraubst.

Nicht mal 2 Jahre ?

45000 km ?

Wauhoo ?

Schwitzender Simmering ?

Gaaaaanz schlechte Qualität !

Gruß

Neeeneee, oder doch, ja - das war früher bei den echten Kym-Kühen wirklich anders. Ich hab als junges Ding den Kymco Curio 50 bekommen und in den 90ern sind wir alle diese 50er so lange gefahren, bis irgend etwas teueres kaputt ging. Aber an den Teilen ging nix den Bach runter und Getriebe hielten nicht 2, sondern 20 Jahre dicht.

Zitat:

@kranenburger schrieb am 27. September 2020 um 23:14:55 Uhr:

Also ab zur Werkstatt weil du ja nichts selber schraubst.

Wird erst in 14 Tagen; der Vertragshändler hat Urlaub. Wäre übrigens noch ein Garantiefall; ein Verschleißteil sollte diese Dichtung ja nicht sein?

@Fashionbike

Auch dieser Roller ist im beruflichen Einsatz mit bis zu knapp 2.800 beruflichen KM im Monat; die wenigen privaten KM zum Vertragshändler kommen noch oben d'rauf. Nur privat hab' ich ob der beruflichen Kilometerleistung gar keinen Bock mehr, das Teil auch noch zu fahren und bin da wieder beim Fahrrad angekommen, was beruflich bei den Kilometern sinnfrei wäre.

Könnte bei der Kilometerleistung durchaus als Verschleiß gewertet werden.

Themenstarteram 12. Oktober 2020 um 17:26

Getriebeöl wurde präventiv ausgetauscht; von Soll 180ml waren nur noch 125ml drin.

Und was soll das jetzt bringen wenn nicht repariert?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Getriebeöl läuft auf Seite der Getriebeeingangswelle in die Vario