REX RS 460 springt nicht an!
Hallo, vielleicht hat noch jemand einen Tip! REXRS 460 gestern gekauft hat 1500 km drauf Bj 2008 und springt nicht an weder mit Elektrostarter noch mit Kickstarter. Zündfunke vorhanden und Vergaser gereinigt. Zündkerze trocken also kein Benzin. Für mein Empfinden geht Kickstarter etwas leicht ( Kompression??). Wenn man lange genug orgelt hat man das Gefühl er wollte kommen - tut aber nicht! Benzin kommt am Vergaser an, die Benzihahnmembrane pumpt also, aber vielleicht nicht genug Druck vom Zylinder? Da im Vergaser Unterdrucksystem herrscht könnte eine undichte Stelle sein : Die Kaltstarteinheit am Vergaser hat keine O-Dichtung - ist das richtig? Vielen Dank für einen Beitrag!
Beste Antwort im Thema
zwar schon ne weile her, aber ich darf anfügen:
Skoda wird wo produziert?
Audi, BMW lässt teilweise wo produzieren?
wo kommen alle euere blöden Smartphones her - gut dass ich noch keins habe?
Unseriös und falsch, jetzt zu sagen, alles was aus China kommt ist mist.
Wenn ich Manager bei so einer Firma wäre, würd ich auch sagen, erst recht aus China Teile beziehen und hier zusammenschrabuen, damit der Profit stimmt und mein Aktienkurs oben bleibt.
Das erwarten doch die Aktionäre....
Natürlich kaufen wir leider auch Chinamüll - kann man nicht abwenden, ist so, aber nicht alles
21 Antworten
Hallo
bei nem Kumpel ists wiefolgt:
Dachte zuerst an Zündung also Kerze Stecker CDI Spule getauscht:::NIX!
mehr als oft Bremsenreiniger hinter und vor den Vergaser gesprüht.
Sporatisch ging mal was aber eher selten. Kenne mich eigentlich nur mit Schaltrollern aus und nicht mit China 4Takt.
Habe aber das gefühl das es an den Ventilen liegt. Denn die Kerze ist eigentlich immer Trocken und wenn der Vergaser weg ist und ich Bremsenreiniger in den Ansauger sprühe, hab ich meistens nichts auser Sprayback.
zwar schon ne weile her, aber ich darf anfügen:
Skoda wird wo produziert?
Audi, BMW lässt teilweise wo produzieren?
wo kommen alle euere blöden Smartphones her - gut dass ich noch keins habe?
Unseriös und falsch, jetzt zu sagen, alles was aus China kommt ist mist.
Wenn ich Manager bei so einer Firma wäre, würd ich auch sagen, erst recht aus China Teile beziehen und hier zusammenschrabuen, damit der Profit stimmt und mein Aktienkurs oben bleibt.
Das erwarten doch die Aktionäre....
Natürlich kaufen wir leider auch Chinamüll - kann man nicht abwenden, ist so, aber nicht alles
mehr sage ich nicht
auch heute mal meine RS 460 wieder geschaut, weil sie nicht will.
Ich bin der Meinung, mit den Billigprodukten aus China ist die Menschheit voll bedient und endlich mal ne Kampfansage gegen die teueren Jamaha und Co für 2800 Euro.
Das Problem ist, dass wir mit Grauimporten billig überschwemmt werden, deshalb schimpfen wir alle über China.
Nicht die Produkte sind schlecht, nur die Ersatzteile, die nicht original sind.
Mir jetzt so ergangen:
von Fa. .... Zweirad einen Billigunterdruckbenzinhahn eingebaut, hat ca. 50 km gehalten, die letzten 2 Tage wieder kämpfe ich damit, den Hobel anzubringen, alles geschaut, Ventile, Zündfunke, alles okay.
Dann dacht ich mir, schaust mal nach dem Sprit und siehe da, er macht nur sporadisch mal kurz auf und dann wieder zu, also er bekommt zu wenig Sprit der Bursche.
Abgezogen den Schlauch und direkt kurzgeschlossen zum Vergaser ohne dem blöden Billignachbauhahn und siehe da, er läuft wie die Sau!
Nun kommt ne Zange in die Leitung, wenn ich ihn nicht benutze, damit er nicht absäuft, im Gegenteil, mal ne Kurzstrecke von knapp nen KM kann man auch mit geschlossener Zange fahren, reicht voll der Sprit in der Schwimmerkammer aus.
Fährt man längere Strecke, na gut, macht man die Klemme weg und Sprit fliesst nach.
Also, für mich klar, wieder mal ein Billigscheiss, der einem das Leben erschwerte. Wollte schon nen neuen Vergaser kaufen - aber wozu, der Hobel läuft wie ne eins.
und das blöde geschmarre in Ebay, das les ich schon gar nicht mehr,weil die Rexen sehr gute Mopeds sind.
Hab schon welche mit 6 - 11 t km gesehen - also muss was dran sein - und für 550 Euro Baumarktware jammere ich nicht, wenn se kaputt geht - ich sperre meine schon gar nicht mehr ab, lass die draussen stehen, wenn se jemand klaut, viel spass damit, kommt ne neue her.
Ihr habt manchmal Probleme, echt....