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REX RS 460 springt nicht an!

Themenstarteram 11. September 2014 um 15:44

Hallo, vielleicht hat noch jemand einen Tip! REXRS 460 gestern gekauft hat 1500 km drauf Bj 2008 und springt nicht an weder mit Elektrostarter noch mit Kickstarter. Zündfunke vorhanden und Vergaser gereinigt. Zündkerze trocken also kein Benzin. Für mein Empfinden geht Kickstarter etwas leicht ( Kompression??). Wenn man lange genug orgelt hat man das Gefühl er wollte kommen - tut aber nicht! Benzin kommt am Vergaser an, die Benzihahnmembrane pumpt also, aber vielleicht nicht genug Druck vom Zylinder? Da im Vergaser Unterdrucksystem herrscht könnte eine undichte Stelle sein : Die Kaltstarteinheit am Vergaser hat keine O-Dichtung - ist das richtig? Vielen Dank für einen Beitrag!

Beste Antwort im Thema

zwar schon ne weile her, aber ich darf anfügen:

Skoda wird wo produziert?

Audi, BMW lässt teilweise wo produzieren?

wo kommen alle euere blöden Smartphones her - gut dass ich noch keins habe?

Unseriös und falsch, jetzt zu sagen, alles was aus China kommt ist mist.

Wenn ich Manager bei so einer Firma wäre, würd ich auch sagen, erst recht aus China Teile beziehen und hier zusammenschrabuen, damit der Profit stimmt und mein Aktienkurs oben bleibt.

Das erwarten doch die Aktionäre....

Natürlich kaufen wir leider auch Chinamüll - kann man nicht abwenden, ist so, aber nicht alles

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Jedenfalls kann es an zu wenig Kompression liegen. Ich würde jedenfalls mal den Vergaser reinigen, und mir den Vergaserkrümmer (vermutlich aus billigstem Gummi, oft rissig) mal anschauen. Warum du einen nicht funktionierenden Roller kaufst braucht man wohl nicht fragen.

http://www.ebay.de/.../g.html

Vorschlaghammer besorgen

Themenstarteram 11. September 2014 um 18:54

Zitat:

Original geschrieben von mrsing48

Jedenfalls kann es an zu wenig Kompression liegen. Ich würde jedenfalls mal den Vergaser reinigen, und mir den Vergaserkrümmer (vermutlich aus billigstem Gummi, oft rissig) mal anschauen. Warum du einen nicht funktionierenden Roller kaufst braucht man wohl nicht fragen.

Themenstarteram 11. September 2014 um 19:02

Zitat:

Original geschrieben von Detta56

http://www.ebay.de/.../g.html

Vorschlaghammer besorgen

Themenstarteram 11. September 2014 um 19:05

Vielen Dank führ Deinen ausführlichen Beitrag! Ich entnehme daraus, dass Du nicht gerade ein Freund von Chinarollern bist. Aber das hilft mir jetzt herzlich wenig.

Wenn er einen starken blauweißen Funken hat, ist die Zündung ok.

Kein Sprit bedeutet das dein Benzinhahn nicht arbeitet, also nicht fördert.

Du kast das aber testen in dem du beide Schläuche vom Vergaser abziehst.

Und den vom unterdruck an dem saugst, dan sollte aus den anderm Sprit laufen.

Tut er das dann nicht ist der Sprithahn warscheinlich hin, oder der Unterdruckschlauch oder lose.

kontroliere mal die ventile und stell beide ventile mir einer fühlerlehre auf 0,10 ein.

Themenstarteram 13. September 2014 um 13:53

Hallo Hansi, vielen Dank für Deinen Beitrag! Der Zündfunke ist O.K.. Die Zündkerze ist trocken - also kein Benzin. Benzinhahn scheidet aus, da Benzin aus dem Zulaufschlauch zum Vergasers kommt, wenn der Starter betätigt wird, d.h. die Zulaufmembrane in der Benzinleitung zum Vergaser erfüllt ihren Dienst. Das Problem muß meiner Meinung nach entweder an der geringen Kompression liegen, die also zu wenig Saugleistung entwickelt, oder der Vergaser selbst ist die Ursache (irgendwo eine undichte Stelle!?). Ich habe bei genauer Betrachtung keine feststellen können, außer dass die Kaltstarteinheit am Vergaser keine O-Ringdichtung aufweist! Gruß Herbert

Zitat:

Original geschrieben von ziegenhans

Wenn er einen starken blauweißen Funken hat, ist die Zündung ok.

Kein Sprit bedeutet das dein Benzinhahn nicht arbeitet, also nicht fördert.

Du kast das aber testen in dem du beide Schläuche vom Vergaser abziehst.

Und den vom unterdruck an dem saugst, dan sollte aus den anderm Sprit laufen.

Tut er das dann nicht ist der Sprithahn warscheinlich hin, oder der Unterdruckschlauch oder lose.

Themenstarteram 13. September 2014 um 13:54

Hallo Hansi, vielen Dank für Deinen Beitrag! Der Zündfunke ist O.K.. Die Zündkerze ist trocken - also kein Benzin. Benzinhahn scheidet aus, da Benzin aus dem Zulaufschlauch zum Vergasers kommt, wenn der Starter betätigt wird, d.h. die Zulaufmembrane in der Benzinleitung zum Vergaser erfüllt ihren Dienst. Das Problem muß meiner Meinung nach entweder an der geringen Kompression liegen, die also zu wenig Saugleistung entwickelt, oder der Vergaser selbst ist die Ursache (irgendwo eine undichte Stelle!?). Ich habe bei genauer Betrachtung keine feststellen können, außer dass die Kaltstarteinheit am Vergaser keine O-Ringdichtung aufweist! Gruß Herbert

Das kann auch an z.B. einem nicht funktionierendem Schwimmer im Vergaser liegen.

Diese werden beim fummeln gerne beschädigt und dann gibt es auch kein Benzin im Zylinder.

Und im Vergaser ist auch eine Membrane die oft ganz feine Risse hat, wenigstens beim Rex 450.

Themenstarteram 13. September 2014 um 14:14

Zitat:

Original geschrieben von Kater Mo

Das kann auch an z.B. einem nicht funktionierendem Schwimmer im Vergaser liegen.

Diese werden beim fummeln gerne beschädigt und dann gibt es auch kein Benzin im Zylinder.

Und im Vergaser ist auch eine Membrane die oft ganz feine Risse hat, wenigstens beim Rex 450.

Themenstarteram 13. September 2014 um 14:25

Hallo, danke für Deinen Beitrag. An dem Vergaser ist auch vor meiner Reinigung nichts gemacht worden und da ging er auch nicht, also scheidet Beschädigung durch mich am Schwimmer wohl aus. Im Vergaser befinden sich zwei Membranen, die aber augenscheinlich O.K. sind - aber genau weiß man es erst, wenn man sie erneuert hat. Vielleicht sollte ich einfach die Membranen und den Ansaugkrümmer erneuern. Ich denke, dass ich um eine Kompressions- und Ventilspielprüfung nicht herumkomme. Wer weiß denn, ob die O-Ringdichtung an der Kaltstarteinheit am Vergaser vorhanden sein muß?

Zitat:

Original geschrieben von HReisi

Hallo, danke für Deinen Beitrag. An dem Vergaser ist auch vor meiner Reinigung nichts gemacht worden und da ging er auch nicht, also scheidet Beschädigung durch mich am Schwimmer wohl aus. Im Vergaser befinden sich zwei Membranen, die aber augenscheinlich O.K. sind - aber genau weiß man es erst, wenn man sie erneuert hat. Vielleicht sollte ich einfach die Membranen und den Ansaugkrümmer erneuern. Ich denke, dass ich um eine Kompressions- und Ventilspielprüfung nicht herumkomme. Wer weiß denn, ob die O-Ringdichtung an der Kaltstarteinheit am Vergaser vorhanden sein muß?

Wer sagt dir denn das der Vergaser nicht beim Vorbesitzer beschädigt wurde, das sind empfindliche Teile.

Wenn in den Vergaser Benzin reinkommt muss auch wieder welcher raus kommen!!!

Ich würde mal Bremsenreiniger in den Vergaser spritzen während des anlassen, wenn er dann läuft, bist du schon mal weiter.

JAa, also ich bin zwar kein Profi aber ich hab den Rex RS 450.

Kann auch nicht die Meinung teilen mit das man den Auf den Müll schmeißen sollte ist im Prinzip ein guter Roller.

Bitte überprüfe doch mal den Überdruckschlauch der müsste von diesem Metallverteiler zum Ansaugstutzen gehen.

Das Problem hatte ich vor kurzem auch,

Desweiteren würde ich mal die CDI überprüfen, bei mir ist das Momentan so eine Art Diebstahlschutz.

Wenn der länger steht, muss ich immer an den Kabeln rütteln die dort hin führen.

 

Ich hoffe mein Tipp hat dir geholfen

 

Liebe Grüße Peter

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