rex rs 450 verschluckt sich beim gasgeben
Hallo ich habe noch ein problem
Immer wenn ich vom vollgas gas weg nehme und wieder gasgebe verschluckt sich mein roller kurz und dann nimmt er erst voll gas an.
was kann das sein?
Vergaser ist sauber membrane habe ich im sommer eine neue eingebaut und ist noch ok.
Schon mal danke für eure hilfe
Beste Antwort im Thema
Leider konnte ich keinen einzigen Tip in euren Romanen erkennen , sondern nur einen Schlagabtausch unter Studenten!
Wie soll da jemand jetzt die richtige Passage aus euren Gefachsimpel erkennen , vermutlich sind da schon einige längst eingeschlafen oder klicken gelangweilt auf ein anderes Thema!😉
Ein einziger Satz hätte gereicht:
Stell deinen Vergaser richtig ein oder lass es von jemanden machen , der sich damit auskennt!😁
24 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Kodiac2
Würdest du uns mal erklären was so lustig ist?
Ich möchte auch gern lachen.
möcht´ich auch gern wissen..
Verschlucken ist nun nicht aufs Prinzip Zwei- oder Viertakter zurückzuführen.
weder mein Roller 50ccm, Zweitakter noch meine Moppeds 4-zyl. 4-takter verschlucken sich beim Gasaufreißen.
Auch nicht wenn ich die großen im 5. Gang fahre bei 1000upm und kräftig am Hahn ziehe.
Ist das Standgas richtig eingestellt (Düsennadel auch)und die anderen Dinge die ich oben beschrieben habe auch... dann sollte es ohne großartige Beschleunigungslöcher abgehen.
Gruß Karmil
Lustig ist eher wenn man gefragt wird ob man eine "stärkere Kerze" in sein Mopped einbauen kann ohne dass man ein Kurzschluss bekommt.........
was sollte man auf soetwas antworten??🙁
Lustig finde ich , wie hier gefachsimpelt wird über die Funktion und Wirkungsweise des Vergasers .......aber eine wirkliche Lösung konnte keiner anbieten .........
Daher war mein Beitrag ironisch geschrieben , siehe meine Smylies!
Lass deinen Vergaser mal richtig einstellen , um das Verschlucken zu minimieren bzw. ganz abzustellen.........
Das ein Viertakter nicht so direkt beschleunigt (zumindestens bei 50ccm ) müsste jedem klar sein , deswegen stehen ja auch viele Rollerfahrer auf einen 2 Takter bzw. bevorzugen diesen!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von REDFOX0815
Lustig finde ich , wie hier gefachsimpelt wird über die Funktion und Wirkungsweise des Vergasers .......aber eine wirkliche Lösung konnte keiner anbieten .........Daher war mein Beitrag ironisch geschrieben , siehe meine Smylies!
Lass deinen Vergaser mal richtig einstellen , um das Verschlucken zu minimieren bzw. ganz abzustellen.........
Das ein Viertakter nicht so direkt beschleunigt (zumindestens bei 50ccm ) müsste jedem klar sein , deswegen stehen ja auch viele Rollerfahrer auf einen 2 Takter bzw. bevorzugen diesen!
sorry, andere Dinge als die welche beschrieben wurden sind zu 99% auszuschließen. Wie soetwas eingestellt wird ist doch auch im Forum genau beschrieben.
Ein Hinweis:"gib dein Roller in die Werkstatt" als Antwort auf die Frage was der Fehler sein könnte.......
Find ich wiederum recht lustig
Gruß Karmil
Leider konnte ich keinen einzigen Tip in euren Romanen erkennen , sondern nur einen Schlagabtausch unter Studenten!
Wie soll da jemand jetzt die richtige Passage aus euren Gefachsimpel erkennen , vermutlich sind da schon einige längst eingeschlafen oder klicken gelangweilt auf ein anderes Thema!😉
Ein einziger Satz hätte gereicht:
Stell deinen Vergaser richtig ein oder lass es von jemanden machen , der sich damit auskennt!😁
Zitat:
Die Seite ist gut ,hab ich mir archiviert, aber dort wird ein Bing -Vergaser besprochen ,der keine Beschleunigerpumpe hat,also in dieser Hinsicht unrelevant.
Wobei ich nicht davon überzeugt bin das es die Beschleunigerpumpe ist .
Ich würde einfach mal probieren die Co-Schraube fetter einzustellen ,unter Umständen kann das schon helfen.
Und was ist das,im Grunde doch nichts anderes als das was du so an Tips von dir gegeben hast.
Zitat:
Und was ist das,im Grunde doch nichts anderes als das was du so an Tips von dir gegeben hast.Zitat:
Die Seite ist gut ,hab ich mir archiviert, aber dort wird ein Bing -Vergaser besprochen ,der keine Beschleunigerpumpe hat,also in dieser Hinsicht unrelevant.
Wobei ich nicht davon überzeugt bin das es die Beschleunigerpumpe ist .
Ich würde einfach mal probieren die Co-Schraube fetter einzustellen ,unter Umständen kann das schon helfen.
Siehste , genau das meinte ich .....vor lauter Text gehen solche Sachen dann unter!
Aber warum einfach , wenn man es auch kompliziert machen kann! So nach dem Motto , ich studiere 4 Jahre die Deutsche Sprache , um dann eine Postkarte zu schreiben! Ich hoffe ich bin jetzt mal verstanden worden und worauf ich hinaus will!
Man kann nicht nur einen Totquatschen sondern auch tottexten!!!!!!😁😁
Vielleicht sollte man seine Postings mal bearbeiten , denn dazu existiert der Button (Beitrag bearbeiten) und nicht innerhalb von knapp 17 Minuten 3 mal antworten (wohlgemerkt hintereinander)........das wird dann keine Sa* mehr lesen und wichtige , wirklich wichtige , helfende Antworten würden nicht untergehen!😉
So ganz unrecht haste ja nicht,dafür ist die Hilfe umsonst.😉
Da kann es schonmal vorkommen ,das über das Ziel hinaus geschossen wird ,weil der Drang sein Know How weiter zu geben übermächtig wird.😁
Nobody is perfect.
Alles gut und schön aber zum halb totlachen hat es nicht gereicht.
Also genug OT und wieder zum Thema.
Hallo. Ich hatte bisher vier von den China-4-Takter. MKS, JinLun, zhong irgendwas und jackfox. Und ALLE haben die Beschleuniger-Pumpe. Bei allen vier habe ich die Pumpe außer Gefecht gesetzt. mag sein, dass die bei Minus 30 Grad Sinn macht, aber ich empfand es bisher als besser ohne.