ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Zündkerzenwechsel beim Rex 450 - etwas im Gehäuse verloren

Zündkerzenwechsel beim Rex 450 - etwas im Gehäuse verloren

Rex
Themenstarteram 27. Juni 2016 um 20:35

Hallo Leute, ich habe heute beim Rex Roller 450 die Zündkerze gewechselt. Da die kleine Zündkerze immer so weit in die Nuss gerutscht ist, dass ich sie nicht einschrauben hab können, habe ich hinter die Zündkerze in die Nuss ein bisschen Tempo gesteckt. Das Tempo ist dann nicht mehr mit raus gegangen und ist in die Plastikabdeckung gefallen, wo ich es nicht mehr raus bekommen habe. Kann mir jemand sagen ob es dort etwas anrichten kann? Ist da noch etwas? Also da wo der Zylinder und die Zündkerze ist, da ist ja die Plastikabdeckung drüber und da ist das Tempo rein. :-( Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte. Danke euch!

Beste Antwort im Thema

Waschanlage. Kärcher.

Dann wird es nass und kommt vielleicht raus, oder bleibt zusammen gedrückt drin.

Wäre natürlich schon nicht schlecht es raus zu bekommen aber einen Schaden richtet es nicht an

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Foto?

Draht biegen und fummeln, oder Gebläseabdeckung abschrauben..

kbw ;)

Themenstarteram 27. Juni 2016 um 20:52

Also Zündkerze ist ganz normal drin, aber in die Verkleidung ist das Tempostück gefallen

....oder probier's mal mit nem starken Staubsauger ! :rolleyes:

kbw ;)

Themenstarteram 27. Juni 2016 um 20:58

Aber meinst kann das Tempo-Stück da drin was anrichten? Kommt ja nicht zum Gebläse oder? War nur ein kleines Stück, vielleicht 2 x 2 cm. Danke dir schon mal!

Zitat:

@grischperl schrieb am 27. Juni 2016 um 22:58:58 Uhr:

Aber meinst kann das Tempo-Stück da drin was anrichten? Kommt ja nicht zum Gebläse oder? War nur ein kleines Stück, vielleicht 2 x 2 cm. Danke dir schon mal!

...von MIR wirst du nicht hören: "ach lass' es doch drin!" (dazu musst du jemand anders fragen) :D

Probiers mit dem Staubsauger, wenn das so klein ist, wird er das schon rausholen.

kbw ;)

Themenstarteram 27. Juni 2016 um 21:11

Ne, da hast ja Recht, besser ist es auf jeden Fall wenn man es rausholt. Ich weiß nur nicht, was hinter der Verkleidung ist, da ich diese noch nie runter geschraubt habe. Mir scheint es aber so, dass dahinter nur der Zylinder ist - das Gebläse scheint abgeschlossen zu sein, so dass es dort nicht reinkommen sollte. Aber ich bin mir nicht sicher.

Themenstarteram 27. Juni 2016 um 21:21

Weißt du das zufällig?

Waschanlage. Kärcher.

Dann wird es nass und kommt vielleicht raus, oder bleibt zusammen gedrückt drin.

Wäre natürlich schon nicht schlecht es raus zu bekommen aber einen Schaden richtet es nicht an

Themenstarteram 27. Juni 2016 um 21:25

Ich danke euch auf jeden Fall schon mal für die Antworten. Vielleicht verbrennts ja wenn der Zylinder außen heiß wird. :-) Kann man die Verkleidung leicht abschrauben, damit ichs rausholen kann? Ansonsten probier ichs mit dem Staubsauger und wenns ichs nicht krieg lasse ich es drin.

Eigentlich sollte das Gebläse den Fetzen auf dem normalen Luftweg raus blasen.

Wenn es sich aber irgendwo verfangen hat ,z.B. am Auspuffausgang ,kann es sich auch entzünden .

Was dann passiert kann keiner Vorraussagen.

Vielleicht verschmorrt es nur nach und nach und wird igendwann durch gedrückt oder es flammt auf und richtet grösseren Schaden an.

Drum nass machen wie oben beschrieben. Machs einfach und gut ist es.

Trau dich

am 28. Juni 2016 um 7:58

Mit schön Sauerstoff durch das Gebläse glüht das weg und richtet keinen Schaden an. das Gebläse sorgt dafür das die Flamme ausgepustet wird. Das "Plastik" sollte allerdings schwer entflammbar sein, bei Rex weiß man das nie so genau

Auf jeden Fall Zwangsbelüftungsabdeckung abschrauben und Teil entnehmen. Sonst kann da sonstwas passieren. An der Stelle wo das Taschentuch feststeckt gibts auch nen Hitzestau der was weiß ich alles verursachen kann.

Jeder vernünftige Ratschenkasten hat einen richtigen Zündkerzenstecker mit Gummieinlage, den das Mal nächste verwenden!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Zündkerzenwechsel beim Rex 450 - etwas im Gehäuse verloren