ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Rex 450 springt nicht mehr an

Rex 450 springt nicht mehr an

Rex 50 ccm RS
Themenstarteram 18. August 2016 um 8:23

Moin zusammen. Folgendes Problem habe ich mit meinem rex 450: er springt auf einmal nicht mehr an. Ich habe schon vieles gelesen, aber leider nichts zutreffendes, deswegen beschreibe ich mal:

Bj 2006

Stand zuletzt 2 Jahre, dann habe ich ihn bekommen und diverse Dinge erneuert, weil er nicht mehr lief. Neu ist:

Vergaser

Keilriemen

Zündkerze

Sprit

Batterie

Das ritzel des Kickers ist leider abgenutzt, das muss noch neu. Somit kann ich ihn derzeit nur per E starten. Er lief dann auch, spring an, fuhr ganz normal. Dann habe ich das Öl gewechselt (neu 10-W40) und es lief alles normal.

Am nächsten Tag wollte ich ihn starten, macht er nicht. Hab geguckt, ob Benzin am vergaser ankommt, tut es. Hab geguckt, ob die Kerze Funken schlägt, macht sie. Ich habe den vergaser nochmal gereinigt, weil ja vielleicht Teilchen im Tank sein könnten. Nichts gebracht.

Dann habe ich die Kerze nochmal rausgenommen, nur abgeputzt und wieder rein. Mit ganz viel Mühe kam er dann irgendwann...habe ihn laufen gelassen, ausgemacht und danach direkt wieder an. Seeeehr zögerlich. Heut morgen war er dann ja wieder kalt, probiert und keine Chance.

Nun weiß ich nicht mehr, wo ich schauen kann, ratlos.

Habt ihr vielleicht eine Idee?

Gruß

Ähnliche Themen
19 Antworten

Morgen

 

Schraub mal den Luftfilter Kasten ab und sprüh mal Starterspray rein.

Wenn der dann läuft kannst du die luftgemisch Schraube etwas auf drehen.

Hatte das selbe Problem.

Themenstarteram 18. August 2016 um 9:06

Ich habe zwar bremsenreiniger genommen, aber der Effekt ist derselbe. Hatte auch geklappt. Gestern habe ich den vergaser nochmal neu eingestellt wie vorher auch, wieso sollte er eine andere Einstellung auf einmal brauchen?

Und wie kann es sein, dass es über Nacht anders ist. Kann sich die Schraube bei der Fahrt vorher verdreht haben? Ich habe keine Erklärung

Falschluft?!

Themenstarteram 18. August 2016 um 10:38

Hmm wo kann er die auf einmal herbekommen?

Was mich so stutzig macht, ist, dass es 2mal so war, dass er, nachdem ich die Kerze rausgenommen und wieder reingedreht habe, dann mit starker Verzögerung zwar, anspring. Ich habe die Kerze aber kontrolliert, sie macht die Funken. Anhören tut es sich gefühlsmäßig aber auch tatsächlich, dass irgendwie zu viel Luft und zu wenig Benzin im Spiel ist

Ventilspiel einstellen,Ansaugstutzen prüfen ob rissig geht meistens an der Schelle kaputt,Benzin und Unterdruckschlauch prüfen,Vergaser in Grundstellung ,vorsichtig bis Anschlag rein und dann 1 1/2 Umdrehungen raus.Wenn richtig warm,dann erst richtig nachstellen.

Solltest du nicht wissen wie,nachfragen.

Themenstarteram 18. August 2016 um 21:41

Danke für die Antworten bisher. Ich habe mich nach der Arbeit nochmal rangemacht. Kerze raus, rein-Stecker raus, rein. Stutzen auf poröse Stellen kontrolliert, genauso die Luftfilter-Seite... Nichts passiert. Dann die einzelnen Luft und Benzinschläuche kontrolliert. Die können definitiv mal erneuert werden, aber nicht der Grund.

Dann den Kicker gekeilt und probiert. Kompression ist da, also auch kein Fehler. Anschließend den Stutzen und die Kerze rausgenommen und gekickt, gekickt, gekickt.

Dann weitere Überlegungen auf Samstag verschoben, alles zusammengebaut und natürlich nochmal gekickt( Batterie gab nämlich langsam auf). Wie ne 1 angesprungen?!?!?!??????!! *_* habe ihn erstmal laufen lassen und das Standgas reguliert damit er mir nicht gleich wieder abhaut. Ne runde gefahren und unterwegs ausgemacht(mutig). Sprang mit E wieder an- okay, war auch warm.

 

Nun bin ich auf morgen früh gespannt, zumal ich immer noch nicht weiß, woran es gelegen haben könnte. Das Thema Ventile habe ich zunächst außer Acht gelassen, weil er während des Laufens ruhig ist

Meine Vermutung:

Entweder war der abgesoffen und du hast durch das Kicken ohne Kerze den Mist rausbekommen oder die Teile saßen nicht fest genug.

Übrigens sitzt unter dem Stutzen ein Isolator, welcher gerne bricht/reißt. Oben und unten hat der glaube ich auch noch Dichtungen, welche kontrolliert werden sollten.

e-choke prüfen!!!

Oder er wurde mit Gas gestartet,das mag ein 4T nicht.

schraub doch einfach mal eine neue kerze rein.

wenn das problem dann immer noch auftritt, hast du dieses kapitel wenigstens abgeschlossen.

bevor du dich totsuchst.

gruß

hans

am 19. August 2016 um 5:42

Zitat:

@JonasSt schrieb am 18. August 2016 um 23:41:59 Uhr:

Das Thema Ventile habe ich zunächst außer Acht gelassen, weil er während des Laufens ruhig ist

Nur mal nebenbei bemerkt:

Wenn die Ventile "wunderbar" leise sind ist das Spiel zu gering und dann entstehen Startprobleme.

Themenstarteram 19. August 2016 um 7:57

Moin.

Also er ist heute morgen angesprungen und hat mich zur Arbeit gebracht. Allerdings ist er nur so wieder angesprungen wie ich es weiter oben schon erklärt. Mit dem Kicker ging es nicht. Die Batterie hatte aber wieder Power, da ich gestern Abend noch gefahren bin. Also mit dem E probiert, ohne Gas zu geben. Man hörte, dass er will, aber den letzten Schritt nicht gepackt hat. Dann bin ich mit dem E-Starter einfach draufgeblieben, minimal mit dem Gaszug gespielt und dann kam er mit Mühe zum Laufen.

Die Theorie mit dem Absaufen hatte ich auch. Ich kenne es noch von einer Mofa früher, dass man sie so wieder frei bekommt. Aber wenn ich nun fahre und ihn abstelle. Wie kann er dann über Nacht absaufen?

Zum Stutzen: Den habe ich abgenommen und die Dichtungen in dem Teil darunter waren okay.

Kerze: Ist 3 Wochen alt und schlägt Funken

E-Choke: ebenfalls ca 3 Wochen alt :/

Auch mal schauen ob das Schwimmerkammer-Ablassventil richtig schließt,nicht das sie jedes mal leer läuft.

Themenstarteram 19. August 2016 um 10:01

Als ich gestern den vergaser abgenommen habe und nochmal die Düsen angeschaut habe, war Benzin in der Kammer

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Rex 450 springt nicht mehr an