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Rex Rs 450

der rex rs450 im auspuff eine drossel ?
und was ist noch möglich auf kraft zu machen ?

mfg alex

Beste Antwort im Thema

N Rex RS 450 ist nur für 45 kmh zugelassen, also hätte dich die Polizei nie weiterfahren lassen wenn sie die Höchgeschwindigkeit des Rollers überprüft hätte. Dass deine Story stimmt stell ich sowieso in Frage. 😛 Klingt nach Mumpitz.

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Mehr Hubraum.

ausa mehr hubraum

Kannste nicht viel machen, komplett entdrosseln, leichtere Gewichte, vielleicht noch ne andere Vario. Für solide Kraft geht aber an nem anderen Zylindersatz nix vorbei, entweder den 72ccm Satz, das bringt schon spürbar was und ist sehr preiswert oder halt den 85ccm Satz mit geändertem Zylinderkopf, das wär dann so das "High End " Tuning für die 4 Takter, liegt aber auch bei um 200€ der Satz.

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen - ausser durch noch mehr Hubraum. ;-)
Also probier es mit "nichts" oder mit "noch mehr Hubraum".

Der Auspuff ist es jedenfalls nicht.
Eine Gasschieberdrossel wäre mir beim Rex auch neu, aber da kann man ja mal schnell nachschauen.

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Möchte das gerne noch einmal aufgreifen, da ich mir überlege auch einen Rs 450 zu kaufen.
Was muss beim Einbau des 72ccm Satz verändert werden? Was muss abgestimmt, bzw. noch verändert werden?
Leider kenne ich mich mit 4 Taktern nicht aus.
Danke für Eure Antwort.

Gruß
VegasBremen

ich kenn mich da auch nicht so aus aber nen groseren vergaser brauchst du ca 19 mm
und endrosseln

Größeren Gaser brauchste nicht, nur größere Hauptdüse. Muss man n paar Holen zum Abstimmen, irgendwo zwischen 84er und 94er wird sichs einpendeln.

Zitat:

Original geschrieben von vegas_in_bremen


Möchte das gerne noch einmal aufgreifen, da ich mir überlege auch einen Rs 450 zu kaufen.
Was muss beim Einbau des 72ccm Satz verändert werden? Was muss abgestimmt, bzw. noch verändert werden?
Leider kenne ich mich mit 4 Taktern nicht aus.
Danke für Eure Antwort.

Gruß
VegasBremen

Darf ich fragen aus welchen Beweggründen du dir einen Rex RS450 kaufen willst...

Darfst Du gerne. Ich habe den letztens in weiß gesehen und muss sagen, das er mir sehr gut
gefallen hat. Und da ich nun genug geschraubt und gebrauchte Roller gefahren habe, bin ich
nun auf der suche nach einem neuen Roller. Aber einen preiswerten.
Und da denke ich ist der Rs 450 ein guter Kompromiss.

Dann is der RS450 aber der falsche wenn du nicht mehr schrauben willst.
Habe selber einen und schrauben muß da schon spass machen.

Was schraubst denn du alles so? Ich habe die letzten 6000 km nichts mehr geschraubt, ausser bei 11000 km einen Hnterreifen gewechselt, da abgefahren.

Wenn er erstmal läuft hält es sich in Grenzen.
Aber wenn man sich einen neuen Rex kauft, sollte man erstmal alle Schrauben und Einstellungen überprüfen.
So wie die ausgelieferten werden,auch durch Werkstätten überprüften Rollern ist das schon für die Sicherheit ein muß.

Heißt das,das du seit 6000km auch keine Wartung mehr machst?
Ich halt mich zwar auch nicht an die 1000km Hersteller Angaben, aber alle 2000 km gibs dann doch einen Öl-Wechsel und Ventile werden kont. und eingestellen.

Will doch noch ein bisschen Spass mit ihm haben und von A nach B kommen.

Genau so ist es! Das Öl habe ich das letzte mal bei 5000 gewechselt und selbst da hat das alte meiner Sicht- und "Fingerzerreibeprüfung" standgehalten. Warum sollte es auch bei so einem Motörchen mit Saugtechnik öfter gewechselt werden, als bei jedem Auto? Das Ventil-Spiel habe ich beim von mir selbst gemachten 300er Kundendienst überprüft und das war in Ordnung. Sollte sich daran etwas verändern (aber warum sollte es?), so erkennt man das sofort an nachlassender Leistung. Gefahr für den Motor besteht nicht, da sich das Spiel nur vergrößern kann. Verkleinern (nur das könnte den Motor schädigen) kann sich das Ventilspiel nur bei falschem Ventil-einstellen! Also Finger weg, wenn die Leistung passt. Meine "Kundendienste" beschränken sich auf Überprüfen des Ölstandes (alle 2 mal tanken) und das regelmäßige Überprüfen der Bremsen (Belagstärken, Bremsflüssigkeitsmenge, Leckage an Bremszylinder und Leitungen). Meiner Meinung nach wird das mit den Kundendiensten total übertrieben und dient nur 2 Dingen:
1. An Kundendiensten kann gutes Geld verdient werden.
2. Gerade bei Billigrollern wird er durch die übertriebenen und vorgeschriebenen Kundendienst-Interwalle wesentlich teuerer, so dass die wenigsten alle Kundendienste vorschriftsmäßig machen lassen und so die Garantie erlischt. Und genau das will erreicht werden. Bei solchen Geräten ist es das gleiche wie auch bei Unterhaltungselektronik in den bekannten Elektronik-Läden: Man will beim Verkauf Geld verdienen, aber dann möglichst nichts mehr mit dem Gerät zu tun haben.

Hallo Leute ! 🙁

Ich bin neu hier ich kenn mich noch nicht hier gut aus aber naja egal.
Ich habe eine bitte könnt ihr mir vlt. helfen ich hab ein Rex rs450 Roller der fährt exakt 30 km/h
und ist bei 4000 kilometer. Mir wirds nun almählich langweilig ich hab ein 25 Führerschein und ich weiß
wen ich mein drossel raus mach wirds dan illegal. Meine bitte währe ob ihr mia vlt. sagen könnt wie
ich mein drossel rauskriege 😕 bitte bitte.... Jeder sagt mir mein drossel währe am Variomat Kasten !!
Aber ich bin mir nicht sicher ob die recht haben und deswege wollte ich das euch fragen 😕
Und vlt. wen es so währe dürfte ich noch bitte wissen wir ich mein drossel raus kriege das währe echt
nett von euch bitte bitte !!

gruß Rex_tuner 🙁

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