1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Rex off limit 45

Rex off limit 45

hi leute hab mir den roller gebraucht von einem koleggen gekauft.leider geht er nicht.er springt nicht an.mein kollege hat den vergaser abgebaut und gereinigt dann ist er eine kleine runde gefahren und ging wieder aus.er hat den vergaser dann wieder ausgebaut und er war wieder komplett dreckig.weiß jemand was das sein kann?jetzt springt er auch nicht an.mein kolegge meint es könnte sein das der tank irgendwie verdreckt ist...habe echt keine ahnung....
wär cool wenn mir jemand helfen kann...will ihn so schnell wie möglich wieder flott kriegen.

Ähnliche Themen
43 Antworten

War denn das Benzin im Tank dreckig?
Die Ablassschraube wird der Benzinhahn sein.
Den natürlich auch rausschrauben.
Dann z.B. ein paar kleine Muttern und 1Liter Spiritus in den Tank die Öffnungen verschliessen und schütteln.
Damit wird sich der Dreck lösen und rausspülen.
Sollte der Tank innen stark rostig sein, gibt es Set´s zum versiegeln.

Zitat:

Original geschrieben von Hugo Boß

War denn das Benzin im Tank dreckig?
Die Ablassschraube wird der Benzinhahn sein.
Den natürlich auch rausschrauben.
Dann z.B. ein paar kleine Muttern und 1Liter Spiritus in den Tank die Öffnungen verschliessen und schütteln.
Damit wird sich der Dreck lösen und rausspülen.
Sollte der Tank innen stark rostig sein, gibt es Set´s zum versiegeln.

naja vielleicht wars ein bisschen dreckig...scheiße ich habe leider spiritus hier...kann ich irgendwass anderes benutzen?

Benzin!
Nur kein Wasser

Zitat:

Benzin!
Nur kein Wasser

nene benzin mach ich da schon rein...ich hab jetzt mit der taschenlampe reingeschaut aber der tank scheint sauber zu sein...ich will morgen esrt mal 2 liter benzin holen und dann 1 liter in tank und zu machen und bisschen durchschütteln...ich hoffe das der dann morgen läuft...könnte es sonst noch was anderes sein als der tank???

Wenn du immer wieder Dreck im Vergaser hast, kann es nur aus dem Tank kommen.
Entweder hast du mal Dreck beim tanken rein bekommen oder der Lack im Tank löst sich ab.
Tank Benzinhahn uns Schläuchen gründlich sauber machen und wieder einbauen.
Am besten vor den Vergaser noch einen Benzinfilter und dann ist Ruhe.
Vergaser natürlich auch nochmal säubern.

Zitat:

Wenn du immer wieder Dreck im Vergaser hast, kann es nur aus dem Tank kommen.
Entweder hast du mal Dreck beim tanken rein bekommen oder der Lack im Tank löst sich ab.
Tank Benzinhahn uns Schläuchen gründlich sauber machen und wieder einbauen.
Am besten vor den Vergaser noch einen Benzinfilter und dann ist Ruhe.
Vergaser natürlich auch nochmal säubern.

das könnte sein das die farbe vom tank sich löst der sieht nämlich blitz blank aus.die schläuche werde ich auch morgen gründlich reinigen.den vergaser mache ich auch morgen sauber...also der roller stand ne lange zeit bei regen...ich hab den ja von nem kumpel...hab vorhin den tankdeckel angeschaut und der ist total verdreckt....

hi leute wollte euch sagen das der binzinfilter im tank total verdreckt war...hab ihn jetzt erstmal sauber gemacht...will versuchen später alles zusammen zu bauen und testen ob er läuft...hoffe es klappt

Viel Erfolg und melde dich

hi leute leider springt er immer noch nicht an...hat jemand ein rat...ich hab ihn nicht komplett zusammen gebaut...hab nur den tank und vergaser reingebaut...

hi leute,
habe bisschen am Standgas rumgefummelt und jetzt läuft er :) :).
Wie ist das wenn ich den jetzt anmelden möchte reicht das bei der Versicherung?

Wenn du den Vergaser jetzt ein paarmal ausgebaut und gereinigt hast , kann natürlich auch die co2 Schraube verstellt sein . Ich weiß jetzt nicht die Grundeinstellung , ist glaube ich Schraube ganz rein und halbe bis eine Umdrehung raus . Zum anmelden brauchst du nur die Papiere , da ist es egal ob der Roller läuft , da kann auch vorher ein 40tonner drüber gerollt sein .
Ole.

Zitat:

Original geschrieben von Old Ole

Wenn du den Vergaser jetzt ein paarmal ausgebaut und gereinigt hast , kann natürlich auch die co2 Schraube verstellt sein . Ich weiß jetzt nicht die Grundeinstellung , ist glaube ich Schraube ganz rein und halbe bis eine Umdrehung raus . Zum anmelden brauchst du nur die Papiere , da ist es egal ob der Roller läuft , da kann auch vorher ein 40tonner drüber gerollt sein .
Ole.

ja das kann sein das der vergaser verstellt ist als ich ein paar mal gas gegebben habe ging er wieder aus...als er dann ein bisschen warm war und ich gas gegeben habe versuchte er auszugehen und dann hat er auf einmal gas angenommen...

hi leute ich hab nochmal ein paar fragen und zwar wie muss der vergaser eingestellt werden oder sein...wie mache ich den roller schneller?Der roller start nicht richtig per startknopf kommt nur so ein klacken...über den kickstarter funktioniert er sofort

bitte hilft mir

Deine Antwort