ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Betriebserlaubnis für Rex rs Classic 45 gesucht

Betriebserlaubnis für Rex rs Classic 45 gesucht

Rex 50 ccm RS
Themenstarteram 25. September 2013 um 20:21

Suche Personen die einen Rex RS Classic 50 Roller besitzen. -Der 45km/h fährt

 

So, hier zu meiner Frage. Und zwar, ich möchte den Roller meiner Tochter jetztigen 25er Roller auf 45 ummelden. Das Problem ist, der Typ will erst Papiere vom 45er Roller meiner Version sehen um diese dann richtig zu ändern. Nur ich kann an keine Papiere kommen, deswegen Frage ich HIER Leute die einen Roller besitzen ob sie mir ihre Papiere einscannen könnten.

Jetzt schreibt bitte keiner: MAN DARF KEINE PAPIERE VERSCHICKEN etc. -Bitte einfach die Daten schwarz übermalen.

Daten vom Roller:

Rex rs Classic 25

Erstzl.: 04.2010

Typ : GW:

Variante : 2

Bitte helft mir irgendwie....schreibt mir was ich machen kann, schickt mir die daten die ich brauch oder irgendwas...ich weiß nicht weiter....

teuflix@web.de oder hier

Im Voraus herzlichen Dank

Beste Antwort im Thema

kauf dir doch einfach nen anderen roller und verkauf diesen wie er is

kommt dir sicher billiger ;)

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Hallo, ich habe genau das gleiche Problem:-(

Es scheint ja keine Papiere in der Richtung zugeben ?

Bitte um Info.

Gruß Alpine310

 

Suche Personen die einen Rex RS Classic 50 Roller besitzen. -Der 45km/h fährt

 

So, hier zu meiner Frage. Und zwar, ich möchte den Roller meiner Tochter jetztigen 25er Roller auf 45 ummelden. Das Problem ist, der Typ will erst Papiere vom 45er Roller meiner Version sehen um diese dann richtig zu ändern. Nur ich kann an keine Papiere kommen, deswegen Frage ich HIER Leute die einen Roller besitzen ob sie mir ihre Papiere einscannen könnten.

Jetzt schreibt bitte keiner: MAN DARF KEINE PAPIERE VERSCHICKEN etc. -Bitte einfach die Daten schwarz übermalen.

Daten vom Roller:

Rex rs Classic 25

Erstzl.: 04.2010

Typ : GW:

Variante : 2

Bitte helft mir irgendwie....schreibt mir was ich machen kann, schickt mir die daten die ich brauch oder irgendwas...ich weiß nicht weiter....

teuflix@web.de oder hier

Im Voraus herzlichen Dank

Papiere und Zweitschriften bekommt man auch vom Hersteller oder Importeur.

Im Falle vom Rex ist es die SI-Zweirad-Service-GmbH.

Themenstarteram 14. Januar 2014 um 16:49

Danke, ich werde es da mal versuchen.....fals noch jemand eine idee hat bitte melden...

Themenstarteram 21. März 2014 um 16:13

so, hab es bei Si zweirad versucht...

das war die antwort die ich bekommen habe....

vielen Dank für Ihre Nachricht vom 19.03.14.

Das TÜV-Gutachten ist nur im Umfang des Leistungssteigerungssatzes enthalten.

Der Umbausatz kostet 145,00 € inkl. MwSt. zzgl. 11,80 € Versandkosten.

ich brauche doch nur eine kopie der papiere von einem classic der 45 km/h fahren kann

ich hab da angerufen und die sagten mir dann, nachdem ich sagte das er doch über cdi gedrosselt ist, das die 145 euro für das gutachten sind. normal ist das nicht.....

145 euro

12,- euro

100 euro tüv und stadtamt

wo soll das enden........

hilfe...wer kann mir helfen bitte, bitte

hallo,

haben sie das problem inzwischen lösen können

mfg

Zitat:

Original geschrieben von teuflix

so, hab es bei Si zweirad versucht...

das war die antwort die ich bekommen habe....

vielen Dank für Ihre Nachricht vom 19.03.14.

Das TÜV-Gutachten ist nur im Umfang des Leistungssteigerungssatzes enthalten.

Der Umbausatz kostet 145,00 € inkl. MwSt. zzgl. 11,80 € Versandkosten.

ich brauche doch nur eine kopie der papiere von einem classic der 45 km/h fahren kann

ich hab da angerufen und die sagten mir dann, nachdem ich sagte das er doch über cdi gedrosselt ist, das die 145 euro für das gutachten sind. normal ist das nicht.....

145 euro

12,- euro

100 euro tüv und stadtamt

wo soll das enden........

hilfe...wer kann mir helfen bitte, bitte

wenn du den Rex vom Mofa zum Kleinkraftrad (Moped) umrüsten willst, brauchst du einen Umrüstsatz der zugelassen ist mit entsprechenden Gutachter-Papieren und Gutachten über den korrekten Einbau !!

Du kannst nicht einfach etwas pfriemeln und andere Papiere dafür vorzeigen !!

kbw :mad:

Ich hab es auch dort versucht....diese Antwort bekam ich

Sehr geehrte Frau Naumann,

 

vielen Dank für Ihre Nachricht vom 28.09.14.

 

Wir müssen Ihnen mitteilen, dass wir zum angegebenen Fahrzeug keinen entsprechenden Umrüstsatz zum 45km/h Fahrzeug anbieten können.

 

Wir können Ihnen jedoch als Hersteller dieses Fahrzeugs die Umrüstung durch einen unserer Werksmonteure

incl. Austausch der Fahrzeugpapiere vor Ort anbieten.

 

Preislich liegt diese Umrüstung bei 238,- € incl. Mwst. Eine Vorführung beim TÜV ist hierbei nicht notwendig.

 

Bitte teilen Sie uns mit wenn wir einen Auftrag auslösen dürfen.

 

Wenn Sie noch Fragen oder Wünsche haben: Rufen Sie an oder senden Sie uns eine E-Mail.

 

Weitere Tipps und Hilfe für unsere Produkte erhalten Sie unter:

http://www.prophete.de/produkte/e-bikes/faq-e-bike/

http://www.prophete.de/service-kundendienst/2433-2/

http://www.si-zweirad.de/webseite/faq/

 

Mit freundlichen Grüßen

 

- Kundendienst -

 

**************************************************

Prophete GmbH u. Co. KG

Lindenstraße 50

33378 Rheda-Wiedenbrück

E-Mail: Service@prophete.de

Tel.: +49 (0) 5242 4108-930

Fax: +49 (0) 5242 4108-72

 

www.si-zweirad.de

Geschäftsführer: Severine Lönne, Oliver Venohr

*******************************************

kauf dir doch einfach nen anderen roller und verkauf diesen wie er is

kommt dir sicher billiger ;)

Zitat:

Original geschrieben von maikenaumann

Ich hab es auch dort versucht....diese Antwort bekam ich

Wir müssen Ihnen mitteilen, dass wir zum angegebenen Fahrzeug keinen entsprechenden Umrüstsatz zum 45km/h Fahrzeug anbieten können.

suchst du nur neue Papiere oder die Umrüstung ???? wenn du nur neue Papiere suchst, glaube ich das ihr aneinander vorbei redet, denn in der mail von dir wird ein umrüstsatz angeboten?

Der TE will den Roller von 25 km/h auf 45 km/h umrüsten. Folglich benötigt er nicht nur neue Papiere, sondern natürlich auch einen zugelassenen Umrüstsatz. Somit ist der Inhalt der Mail schon korrekt.

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Der TE will den Roller von 25 km/h auf 45 km/h umrüsten. Folglich benötigt er nicht nur neue Papiere, sondern natürlich auch einen zugelassenen Umrüstsatz. Somit ist der Inhalt der Mail schon korrekt.

der TE schrieb: "ich möchte den Roller meiner Tochter jetztigen 25er Roller auf 45 ummelden". da gehe ich von aus das er die passende cdi / das passende umrüstkit schon zu hause hat und nur noch die be benötigt. daher hat es mich schon da gewundert das er ein angebot bekommt.

deshalb wollte ich beim user "maikenaumann" erstmal wissen ob er nur papiere benötigt oder das kit.

benötigt er das kit, ist die antwort auf anfrage richtig und er kann es sich kaufen. sucht er die papiere, so wie ich es eher rausgelesen habe, wäre ein angebot für mich die falsche antwort. da ich nicht beurteilen kann wie er und was er gefragt hat wollte ich es halt wissen ;-)

Moin,

@Frau Naumann

ich steht da jetzt etwas auf dem Schlauch.....

Es ist ja nu so das der Rex auf dem deutschen Markt als 45km/h Roller ausgeliefert wird. Möchte man den jetzt als "Mofa " fahren muß eine(2) Drosseln eingebaut werden. Dazu gibt es dann das Gutachten.

will ich aber wieder einen 45/h Roller daraus machen. Also logische Folgerung. 2 Drosseln müssen raus und der Tüv macht ein neues Gutachten. (Prüfung gem. § 19.3 StVo einfach. Es wurde der Umbau zum KKR begutachtet.) Dann bei der Versicherung neu Anmelden als Kleinkraftrad(Roller) 45km/h

Wichtig! Nach Ausbau der Drosseln keine BE mehr. Zum Tüv schieben. Nach Tüv Abnahme zwar BE aber keinen Versicherungsschutz. Da Versicherung noch auf "Mofa" läuft. Wieder schieben. Erst nach Ausstellung eines neuen Versicherungsschein auf KKR darf der Roller wieder auf die Straße.

ich will den Roller jetzt 25er auf 45er umrüsten.und dafür brauch ich eine andere betriebserlaubnis um ihn beim tüv und bei der versicherung neu an7umzumelden

warst du schon beim tüv ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Betriebserlaubnis für Rex rs Classic 45 gesucht