Rettung eines außergwöhnlichem R170 preFL in unglaublich gutem Zustand

Mercedes

Hallo Freunde des ersten Slk,
wie der Titel schon sagt habe ich mir heute einen 97er 230 Kompressor in einem wahrhaft unglaublich guten Blechzustand gekauft und als weiteren SLK in meine heiligen Hallen geholt.
Das Fahrzeug steht jetzt schon fast 10 Jahre abgemeldet und wurde aus Familiären Gründen abgegeben.
Das Fahrzeug hat insgesamt 2 Vorbesitzer und der letzte begann damit das Auto zu zerlegen und wollte ihn umlackieren und hat ihn auch schon bis zur Lackierung vorbereitet. Einige wenige Kleinigkeiten könnten noch verbessert werden damit es ein besseres Ergebnis wird aber prinzipiell ist er fertig.
Der Unterboden ist bis auf 2 kleine Stellen an einer Falz braun was aber nur oberflächlich ist.
Alle Achsen wurden komplett überholt und sind im Topzustand.
Bremsleitungen wurden erneuert und die Benzinleitungen sehen auch aus als ob die neu sind, Benzinpumpe und Filter sind auch neu.
Der Innenraum wurde mit Facelift Sitzen und der Innenausstattung schon aufgewertet, die Türverkleidungen fehlen aber da habe ich noch 4 Sätze liegen.
Der Motor wurde von Väth getunt und alles ist im KFZ Schein inkl. der Mehr PS und höheren Endgeschwindigkeit eingetragen.
Vieles weitere auch und es sind verschiedene Reifengrößen die mit allen möglichen Felgen gefahren werden können, im Anhang Bilder vom Kfz-Schein und dem Fahrzeug.
Momentan fehlt noch der Kat inkl. der Eisenmann Abgasanlage aber das soll noch nachgeliefert werden.
Sonst ist alles was gebraucht wird dabei plus weitere Ersatzteile.
Der Motor dreht aber bevor ich den starte muss noch einiges zur Inbetriebnahme überprüft werden, zum Kilometerstand kann ich auch noch nichts sagen da ich erst heute den Tacho eingebaut habe und noch keine Batterie eingebaut ist, das mache ich morgen.
Eigentlich habe ich mit meinen vorhandenen Fahrzeugen genug zu tun und würde den SLK an einen Liebhaber abgeben denn Karosserie mäßig dürfte es vielleicht eine Handvoll bessere geben.
Sollte also jemand Interesse haben ein außergewöhnliches Fahrzeug noch viele lange Jahre zu fahren und das fertig zu stellen kann mir gerne ein Angebot machen, für kleines Geld geht der jedoch nicht weg dann mache ich den doch lieber fertig und verkaufe einen anderen meiner SLK.
Da alle Papiere vorhanden sind genügt eine gewöhnliche HU zur Anmeldung und es muss keine Vollabnahme gemacht werden da länger als 7 Jahre abgemeldet.

Foto meiner 2 andern Slk anbei, evtl würde ich den schwarzen abgeben mit Tüv bis 6/26.

Riemenscheibe
Motorraum
Kotflügelhalter
+12
15 Antworten

Das war doch Nix weiter als eine versteckte Verkaufanzeige. Na denn gutes Gelingen.

Deine Antwort