Restzeit im Comand Online
Hallo Leute
Sagt mal, mein Comand (E220 Edition E, Bj 2015) zeigt keine Restreisezeit an. Kann man das irgendwo einstellen?
Gruß
Luke
Beste Antwort im Thema
.. ihr habt ja alle Recht, jedoch habe ich meinen 350er nicht wegen einem alten oder neuen TOM TOM und auch nicht wegen irgendwelchen zusätzlichen Anzeigen im Navi oder dem COMAND gekauft.
Generell verwende ich echte Navigation selten, da ich auch bevor es das Zeugs gab nach Hause gefunden habe.
37 Antworten
Jaja,schon richtig - Big Brother is watching you !!!
Deshalb habe ich auch kein Smartphone,sondern nur ein stinknormales Handy,das aber immer ausgeschaltet ist !
So wichtig bin ich Gott sei dank nicht - das Teil ist nur für den Notfall gedacht - wenn ich z.B.mal den ADAC brauche (ich hoffe nie !!!).
Zitat:
wenn rechts das Abbiegefenster eingeblendet wird, verschwinden Ankunftszeit und Restkilometer obwohl wahrlich genügend Platz dafür auf dem Display wäre.
Besonders nervig ist das, wenn in der Stadt eine Abbiegung auf die nächste folgt. Dann sieht man quasi garkeine Zeit und Reststrecke mehr.
Zitat:
@nicoahlmann schrieb am 29. November 2018 um 22:54:29 Uhr:
Zitat:
wenn rechts das Abbiegefenster eingeblendet wird, verschwinden Ankunftszeit und Restkilometer obwohl wahrlich genügend Platz dafür auf dem Display wäre.
Besonders nervig ist das, wenn in der Stadt eine Abbiegung auf die nächste folgt. Dann sieht man quasi garkeine Zeit und Reststrecke mehr.
DAS nervt mich auch
Zitat:
@nicoahlmann schrieb am 29. November 2018 um 22:54:29 Uhr:
Zitat:
Sonst hast Du aber keine Probleme? 😉
Das kann höchstens mal für Minuten der Fall sein; da würde ich eher das Kurzzeitgedächtnis trainieren oder, wenn es schlimmer wird, an eine Fahreignungsprüfung denken! 🙄🙄
Ähnliche Themen
Ich denke jeder definiert ein Problem anders.
Du hast doch sicherlich auch einige Dinge am Fahrzeug, die du als Nervig empfindest oder als Problem siehst.
Für jemand anderen wiederum ist es dies nicht.
Kein Grund die Leute wieder direkt an zu gehen.
Lg MaddoXx
Habe nur geschrieben, was ich machen würde, wenn's micht störte. Weiß nicht, was Du gelesen hast. 🙄
Äh, Du hast den Leuten indirekt ein schlechtes Gedächtnis vorgehalten und impliziert, dass sie besser erst gar nicht mehr fahren sollten. Anders kann man Dein Statement nicht interpretieren. Daher kritisiert User Maddoxx das völlig zu Recht.
migoela, Dein Beitrag liest sich wie direkt aus den 90ern entsprungen. Da waren solche Sätze oft gehört. Was mein Smartphone mit meiner Wichtigkeit zu tun haben soll weiß ich nicht.
Ich weiß aber, dass eine kostenfreie Navi-App auf einem 300€-Smartphone das 3.000€-Comand in den Schatten stellt. Das gibt einem schon zu denken.
Besonders ärgerlich daran ist aber, dass einige Dinge ja nichts mit Enwicklungsstand zu tun haben, sondern einfach schlecht gemacht sind. Wie z.B. der Wegfall einiger Infos beim Einblenden des Abbiegefensters. Total unnötig. Oder wieso die Restzeit nicht eingeblendet wird. War 2009 auch schon möglich (siehe TomTom). Comand machts aber nicht.
Zitat:
@Luke1973 schrieb am 10. Dezember 2018 um 15:56:28 Uhr:
Äh, Du hast den Leuten indirekt ein schlechtes Gedächtnis vorgehalten und impliziert, dass sie besser erst gar nicht mehr fahren sollten. Anders kann man Dein Statement nicht interpretieren. Daher kritisiert User Maddoxx das völlig zu Recht.
Hallo Luke1973,
schlechte Laune oder warum willst Du nach 10 Tagen den Faden wieder aufnehmen? Und dann noch interpretieren, damit es passt? 🙄🙄
Zitat:
Das kann höchstens mal für Minuten der Fall sein; da würde ich eher das Kurzzeitgedächtnis trainieren oder, wenn es schlimmer wird, an eine Fahreignungsprüfung denken! 🙄🙄
Ich habe definitiv von mir geschrieben und eine Fahreignungsprüfung incl. augenärztlichem Gutachten mache ich in zwei Jahren zum 5. Mal. Möchte nämlich alle Fs behalten. 😎
Ich weiß also, wovon ich rede und Du rätselst rum. 😁
🙄🙄🙄
Das war's?!
Bitte nicht wieder so ein Thread mit persönlichen Anfeindungen. 🙁
Schreibt euch PN! 😉
Ich bin auch schon etwas älter (nächstes Jahr mache ich das halbe Jahrhundert voll). 🙂 Aber die Anzeige zum Abbiegen war bei unserem alten TomTom (und auch beim Volvo Navi) besser. Bin in Berlin schon an Abbiegungen Vorbei gefahren, weil er das Abbiegen gesprochen hat, als ich gerade auf der Höhe war und dann vorbei!Manchmal lässt es auch der Verkehr nicht zu, seinen Blick voll aufs Navidisplay zu heften.
Es gibt bessere Navis!
Das Digitalkcockpit im 213er ist eine Möglichkeit es besser zu machen!
Man kann sich ja die relevanten Infos ja auch im Zentraldisplay anzeigen lassen oder etwa nicht?
Da sagt das Navi ja auch wann man abbiegen muss.
Da hasst Du recht, aber die Ankunftszeit wird da nicht angezeigt.
Ich mach z.B. gerne mal das Navi an, wenn mein Gesprächspartner fragt wann ich ankomme.
Wenn ich dann gerade in der Stadt unterwegs bin, oder in ein paar Hundert Metern abbiegen muss,
dann zeigt er das aber nicht an....
Jepp, mir ging es jetzt um das Abbiegeproblem...
@Franjo Ja, weil ich hier eben keinen pesönlichen Streit austragen möchte.
Fakt ist, dass das (schweinteure) Comand nicht mit einem alten TomTom mithalten kann. Und das finde ich einfach schade. Zumal manche Sachen halt echt nicht hätten sein müssen.
Für Restzeit/-strecke hätte sich trotz Abbiegefenster sicher noch ein Platz auf dem Display gefunden. Selbst das BeckerMapPilot unserer B-Klasse macht das besser.