ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Restwärme nicht mehr abrufbar?

Restwärme nicht mehr abrufbar?

BMW 3er
Themenstarteram 27. Dezember 2012 um 6:41

Im E90 und im F10 konnte ich die Restwärme nutzen, um den Innenraum noch eine Weile heizen zu können. Im E90 war das eine mit "Rest" gekennzeichnete Taste und im Fünfer musste man die Taste mit der Gebläsestufe benutzen.

Gibt es diese Funktion im F30 nicht mehr?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von thoelz

Mal sehen, wie unsere kritiklosen BMW-Fans dies wohl wieder schönreden werden...

Jens Zerl hat doch schon gezeigt, wie es geht. "Damit kann man sowieso kaum heizen". :rolleyes:

Bei ihm hätte ich Lust, mal aus Spaß einen BMW anzubieten, der serienmäßig keinen Lack hat. Was dann wohl zur Verteidigung kommt? :p

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Mobi Dick

Und das war mit Ausnutzung der Restwärme? Ich glaube auch nicht, das die Wassertemperatur nach 3 h noch 50 Grad hat. Mein LKW ist nach einer Stunde schon bei Minimum der Temperaturanzeige. Neue BMW zeigen ja leider nichts mehr an!

Nein, einfach abgestellt und wieder gestartet. Ohne Motorlauf wurde keine Wärme für die Heizung entnommen.

Mein Auto zeigt auch nichts mehr an, zumindest offiziell. Im Geheimmenü kann man trotzdem alle wichtigen Werte finden, von dort stammen auch die Angaben. Die Temperaturnadel war übrigens fast im blauen Feld, so dass ein Unbedarfter vermuten hätte können, dass der Motor komplett kalt ist.

Die drei Stunden und die Außentemperatur war natürlich geschätzt (war schließlich keine Labormessung), könnten auch 2 Std. 45 Min. und 1 Grad + gewesen sein.

@JensZerl: Ich habe keine Skala, sondern nur ein buntes Feld (blau und rot mit ein paar Strichen). Die Werte stammen aus dem Geheimmenü, gradgenau ablesbar. Wenn es anscheinend für manche wirklich so interessant ist, kann ich ja mal eine Messung mit stündlicher Berichterstattung und Außentemperaturangabe machen, inkl. Beweis auf Foto (Uhrzeit und Temperaturanzeige).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Restwärme nicht mehr abrufbar?