Restwärme - geht nur beim D5

Volvo S60 1 (R)

Hallo,
mag ja sein, dass ich nicht alles sorgfältig gelesen habe, aber es machte den Anschein, als ob der Restwärme-Download bei jedem P2-Auto geht. Geht nicht!

Nur der D5 hat die nötige Umwälzpumpe (vom Zuheizer). Will man das RW-System bei einem Benziner nachrüsten, ist noch die Pumpe (300 Euroren), ein Schlauch sowie die Software nötig. Inkl. Arbeit (1,8 AW) und Märchensteuer = 600 Euronen.

Das war mir dann doch zu teuer :-)

Gruß
Thorsten P26

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ixze

kann man damit im Sommer auch kühle luft in den Innraum bekommen? Das könnte ja auch ganz fein sein...

Setzt eingentlich die Standheizungssoftware dann den Zuheizer ausser gang oder bleibt dann beides erhalten. Der Zuheizer ist ja für Garagenautos öfters in Verwendung als die Standheizung.

Nein.

Kommt drauf an.

Siehe SH-FAQ und Elchwiki, die Links sind in meiner Sig.

Gruß
Olli

Hallo,Elchtreiber !

Nachdem ich meinen :-) ca 1/2 Jahr auf den Geist gegangen bin-wegen der Restwärme-habe ich einfach einen anderen :-)
angerufen.Der wußte gleich,was ich meinte.

Ich dachte,alle Volvo-Händler (zumindestens in D ) sind auf den gleichen Wissensstand-anscheind nicht 😕 😕
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Die Restwärmefunktion nutzt das warme Wasser und leitet warme Luft in den Innenraum.
Nach ca 20-30 min schaltet diese sich selbständig ab.
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
So brauche ich -entlich- nicht mehr,wenn ich im Auto warte die Kraftstoffbetriebene Standheizung sofort einschalten.

-sonyericsson-

Also, auch mein Freundlicher hatte keine Ahnung 🙁.

Ich hab ihm die Bestellnummer gegeben (kennt er schon von der US-Version-Bimmelsoftware 😁 ) und dann hat er es gemacht.

Allerdings 53.55€ für die Software und 7€ fürs Einspielen, macht insgesamt 70,24€ (incl. Umsatzsteuer) 🙂

Gruß Thomas

...der die Preispolitik von Volvo in Deutschland nicht versteht - auch die Ölfiltereinsätze haben in Schleswig-Holstein und Baden-Württemberg unterschiedliche Preise.

Ach ja und noch was:

Zitat:

So brauche ich -entlich- nicht mehr,wenn ich im Auto warte die Kraftstoffbetriebene Standheizung sofort einschalten.

...wenn der Motor warm ist, dann läßt sich meine Standheizung nicht aktivieren. Das ist für mich der entscheidende Grund für die Restwärmefunktion

Hallo,Elchtreiber !

850R96

...wenn der Motor warm ist, dann läßt sich meine Standheizung nicht aktivieren.
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

meine über Sofort starten...
aber die "Restwärme" wurde nie genutzt....

-sonyericsson-