Restprofil Winterreifen

Audi A3 8P

Hallo zusammen,
ich versuche gerade Winterreifen für meine Freundin zu finden. Hab auch bei ebay welche gefunden.
Restprfil ist 2x 7mm und 2x 4,5mm. Ist das ok? Habe leider keine Ahnung von Profilen. Was könnt ihr mir raten? Hier der Link dazu:

http://cgi.ebay.de/...85QQcmdZViewItemQQptZAuto_Komplettr%C3%A4der?...

Kann ich die guten Gewissens kaufen?

Beste Antwort im Thema

4,5mm lohnt sich m.E. nicht mehr. Mal davon ab würde ich lieber neue Reifen kaufen - bei Reifen spart man nicht.

23 weitere Antworten
23 Antworten

4,5mm lohnt sich m.E. nicht mehr. Mal davon ab würde ich lieber neue Reifen kaufen - bei Reifen spart man nicht.

Also 7mm ist vollkommen OK, Neureifen haben so um die 8-8,5mm

4,5mm geht auch noch, kommt eben darauf an wie viel deine Freundin fährt und wie die Winterbedingungen bei euch sind.
Wenn sie viel fährt, sind die ruck zuck auf 2-3 mm abgefahren, auf Schnee wird´s dann kein Freudenfest mehr :-)

Aber für 200€ oder noch etwas mehr bekommt man schon was besseres vom Profil her, hab für meine (225 45 R17 FULDA) 251€ bezahlt, alle 4 Reifen hatte 8mm, also fast wie NEU...

Grüße

Wo denn? Habt ihr nen Tipp wo ich gute günstige finde? Stahfelge reicht vollkommen. Für neuen Audi A3 Facelift

Zitat:

Original geschrieben von viva-la-mucho

Wo denn? Habt ihr nen Tipp wo ich gute günstige finde? Stahfelge reicht vollkommen. Für neuen Audi A3 Facelift

Soso, neues Auto aber kein Geld für neue Reifen? 😉

Bei den Stahlfelgen sparst du nicht wirklich viel zu Alus gleicher Größe. Bei ebay kannst du schon massenhaft Komplettradsätze finden. Ansonsten einfach bei Google Winterkompletträder oder auch nur Reifen eingeben und du kriegst endlos Shops. Preise vergleichen ist ja nicht so die Herrausforderung 😉

Ähnliche Themen

Ja, das ist der Wagen meiner Freundin! Ich darf mich mal wieder drum kümmern. Wie immer 😉
Sie wollte sich bei ATU für 520 Euro welche kaufen. Jetzt muss ich nach günstigeren schauen! Hat jemand zufällig nen tip oder nen guten shop mit angeboten?
Passen auch 15 zoll?

Zitat:

Passen auch 15 zoll?

Nee, ausser du montierst die Bremsscheiben ab - was ja an sich die logische Konsequenz ist, wenn man mit dem Sparen am Reifen angefangen hat 😁

Shops gibt's wahnsinnig viele. reifen.com, reifendirekt.de, felgenoutlet.de, ... damit könnte man bis 2009 weitermachen 😉 Preisunterschiede sind sowieso meist minimal.

Zitat:

Ja, das ist der Wagen meiner Freundin! Ich darf mich mal wieder drum kümmern. Wie immer 😉
Sie wollte sich bei ATU für 520 Euro welche kaufen. Jetzt muss ich nach günstigeren schauen! Hat jemand zufällig nen tip oder nen guten shop mit angeboten?
Passen auch 15 zoll?

Was für einen Motor hat sie?

15 Zoll passen grundsätzlich schon (abhängig von der Motorisierung/Bremsanlage), ja. Muss aber eingetragen werden.

Sie hat den 1,6 er.
Was haltet ihr von denen hier? http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Habe gerade mit dem Verkäufer gesprochen! Und er wohnt "nur" 50km von mir entfernt.
Die sollten doch passen oder?

Nach gebrauchten Reifen würd ich in der Kurz&Fündig schauen, da gibts ne große Auswahl und feilschen kann man dann vor Ort 😉

Zitat:

Sie hat den 1,6 er.
Was haltet ihr von denen hier? E:1123" title="http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=190267372348&ssPageName=ADME:X:RTQ😁E:1123" target="_blank" rel="nofollow">http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Habe gerade mit dem Verkäufer gesprochen! Und er wohnt "nur" 50km von mir entfernt.
Die sollten doch passen oder?

der link geht nicht ...

Mmh, komisch. Hier nochmal: http://cgi.ebay.de/...48QQcmdZViewItemQQptZAuto_Komplettr%C3%A4der?...

Hab die Reifen soeben abgeholt. 200 Euro ist doch super 🙂 Super Zustand, noch 7,5 mm Profil. Was will man mehr. Danke für die Hilfe

Zitat:

Hab die Reifen soeben abgeholt. 200 Euro ist doch super 🙂 Super Zustand, noch 7,5 mm Profil. Was will man mehr. Danke für die Hilfe

Na ja, Pneumant-Reifen. Würde ich ja nicht mal meinem ärgsten Feind zumuten. Hast Du Dich denn nicht gefragt, warum der Besitzer die Teile sooooo billig verscheuert?

Aber so ist es ja nun mal recht häufig : Neues Auto , aber dann kein Geld für gute Reifen ausgeben wollen.

Gruß Horst

PS .wann  kapieren die Menschen denn endlich, dass NUR die Reifen den Wagen auf der Straße hält? Aber genau an den Dingern wird dann gespart auf Teufel komm raus.

Mal ganz davon abgesehen, dass wir uns 2 technisch absolut hochwertige Autos gekauft haben und damit Sicherheit schonmal groß schreiben, haben wir die Reifen in einer Fachwerkstatt montieren lassen, die gesagt haben das die Reifen sehr gut sind!!! Es gibt auch leute die sich gar keine Winterreifen kaufen. Deine Aussage ist jawohl mehr als übertrieben!!!
Es ist auch alles eine Frage des Geldes! Der Reifenhändler hier wollte für die billigesten Noname Reifen 520 Euro haben! Und das Geld sitzt nunmal nicht mehr so locker nach den beiden Autokäufen...
Meine Freundin hatte vorher einen alten Golf, mit kaputten Stossdämpfern und abgefahrenen Reifen, da ist die Variante jetzt wohl wesentlich sicherer. Nach deiner Aussage müsste man sich auch nen Quattro holen und dafür hat nunmal nicht jeder Geld.
Meine Freundin fährt bei Schnee sowieso nicht und ich denke, wenn mein 🙂 mir sagt das die Reifen gut sind kann ich wohl guten Gewissens meine Freundin damit fahren lassen...
Desweiteren hab ich keine Ahnung von Reifen und wollte mich ja hier schlau machen. Deshalb hab ich mir auch das Ok von meinem 🙂 geholt

Deine Antwort