ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Restmenge im Waschwasserbehälter

Restmenge im Waschwasserbehälter

Themenstarteram 13. Januar 2006 um 7:36

Hi,

weiß einer ungefähr oder genau, wieviel Wasser noch im Waschwasserbehälter ist, wenn im BC die Warnung erstmals angezeigt wird??

Ja, ich weiß, ich könnts auch selber ausmessen - aber vielleicht hats ja jemand schon parat.

Ach ja, falls die Behälter unterschiedlich groß sind: Hab Scheinwerferreinigung.

Grüsse

Ähnliche Themen
42 Antworten
am 13. Januar 2006 um 7:49

Genau kann ich dir das auch nicht sagen aber....

Wischwasserbehälter leer habe ich ca. 4,5 l nachgefüllt (Toleranzen da ich beim Frostschutz nur abschätzen kann)

Letzte mal habe ich nachgefüllt kurz nachdem die Warnung kam da waren es etwa 3,5-4 l - irgendwo dazwischen.

Also sollte noch fast ein Liter drin sein wenn die Meldung das erste mal erscheint.

Moin Caravectraner,

hab bei mir schonmal 4,5L nachgefüllt, wobei eine Warnung noch nicht angezigt wurde. mW faßt der Behälter 5,6L. Daher wird die Reserve recht klein ausfallen,wenn man bedenkt, wie viel Wasser bei SWRA verbraucht wird.

G

simmu

Habe eben genau 5 Liter eingefüllt 2,33 € aus dem Baumarkt :D

Eine Anzeige gab es aber nicht :(

Muss mal den Sensor überprüfen lassen , ob der überhaupt funzt .

 

mfg

Omega-OPA

Zitat:

Original geschrieben von simmu

mW faßt der Behälter 5,6L.

iirc haben Fahrzeuge mit Scheinwerferwischwaschanlage einen größeren Behälter (waren glaube ich ca 1 Liter mehr oder so)

Themenstarteram 13. Januar 2006 um 8:14

Aha, Danke an alle.

So wie ich es aus den beiträgen rauslese, ist die Reservemenge also recht klein (außer bei OPA, da geht sie wohl grad gegen Null :D)

Schon erstaunlich, was da so reingurgelt. Obwohl - beim Verbrauch der SWRA könnten es auch 10 Liter sein, nur würde dann das Auto wohl vornüber kippen....

HI,

Ich habe vor einigen Tagen auch die Waschanlage aufgefüllt, nur mal so, beim Auto waschen hab ich's mir masl so gedacht.

Nicht schlecht gestaunt das da fast fünf liter rein gingen.

Jetzt bin total enttäuscht, genau wie bei Omega-Opa, war da keine Meldung seitens BC gekommen...:confused:

am 13. Januar 2006 um 8:28

Hmmm - find ich schon merkwürdig. Habe ja auch eine SWRA aber 2x1,5 l + ca. 1/3 5l Kanister Frostschutz sind bei mir ca. 4,5 l - und da war das Ding komplett leer.

Gibts da vlt dann wieder unterschiede in den unterschieden? :D

Moin,

vielleicht gibts ja gar keine Warnung, sondern nur ne Meldung: "Wasserbehälter leer"...nachdem man schon 3x verzweifelt am Wischerhebel gezogen hat..:D

G

simmu

Themenstarteram 13. Januar 2006 um 8:56

Hi Simmu,

wäre ja eine ing.-techn. "Meisterleistung", wenn es so wäre. Ist es aber zum Glück nicht, weil noch ist ja Wasser drin und das schöne Symbol ist da....

Bedeutet aber für mich: Heute nachmittag schnell nachkippen und schauen, dass ich bei Aldi noch 5 Liter -70 C für 4,79 oder so krieg.

Schönes WE!!

Zitat:

Original geschrieben von CaraVectraner

....Bedeutet aber für mich: Heute nachmittag schnell nachkippen und schauen, dass ich bei Aldi noch 5 Liter -70 C für 4,79 oder so krieg.

Schönes WE!!

Alternativ: ATU 5,95€ (-70°C)

Themenstarteram 13. Januar 2006 um 17:49

Testergebnis:

 

So, aufgefüllt:

Knapp 5 Liter (genau warens heute 4,85) passen in den Vorratsbehälter, wenn die Warnung kommt.

Heißt also, dass noch so 0,6 bis 0,8 drin waren.

Gut zu wissen für die nächste weitere Fahrt....

Gruss und schönes WE

Die Restmenge, wenn die Warnmeldung kommt könnte auch von Schwankungen am "Wasserspiegel" durch Kurvenfahrten abhängig sein. So kann die Warnmeldung auftreten, ohne zwingend auch bei der nächsten Fahrt zu erscheinen.

MfG und schönes Wochenende!

Jochen

Zitat:

Original geschrieben von CaraVectraner

5 Liter -70 C

Zitat:

Original geschrieben von simmu

Alternativ: ATU 5,95€ (-70°C)

Leute...das Zeug lässt sich verdünnen.

War das nicht mal so, das ohne Scheinwerferreinigungsanlage 3l und mit Scheinwerferreinigungsanlage 6l Fassungsvermögen waren?

MfG

W!ldsau

Themenstarteram 13. Januar 2006 um 20:26

@W!ldsau

Mann, ich bin doch nicht Krösus. Meinst Du, ich kipp das pur rein? Bin zwar im Osten der Republik, aber nicht in Sibirien...

1:2 ist so das verhältnis. Soll dann noch bis -15 reichen. Kommt locker hin in unserer Gegend.

Aber trotzdem finde ich die Menge, die man so über den Winter aus den Düsen raushaut, bemerkenswert. Habe mit Sicherheit schon so 20 Liter verbraucht (NEIN, ich sage bewusst NICHT "verspritzt")

@ bochen

Ähnlich also dem Verhalten der Tankanzeige, oder??? Wenn der Wagen abschüssig steht, zeigt er auch andere Restinhalte an....

SCHÖNES WE!!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Restmenge im Waschwasserbehälter