Restkilometer

VW Golf 4 (1J)

Hallo,

bin neu hier habe mir gerade einen bora variant gt sport tdi gekauft. Das auto hat vollausstattung auser xenon und winterpaket leider.
Jetzt mein frage wie kann ich ein restkilometeranzeige einbauen und waschwasser standsanzeige und beheizbare waschdüsen nachrüsten danke danke

MFG Bora gt Berlin

19 Antworten

Das sagt dir die Suchfunktion 😉

Restkilometeranzeige kann nur per Software aktiviert werden...das kann der Freundliche leider nicht, da man eine ganz spezielle Software braucht bzw. den Eprom auslesen und abändern muss...

Freischalten kann ich es dir...meld dich einfach per PN 🙂

Hat sich wohl erledigt, hab von Bora GT Sport T grad eine freundliche PM bekommen:

Toll oder? 😁 Warum muss man immer gleich so ausfallend werden? Manche versteh ich nicht 🙄 Von mir brauchst du auf jeden Fall keine Antworten mehr erwarten, auch nicht per PM!

Übrigens:
http://www.motor-talk.de/search.php?...

Naja, da gehts ja nicht gerade sauber zu. Also erstmal finde ich es nicht gut PNs öffentlich zu machen, obwohl die unter aller Sau war, da gibts nichts dran zu rütteln. Aber genauso gut kann man sich den ständigen Verweis (am besten noch kommentarlos, wie höflich) auf die Suchfunktion ebenso sparen. Niemand ist gezwungen eine 20-Seitige Ausführung zu dem Thema zu schreiben, wenn man keine Lust darauf hat , dann sollte man liebrr gar nichts hinschreiben. In letzter Zeit ist mir das im Forum verschärft aufgefallen dass STÄNDIG der Hinweis auf die Suchfunktion fällt. Klar nervt es wenn ständig die gleichen Fragen auftreten, aber solange hier es keine FAQs gibt (und es wäre höchste Zeit die mal einzuführen, in andern Foren geht das ja auch 😉) wird das weiterhin so bleiben-

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von cancer33

Naja, da gehts ja nicht gerade sauber zu. Also erstmal finde ich es nicht gut PNs öffentlich zu machen, obwohl die unter aller Sau war, da gibts nichts dran zu rütteln. Aber genauso gut kann man sich den ständigen Verweis (am besten noch kommentarlos, wie höflich) auf die Suchfunktion ebenso sparen. Niemand ist gezwungen eine 20-Seitige Ausführung zu dem Thema zu schreiben, wenn man keine Lust darauf hat , dann sollte man liebrr gar nichts hinschreiben. In letzter Zeit ist mir das im Forum verschärft aufgefallen dass STÄNDIG der Hinweis auf die Suchfunktion fällt. Klar nervt es wenn ständig die gleichen Fragen auftreten, aber solange hier es keine FAQs gibt (und es wäre höchste Zeit die mal einzuführen, in andern Foren geht das ja auch 😉) wird das weiterhin so bleiben-

Schon, aber das Thema kommt nunmal alle zwei bis drei Tage, und in jedem Forum steht in den, nennen wir es mal empfohlenenen Regeln drin, das man sich doch bitte erst ein paar Minuten Zeit nimmt und die Suche bemüht. Außerdem war mein Kommentar weder patzig noch sonst irgendwie antößig 😉

Die PM hat mich jetzt halt aufgeregt, denke das ist durchaus verständlich. Hätte da noch weitaus mehr zu schreiben können 🙄

Hallo,

also die PN habe ich mal gelöscht. jedoch möchte ich den Threadsteller darauf aufmerksam machen, dass solche PNs nicht geschrieben gehören.

Und meine ganz ehrliche Meinung dazu, wer sich Autos zulegt, mit Wert von über 250.000€ (Sl65 & SLK55) der fragt hier nicht nach wegen freischaltung der RKM etc, der gibt das Auto in die Werkstatt und sagt macht mal! (Evtl Fake?)

Zur RKM-Frage selbst, einige von uns hier können das freischalten, bzw ich wüsste jetzt nur von 2 hier im Forum, einmal Wiesel der dir das schon gesagt hat und dann noch ich, aber dewegen brauchst du dich nicht bei mir melden!

MFG thommen

Zitat:

Original geschrieben von thommen

Und meine ganz ehrliche Meinung dazu, wer sich Autos zulegt, mit Wert von über 250.000€ (Sl65 & SLK55) der fragt hier nicht nach wegen freischaltung der RKM etc, der gibt das Auto in die Werkstatt und sagt macht mal! (Evtl Fake?)

Doppel-Account oder wie kommst du darauf?

Im übrigen bezweifel ich generell, dass jemand mit diesen beiden Autos sich überhaupt in einem Forum anmeldet (er wird anderweitig beschäftigt sein), und selbst wenn, dann wird er nicht nach sowas fragen, nein 😁

Zitat:

Das sagt dir die Suchfunktion

Wie oft man diesen Spruch hier im Forum liest ist einfach nervtötend!!! Wem immer die gleichen Fragen nerven, braucht doch nicht drauf zu antworten! 😮

Wozu gibt es dann ein Forum??? Sonst könnte ich gleich bei Google oder anderweitig suchen!

Im POLO 6N-FORUM war das echt nicht so extrem!!!

Wenn ich eine Frage stelle und bekomme nur die Antwort "SUCHFUNKTION!!!" Dann vergeht mir alles!!! 😠

Man kann ja nebenbei auf diese Funktion hinweisen.. aber bitte nicht so pampig wie es hier im Golf IV / Bora - Forum ständig geschieht! Sonst könnt ihr aus MT auch ein Such-Archiv machen!!!

so... Frust abgebaut. 😉 Nicht all zu persönlich nehmen, aber das musste ich mal los werden.

Wenn das Forum mit immer den gleichen Fragen zugemüllt wird, nervt das auch. Der Hinweis auf die Suchfunktion finde ich vollkommen richtig und nicht pampig!

Manche "Teilnehmer" glauben, das Forum wäre ein Wissenscomputer in dem man nur eine Frage eingeben braucht, um eine schnelle Antwort zu erhalten. Das auf der anderen Seite auch Menschen sitzen, die sich Gedanken um die Frage machen und ihre Zeit für die Antworten opfern, scheint diese bestimmten Fragesteller oft nicht zu interessieren.

Fragen ist halt einfacher als suchen!

Posting and you ...
http://www.albinoblacksheep.com/flash/posting.php

naja ist ja nun auch egal...

RKM freischalten geht bei allen VDO Tachos mit IMMO3

also folgende Teilenummern:

1J0 920 846,
1J0 920 826,
1J5 920 846,
1J5 920 826...

bei ebay wird da auch ab und an was angeboten für 40€...

Als zusätzliches Feature kann man auch "WILLKOMMEN" erscheinen lassen...

niemand wird hier gezwungen zu antworten! Wen es nervt, der braucht sich nicht den Kopf zerbrechen und wie du schreibst: "Ihre Zeit opfern"
Das tut mir jetzt übrigens auch sehr leid, dass du deine Zeit für diesen Thread opfern muss.
Also wenn ich antworte, dann weil ich jemandem helfen will und nicht, weil ich muss.

Zitat:

Der Hinweis auf die Suchfunktion finde ich vollkommen richtig und nicht pampig!

Pampig ist hin und wieder die Art und Weise wie es gesagt wird! Der Hinweis auf die Suchfunktion ist ja auch völlig okay. Aber gerade Neulinge können das ja nicht wissen.

Zitat:

naja ist ja nun auch egal...

stimmt... 😁

Srimmt, woher soll ein Newbie auch wissen dass manche Themen schon zwanzig mal durchgekaut worden sind. Wenn manch einer von gewissen Fragen die Nase voll hat (was ich verstehen kann) dann kann er doch den Thread links liegen lassen.
Und gerade für die Newbies sollte endlich mal ein FAQ gemacht werden inklusive ein paar Hinweisen, die direkt nach der Anmeldung erscheinen. Ich würde mich auch an der FAQ beteiligen (und meine zeit opfern 😁), aber wenn das Teil dann in der Versenkung verschwindet ist es relativ nutzlos.

Deine Antwort